Hamburger Deern sucht Katzenkumpeline

• Themenstarter Themenstarter Sonni&Milka
  • Beginndatum Beginndatum
Sonni&Milka

Sonni&Milka

Neuer Benutzer
Unsere Kuhkatze Milka sucht ab September Verstärkung, um ihre Dosis so richtig auf Trab zu halten.

Milka ist im September 2009 geboren, also knappe 3 Jahre alt und wurde bisher immer als Einzelkatze gehalten 🙁 Im Tierheim kam sie angeblich mit den anderen Katzen nicht klar, sie saß aber auch grad mal 3 Wochen ein.
Milka ist kastriert, beherrscht zur Zeit 45 qm und 5qm gesicherten Balkon und ist eher ein ruhiger Charakter. 2-3x am Tag dreht sie für 5 Minuten durch und tobt über Tisch und Bänke. Zum Spielen können wir sie mit Spielangel und Laserpointer begeistern 👽

Füttern tun wir unterschiedlichstes Nassfutter. Trockenfutter nur als Leckerlies und im Fummelbrett.
Milka genießt alle Freiheiten hier bei uns, die sie sich rausnehmen möchte :oha:
Gerne würden wir eine Mietze aus einer PS nehmen, die im Notfall, falls Milka sich quer stellt, wieder ins vertraute Heim aufgenommen wird.
Im September habe ich 2 Wochen Urlaub, mein Freund noch bis Mitte Oktober Semesterferien, sodass wir genügend Zeit für die beiden Mäuse haben.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge, schauen auch schon immer ganz aktiv bei den Notfellchen :pink-heart:

A

Werbung

oh wie witzig... haben auch eine unser ehemaligen Pflegekatzen in Hamburg, die Milka heisst. Ist aber eine Grautigerin 😉

Also ich würde euch empfehlen entweder was gleichaltriges dazu zunehmen oder zwei Kitten.

Dazu würde ich dir gerne zwei unserer Erfolgsgeschichten empfehlen, die absolut lesenswert sind :pink-heart:
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...y&view=category&id=62:merle-a-linus&Itemid=65
Merle und Linus kamen zu Katy.

Oder die Geschichte von Yoshi und Kiwi, die zu Pedro kamen
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...cagallery&view=category&id=19:yoshi&Itemid=65

Bei uns wäre es zumindest so, dass unsere Schützlinge in Pflegefamilien untergebracht sind und wenn eine Zusammenführung scheitert, sie auch zurück können. Jedoch geben wir vorher gerne Tipps und helfen gerne bei Zusammenführungen 🙂

Warum war sie denn als Einzelkatze angedacht? Wurde sie von den anderen gemobbt, oder war sie selber aggressiv gegen die anderen? Das wäre sehr wichtig zu wissen, damit man das richtige dazu setzen kann... 🙂

Milka reagierte wohl aggressiv auf andere Katzen.
Wir hatten am Anfang auch mit zwei Attacken von ihr zu kämpfen, ich glaube sie ist sehr schreckhaft und neigt zu dieser Übersprungshandlung Angriff, wenn sie sich bedrängt fühlt oder unsicher ist.

Ich hatte sie gefüttert, bin zurück ins Bett gesprungen und hab mit meinem Freund getobt, da ist sie mit lautem Geschrei auf mich drauf und ist mir ins Gesicht gesprungen mit Krallen und Beißen. Konnte mit der Situation wohl nichts anfangen, dass Dosi sich wie bekloppt verhält. Zweite Situation war ähnlich.
Sonst gehen aber keinerlei Aggressionen von ihr aus.

Das heißt sie bräuchte eine eher ruhige souveräne Gesellschaft, die sich davon nicht aus der Ruhe bringen läßt..

Derzeit hab ich sowas nicht, aber ich halte die Augen offen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben