Hamburg: Shiva von Vermieterin entführt

  • Themenstarter Themenstarter Brabbelchen
  • Beginndatum Beginndatum
Brabbelchen

Brabbelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2014
Beiträge
129
Ort
Hamburg
Hallo liebe Katzenfreunde,

vorab: Es geht nicht um meine Katze, sondern um die einer Dame, die sich in derselben Facebook-Gruppe wie ich befindet.

Der Link: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2571204262915910&set=gm.2719477538137996&type=3&theater

Hier das Posting:

"Hallo an die creme de la creme der Menschheit😏

Eine gute Freundin von mir musste am Wochenende eine sehr schwer zu fassende Erfahrung machen.
Alle Katzenliebhaber und Mieter einmal weghören...

Auf Grund von Diskrepanzen in der Nebenkostenabrechnunungen und dem daraus entstandenen Konflikt ist ihre Vermietern während sie am Wochenende eine Nachtschicht eingelegt hat, mit einem Zweitschlüssel in die Wohnung eingedrungen und hat die süße, knuddelige SHIVA aus der Wohnung entführt und laut eigener Aussage "gegessen"😖
Die Polizei wurde natürlich eingeschaltet und denen gegenüber hat die Vermieterin dann ausgesagt, dass sie die Katze im Hausflur angetroffen hat und diese dann ihre Enkelin (Nachts im Hausflur😒) angegriffen hat und daraufhin hat die Vermieterin sie verjagt...und natürlich war die Haustür offen, sodass die Katze "leider entlaufen ist".

Die Story passt vorne und hinten nicht, die Frau gilt unter den Mietern als, naja sagen wir nicht ganz dicht, und es gibt keine Spur von der Enkelin und SHIVA ist eine absolute Wohnungskatze.
Ergo noch nie draußen war...also schwer vorzustellen, dass sie diesen Weg wählt.
Vermutung ist, dass die Vermieterin sie eingepackt und irgendwo weiter weg ausgesetzt hat.
Aber ich poste hier nicht wegen dem rechtlichen Part, sondern um jede Chance wahrzunehmen, um die kleine SHIVA doch noch zu finden.

Ihr Zuhause befindet sich Ecke Bovestraße/Gustav-Adolf-Straße in Marienthal, Hamburg.

Mit ganz viel unverschämten Glück hat sie ja irgendjemand von euch gesehen. Bin dankbar für jeden Tip!!"
 

Anhänge

  • 76675344_2571204269582576_6888205963061362688_o.jpg
    76675344_2571204269582576_6888205963061362688_o.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 155
A

Werbung

Oh je .:reallysad:

Die Daumen sind gedrückt,das die Katze so schnell wie möglich hoffentlich gefunden wird.

Wenn sie noch nie draußen war,hat sie es natürlich noch schlimmer erwischt und wird sich panisch irgendwo verkrochen haben.:sad:


Das es auch solche Vermieter gibt,die sich dann an die Tiere vergreifen.:dead:

(Falls sie da etwas damit zu tun hat).

Eventuell ist sie bei der Mieterin die sowie so etwas angespannt wegen dem Streit war ,aus versehen und unbemerkt mit durch die Tür mit gehuscht ?😳
 
Unbedingt im Tierheim Süderstr. Als vermisst melden - das ist sicherlich die erste Anlaufstelle wenn jemand nicht weiß, das es sich um ein Rassetier handelt.

Bei dem Look würde ich aber die gängigen tiervermittlungsseiten im Auge behalten.:stumm:

Ich drück die Daumen, dass sich die Kleine gesund wieder anfindet.
 
Naja, wenn die erste Aussage war, sie hätte die Katze gegessen, ist es wohl recht unwahrscheinlich, dass die Katze im Flur saß, angriff und dann durch ne offene Tür weg ist.... ich kenne diese Menschen nicht, ich kann nur von dem urteilen, was da geschrieben wurde - aber wenn die Dame mit nem Zweitschlüssel drin war, ist es recht unwahrscheinlich, dass die Story so stimmt - höchstens, dass die Katze weg ist, weil zwei Türen beim Stöbern offen gelassen wurden.

Aber es macht auch Sinn, die Katze verkaufen zu wollen, um die Nebenkosten einzuholen - man weiß es nicht.

@Perron Könntest Du die mal aufzählen? Dann würde ich das weiterleiten 🙂
 
ich schreib ne pn, weiß nicht, ob ich alle aufzählen darf.
 
Ebay-Kleinanzeigen und Anzeigen in lokalen Zeitungen bzw. lokalen Kleinanzeigen-Plattformen im Auge behalten, ob sie dort irgendwo zum Verkauf angeboten wird...das würde m. M. n. am meisten Sinn machen, wenn die Vermieterin ihr Geld auf die Tour eintreiben will.

Unglaublich... :massaker:
 
Werbung:
Ich würde auch selbst (mit Fotos) auf den gängigen Kleinanzeigenportalen Vermisstenanzeigen schalten, als Ergänzung zu den üblichen Suchmaßnahmen wie Tassoplakate usw.

Ein Beispiel mit sehr ausführlichen Beschreibungen, wie eine Suche ablaufen kann, ist m. E. der Thread wegen Kater Mika, auch wenn das leider kein Happyend hatte (und egal, was die Dosine in anderer Sache gemacht hatte *hust*).

VERMISSTER Kater MIKA in 68169 Mannheim-Neckarstadt seit 03.05.19

Für Shiva drücke ich die Daumen, dass sie schnell gefunden werden und wieder zu ihrer Dosine zurückkehren kann!
Und dass die Vermieterin für Einbruchdiebstahl und Tierquälerei (Aussetzen) streng bestraft wird!
 
Sorry,
klingt barbarisch und typisch ; aber ich würde der Vermieterin auf's Maul hauen, schöne dunkle Ecke, keine Zeugen!😎
Weil irgendwo ist Schluß!
Ich hoffe Shiva wird gefunden!

Henry
 
Um Gottes willen😀😀😀
 
Ergänzend möchte ich noch darauf hinweisen, dass es rechtlich ein absolutes NoGo ist, wenn der Vermieter einen Schlüssel zur Mietwohnung hat!
Außer wenn es eine freiwillige Vereinbarung zwischen beiden ist, im Sinne der Nachbarschaftshilfe und auf freundschaftlicher Basis!

Der Vermieter darf nicht verlangen oder davon den Mietvertrag abhängig machen, dass er einen eigenen Schlüssel zu der vermieteten Wohnung bekommt oder behält, und er darf natürlich auch nicht die Wohnung ohne vorherige Genehmigung des Mieters betreten. Tut er dies dennoch, handelt es sich mindestens um Hausfriedensbruch. Im Fall von Shiva allerdings kann man sehr gut einen Einbruchdiebstahl vermuten, da das Betreten der Wohnung ja augenscheinlich zu dem alleinigen Zweck erfolgte, die Katze an sich zu nehmen und aus der Obhut des Mieters zu entfernen.

Ich würde insofern als Mieter, unabhängig von der Frage, was nun mit Shiva ist, sofort die Schlösser in der Wohnungseingangstür austauschen lassen und dem Vermieter die Kosten überhelfen!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben