haltung einer bengalkatze...

• Themenstarter Themenstarter mitravo
  • Beginndatum Beginndatum
M

mitravo

Gast
seit 4jahren haben wir unsere kianga (bengal) von einer züchterin gekauft die zwei jahre alt war da sie für die zucht bestmmt war! sie hatte aber das erste mal 1 und das zweite mal 2 babys darum suchte sie ein platz. wir haben ein haus mit schwimmteich und wir haben haben ein halbes jahr gewarte bis wir sie nach draussen gelassen haben! die meisten bengalen sind einzellgänger und sind nicht als wohnugskatzen haltbar! sie brauchen viel beschäftigung oder die möglichkeit draussen zu sein um zu entecken und spielen. wir haben in all unseren räumen kleine oder grössere katzenbäume und sie liebt es erhöt zu liegen. falls sie nicht genug beschäftigt ist merk mann dies sehr schell da sie anfängt alles auszuprobieren mit was sie spielen könnte! wenn ihr zeit und die möglichkeit habt das sie nach draussen kann und euch bewusst seit dass ein bengal fast wie ein hündchen ist im charakter dann erlebt ihr wunderbare mommente die eine bereicherung ist! ich bin jeden tag eifach glücklich dass sie bei uns ist!

A

Werbung

die meisten bengalen sind einzellgänger und sind nicht als wohnugskatzen haltbar!

Bitte verbreite keinen Quatsch, sonst nehmen sich unerfahrene User schlimmstenfalls noch ein Beispiel daran. Bengalen sind Katzen und Katzen sind von Natur aus keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere, die die Gesellschaft von Artgenossen genauso schätzen wie wir Menschen auch.
Und auch wenn (gesicherter) Freigang von vielen Katzen und besonders auch von so aktiven Rassen wie Bengalen bevorzugt wird, heißt das nicht, dass man in einer ausreichend großen Wohnung mit entsprechender katzentauglicher Einrichtung nicht auch sehr gut Bengalen halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
seit 4jahren haben wir unsere kianga (bengal) von einer züchterin gekauft die zwei jahre alt war da sie für die zucht bestmmt war! sie hatte aber das erste mal 1 und das zweite mal 2 babys darum suchte sie ein platz. wir haben ein haus mit schwimmteich und wir haben haben ein halbes jahr gewarte bis wir sie nach draussen gelassen haben! die meisten bengalen sind einzellgänger und sind nicht als wohnugskatzen haltbar! sie brauchen viel beschäftigung oder die möglichkeit draussen zu sein um zu entecken und spielen. wir haben in all unseren räumen kleine oder grössere katzenbäume und sie liebt es erhöt zu liegen. falls sie nicht genug beschäftigt ist merk mann dies sehr schell da sie anfängt alles auszuprobieren mit was sie spielen könnte! wenn ihr zeit und die möglichkeit habt das sie nach draussen kann und euch bewusst seit dass ein bengal fast wie ein hündchen ist im charakter dann erlebt ihr wunderbare mommente die eine bereicherung ist! ich bin jeden tag eifach glücklich dass sie bei uns ist!

Was redest du da für einen Müll?
KEINE Katze ist Einzelgänger, auch nicht die Bengalkatze!
Verbreite nicht so einen hirnlosen Quatsch!

Deine Katze tut mir sehr Leid, wenn sie in dem Alter als Eizeltier gehalten wird...

aussage der züchterin dass ich bestetigen kann

wir haben nachbarskatzen die in die nähe kommen aber auch gem aussage der züchterin sind bengalkatzen einzellgänger und sie hätte mir gerne noch eine zweite verkauft und das wäre auch kein problem gewesen für mich den ich habe genug platz und würde sofort noch eine oder zwei zu mir nehmen wenn es anderst wäre!!! schön dass jeder seine meinung sagen kann egal auf welchem niveau!!!

Da frage ich mich natürlich wie eine Züchterin mit lauter Einzelkatzen züchten konnte? Sassen die Tiere dann alle in Käfigen?

Und noch mal einen Tipp: auf Tastaturen gibt es ".", ",", Shift für Gross-und Kleinschreibung und die grosse Taste mit dem abgeknickten Pfeil sorgt für Absätze.
Funzt sogar auf einem Smartphone😉
Es tut mir leid, dass dein "!"-Taste zu klemmen scheint.

Deine Züchterin hat Null Ahnung.
Und du verbreite nich so einen Schwachsinn.

Bengalkatzen sind KATZEN. Katzen sind zwar Einzeljäger, aber keine Einzelgänger.

Werbung:
komentare von bengal besitzer die wissen von was ich spreche und wenn sie andere erfahrungen und meinungen haben dann kann jeder nur profitieren! aber kommentare betreff gross/klein schreiben und sonatigen komentaren die keine erfahrungen mit bengalkatzen haben sollten nicht unnötig ihre zeit verschwenden und ihre kommentare abgeben! danke

kom(m)entare von bengal besitzern die wissen von was ich spreche und wenn sie andere erfahrungen und meinungen haben dann kann jeder nur profitieren! aber kommentare betreff gross/klein schreiben und sona(s)tigen kom(m)entaren die keine erfahrungen mit bengalkatzen haben sollten nicht unnötig ihre zeit verschwenden und ihre kommentare abgeben! danke
Bitte.
Das ist komisch http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2580-bengalen-150.html#post4884523
Komisch, auf Foto drei kuscheln die beiden miteinander. Da haben sich die Einzelkatzen sicher vertan.
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2580-bengalen-150.html#post4884523

du musst es ja wissen da du erfahrung hast mit bengalen!!!

Sie hat dir einen Thread verlinkt, der sich extra an Bengalen-Dosis richtet. Dort wirst du viele Leute mit Bengalen finden, die dir alle dasselbe erzählen werden, wenn du es von uns Ottonormaldosis nicht annehmen willst 🙄

Und was haben Bengalen mit Einzellern zu tun?😕
Lieber TE, durchdenke doch bitte Deine Texte, bevor Du sie postest, dann kommst Du auch ernsthafter herueber.

Werbung:
Und nicht zu vergessen: Bengalen sind sehr dominant. Eine Zweitkatze sollte ihr also dringend gewachsen, also stark, kräftig und selbstbewusst sein. Bengal-Katzen hält man am besten in Doppelpack.

Quelle: http://www.einfachtierisch.de/katzen/videos/katzenhaltung/sieben-dinge-die-sie-ueber-bengal-katzen-wissen-sollten-id51001/

Dann gibt es noch den Punkt der Einzelhaltung einer Bengalkatze. Hier trifft man wie überall auf die verschiedensten Meinungen. Grundsätzlich ist es erstmal richtig das die Katze ein Einzelgänger ist. Auf der Jagd. Nur Löwen jagen im Rudel 😉 Und jede Katze ist anders, auch das stimmt. Aber unsere Tiere leben in ständiger Gesellschaft anderer Katzen, sind im Verbund aufgewachsen und sozialisiert - unsere Katzen lieben den Kontakt zu anderen Katzen und brauchen das soziale Umfeld der Gruppe.
Wir geben erstmal grundsätzlich kein Tier in Einzelhaltung ab - Ausnahmen, je nach Charakter des betreffenden Tieres, bestätigen die Regel. An eigenem Leib konnten wir schon erfahren wie schlecht es einer Katze ergehen kann wenn sie nicht in Kontakt mit einem Artgenossen lebt. Unser erster Kater, der "Bacardi", verfiel in Lethargie, er fraß nichts mehr, an spielen und toben war nicht mehr zu denken. Nach Ankunft unserer Amilly veränderte sich seine Situation zusehends und es war eine Freude mit anzusehen wie er wieder auftaute.

Quelle: http://www.bengal-hauskatzen.de/zucht.html

Bengalkatzen kann man durchaus als Familientiere bezeichnen. Deshalb sollten sie auf keinen Fall den ganzen Tag über alleine gelassen werden. Wer den ganzen Tag über arbeiten geht, sollte der Bengalkatze am besten einen weiteren Spielkameraden zur Verfügung stellen. Dies muss nicht unbedingt eine zweite Bengalkatzen sein, denn Bengalen vertragen sich auch ausgezeichnet mit anderen Katzen

Quelle: http://www.bengalkatzen.net/haltung.html

Suchdauer bei Google ca. 10 Sekunden

Soviel zur Einzelhaltung bei Bengalen ...😎 Ich könnte noch ca. 30 weitere Beiträge dieser Art verlinken
Informiert scheinst DU dich nicht zu haben

Sind schon wieder Ferien?

aber auch gem aussage der züchterin sind bengalkatzen einzellgänger

Schade, dass die Züchterin keine Ahnung hat. Mir tun alle ihre Katzen leid, die ein Leben in trister Einsamkeit führen müssen und sich wahrscheinlich zu Tode langweilen.

Naja, spätestens, wenn Katzi unsauber wird oder andere Verhaltensstörungen aufweist, wird es deutlich. Schlimmer wäre es allerdings, wenn sie resignieren würden. Aber Dosis und Züchter mit diesem "Wissen" würden das wahrscheinlich noch nicht mal bemerken.

Da haben sich die Einzelkatzen sicher vertan.

Teufeline, auch Katzen können irren. Wahrscheinlich wurden sie dazu gezwungen und sind irgendwie angebunden oder festgeklebt 😛 😀

Ich habe zwar "nur" Bengal-BKH-Mixe, wie jede Katze würde ich die aber nie einzeln halten. Sie sind bis auf vier Tage, als Finja in der TiHo war, von Geburt an zusammen gewesen. Die beiden sind sehr lebhaft, toben viel herum, aber lieben es auch über alle Maßen zusammen zu kuscheln und sich gegenseitig zu putzen. Das liebenswerte Wesen und die großen Kulleraugen sind eindeutig BKH, Körperbau und Lebendigkeit von dem Bengalpapa. Sie werden in der Wohnung gehalten, mit vernetzter Terrasse und ich habe nicht das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt. Ach ja, mit dem Mädel wird geclickert.

Zuletzt bearbeitet:
komentare von bengal besitzer die wissen von was ich spreche und wenn sie andere erfahrungen und meinungen haben dann kann jeder nur profitieren! aber kommentare betreff gross/klein schreiben und sonatigen komentaren die keine erfahrungen mit bengalkatzen haben sollten nicht unnötig ihre zeit verschwenden und ihre kommentare abgeben! danke

Ich habe einen Bengalen Kater und kann dir zu 100% sagen das er ganz sicher kein Einzeltier ist! Er liebt die Gesellschaft von Aimee. Also bitte schreib nicht sowas, das stimmt leider gar nicht.

Werbung: