L
Luzie in Not
Neuer Benutzer
Die kleine Luzie sucht dringend ein neues liebevolles Zuhause.
Sie ist etwa ein knappes Jahr alt und musste bereits Jungen aufziehen.
Diese sind nun vermittelt und Luzie ist auch schon kastriert.
Geimpft werden konnte sie bis jetzt noch nicht.
Leider kränkelt sie ständig vor sich hin, bekommt hin und wieder Fieber und neigt stark zu einem Trommelbauch und Durchfall.
Dadurch ist sie ständig auf Medikamente angewiesen.
In ihrem jetzigen Zuhause kann sie nicht bleiben, weil keiner die nötigen Tierarztkosten zahlen kann und möchte.
Aber wer ist schon so wahnsinnig, sich eine kranke Katze ins Haus zu holen?
Gründe genug gibt es:
Die kleine Luzie ist ein Traum von einer Katze. Verschmust und absolut anhänglich. Für Futter tut sie beinahe alles.
Auch mit anderen Katzen versteht sie sich, ist ihnen gegenüber aber eher zurückhaltend.
Hin und wieder hat sie noch richtige Spielphasen. Häufig reicht es ihr aber auch, einfach bei ihrem Menschen zu liegen.
Bis zur Geburt ihrer Junge war sie eine reine Freigängerin, nun wohnt sie ausschließlich im Haus.
Schön wäre in Zukunft ein Haus mit Garten.
Kinder sind kein Problem. Hunden gegenüber zeigt sie sich etwas scheu.
Luzie reist unglaublich gerne in ihrer Transportkiste durch die Gegend.
Sie liegt dort total entspannt und schaut sich die neue Umgebung an.
Auch beim Tierarzt war sie lammfromm. Ich habe nie eine Katze erlebt, die eine Untersuchung und Spritze so geduldig über sich ergehen lässt...
Nur eine Marotte hat sie: Kein Mülleimer oder gelber Sack ist vor ihr sicher!
Dafür bekommt man mit ihr die dankbarste Katze, die ich kenne.
Vielleicht kann sich ja jemand für diese liebe junge Dame begeistern und schenkt ihr nach diesem schwierigen Start ein Zuhause auf Lebenszeit.
Anmerkung: Sie lebt jetzt übergangsweise bei mir, finanziell übersteigt sie aber schon jetzt meine Möglichkeiten. In ihrem Zuhause kümmerte sich keiner mehr um sie und man wollte sie einfach "entsorgen".
Im Tierheim hätte eine Katze wie sie aber vermutlich keine Chance, deswegen versuche ich sie jetzt anders unterzubringen, solange es noch geht.
Liebe Grüße und Danke für die Lektüre der langen Geschichte.
Sie ist etwa ein knappes Jahr alt und musste bereits Jungen aufziehen.
Diese sind nun vermittelt und Luzie ist auch schon kastriert.
Geimpft werden konnte sie bis jetzt noch nicht.
Leider kränkelt sie ständig vor sich hin, bekommt hin und wieder Fieber und neigt stark zu einem Trommelbauch und Durchfall.
Dadurch ist sie ständig auf Medikamente angewiesen.
In ihrem jetzigen Zuhause kann sie nicht bleiben, weil keiner die nötigen Tierarztkosten zahlen kann und möchte.
Aber wer ist schon so wahnsinnig, sich eine kranke Katze ins Haus zu holen?
Gründe genug gibt es:
Die kleine Luzie ist ein Traum von einer Katze. Verschmust und absolut anhänglich. Für Futter tut sie beinahe alles.
Auch mit anderen Katzen versteht sie sich, ist ihnen gegenüber aber eher zurückhaltend.
Hin und wieder hat sie noch richtige Spielphasen. Häufig reicht es ihr aber auch, einfach bei ihrem Menschen zu liegen.
Bis zur Geburt ihrer Junge war sie eine reine Freigängerin, nun wohnt sie ausschließlich im Haus.
Schön wäre in Zukunft ein Haus mit Garten.
Kinder sind kein Problem. Hunden gegenüber zeigt sie sich etwas scheu.
Luzie reist unglaublich gerne in ihrer Transportkiste durch die Gegend.
Sie liegt dort total entspannt und schaut sich die neue Umgebung an.
Auch beim Tierarzt war sie lammfromm. Ich habe nie eine Katze erlebt, die eine Untersuchung und Spritze so geduldig über sich ergehen lässt...
Nur eine Marotte hat sie: Kein Mülleimer oder gelber Sack ist vor ihr sicher!
Dafür bekommt man mit ihr die dankbarste Katze, die ich kenne.
Vielleicht kann sich ja jemand für diese liebe junge Dame begeistern und schenkt ihr nach diesem schwierigen Start ein Zuhause auf Lebenszeit.
Anmerkung: Sie lebt jetzt übergangsweise bei mir, finanziell übersteigt sie aber schon jetzt meine Möglichkeiten. In ihrem Zuhause kümmerte sich keiner mehr um sie und man wollte sie einfach "entsorgen".
Im Tierheim hätte eine Katze wie sie aber vermutlich keine Chance, deswegen versuche ich sie jetzt anders unterzubringen, solange es noch geht.
Liebe Grüße und Danke für die Lektüre der langen Geschichte.