Deutschland Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel *2014, PS b. Berlin, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.857
Ort
Nördlich von Berlin
Name: HANAJO
Alter/Geburtsdatum: ca. 3/2014
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Langhaarmix
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): tätowiert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang/gesicherter Garten
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozial mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt


Aufenthaltsort: bei Berlin, Vermittlung aber D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com

Hanajo - Liebes schüchternes Wuschelpuschel sucht seinen Platz an der Sonne

043_zpsz2n1ipua.jpg


Auch Rassemixe sind nicht vom Schicksal verschont: Hanajo stammt aus einer wildlebenden Rassemix-Katzengruppe, die anscheinend an einem Hotel entsorgt wurde. Da sein feines Wuschelfell zum verfilzen neigt, ist er nicht für das wilde Leben draußen geeignet und kam nach dem Einfangen deshalb zu mir.
026_zps3ikmvn4a.jpg


Hanajo ist ca. 1 Jahr alt, Fiv/Felv negativ getestet, kastriert, geimpft, tätowiert.

048_zpsu8pbnv01.jpg


Charakterlich ist er ein ganz liebes und sanftes Wesen, das niemand etwas tut. Er braucht etwas länger um sich an neue Dinge zu gewöhnen, wird zu Anfang sicher noch scheu sein und auch fauchen, aber egal, wieviel Angst er hat, er beißt oder haut nicht. Mir gegenüber ist er mittlerweile zugewandt und zahm, vertraut mir, nimmt Leckerlies aus der Hand, kommt zum spielen zu mir hin und läßt sich streicheln, was er dann sichtbar genießt. Man wird aber auf jeden Fall noch weiter mit ihm arbeiten müßen, um eine gesichert stresslose Kämmbarkeit des Fells zu erreichen. Aber er ist lernwillig und mit Geduld und einer Leckerlieflatrate wird man das hinbekommen.

065_zpsullw1kuj.jpg


Er ist verspielt, aber für sein junges Alter eher ruhig, nicht aufgedreht, spielt gern mit Mäuschen und Bällchen und springt freudig der Spielangel hinterher.

070_zpso9rqmiov.jpg


Mit anderen Katzen ist er sehr sozial. Er braucht eine etwas längere Zusammenführungsphase, in der er die andere Katze👎 noch öfter mal anknottert, aber wenn er sich dann auf einen Katzenkumpel eingelassen hat, dann ganz und gar. Dann kuschelt er mit der anderen Katze, gibt Köpfchen bei ihr, sucht und ruft sie, wenn sie nicht in Sichtweite ist. Er braucht also zwingend liebe kuschlige sanfte Katzengesellschaft, ohne das geht er ein. Beim spielen mit anderen Katzen ist er eher sanft und unkatrig, kann zwar auch raufen, aber lieber spielt er fangen.

014_zpsyqh9i0i3.jpg


Er möchte gern wieder etwas Wind um Nase sich wehen lassen und Sonne im Fell spüren - also Freigang haben. Weit stromern wird er denk ich nicht mehr, ein gesicherter Garten würde somit gegebenfalls auch reichen.

029_zpsgihgo6xx.jpg


Wo sind die Menschen mit passender lieber sozialer Katzengesellschaft und (kleiner) Freigangmöglichkeit, die nicht nur auf seinen tollen Wuschelpelz schauen, sondern die wirklich die Zeit und Geduld haben, um ihm seine restliche Scheuheit noch zu nehmen, um sich dann an einem tollen lieben Traumkater zu erfreuen.

019_zpscp7g6xfy.jpg


Hanajo befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber Deutschlandweit vermittelt. Bei Interesse PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com.
 
A

Werbung

So ein Süssmolch:pink-heart::pink-heart: GSD bin ich voll und habe nur einen vernetzen Balkon. Aber die Daumen drücken für das passende verständnisvolle Zuhause werde ich ganz doll.
 
Wunderschön geschrieben:pink-heart:
 
da ist der süßling. :pink-heart:
 
Hanajo,
ist auch wieder so ein Kater, der mich bis ins Herz berührt....


Ich wünsch ihm so sehr, dass er bald sein Fürimmerzuhause finden kann.
 
oh jeeee......der Hanajo.....😳

Ich glaube, von deiner Beschreibung her würde er gut zu meinem Merlin und zum Lenny passen.
So vom Spielverhalten und der ruhigeren Art, wie du Hanajo beschreibst.
Und mit der Fellpflege kenn ich mich ja auch aus.
Und Freigang haben wir auch.

*Schnuff*.....mein Mann möchte einfach keine 3. Katze - wir hatten schon oft die Diskussion.

Ich zeig ihm trotzdem die Fotos......:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Versuchen kann mans ja 😉
 
Au ja, wenn du Hanajo nehmen könntest, das fände ich toll. Dann könnte ich seinen Werdegang weiter verfolgen, ich hatte mich nämlich auch sofort in ihn verliebt. Seine Schwester Holly ist genau wie er, ruhig, sanft und lieb.
 
🙁
Hab mit Männe noch mal über eine dritte Katze gesprochen und mir dabei auch direkt seinen Bruder (auch Katzenmensch) mit ins Boot geholt.
Mein Mann möchte einfach einfach keine dritte Katze. Auch wegen Merlin bzw. auch der super tollen Beziehung von Merlin&Lenny.
Fotos von Hanajo hatte ich auch gezeigt. Süß fand er ihn aber auch! 😀

Wir haben einen Freund, der so im Herbst ein Katzenpaar sucht.
Momentan saniert er noch sein neu gekauftes Haus - wünscht sich dann aber ein Katzenpaar.
Allerdings ist er "Katzen-Anfänger": es wären also seine ersten Katzen.
Freigang kann er auch bieten.

Ich weiß nicht, ob es so passenden wäre mit doch einer eher schüchtern Katze wie Hanajo?

Ich tendiere für unseren Freund doch eher für ein eingespieltes Katzenpaar, welches auch nicht scheu ist.
Ist Hanajo überhaupt so scheu? Auf den Fotos wirkt er nicht so.

Sorry Taskali, das sollte kein OT für Hanajos Thread sein, sondern eher die Frage, ob es Sinn macht unserem Freund Hanajo auf Fotos mal vorzustellen.

Hätte Hanajo denn einen Freund bei dir, den er mit bringen könnte?
 
Danke vielePfoten - ist ok, es tut sich grad was für den Süßen - bitte Daumen drücken 🙂

Aber um die Fragen trotzdem zu beantworten: Hanajo wäre eine Top-Ergänzung für eingespielte Pärchen oder Truppen, da er so lieb und sozial ist, daß er keine Unruhe reinbringt, sondern einfach dazu kommt. Er würde niemals irgendwen nerven, der seine Ruhe möchte oder ähnliches.

Und wegen deinem Freund: Anfängergeeignet wäre er nicht. Er ist doch recht scheu - zumindest in der Anfangszeit, die bei ihm auf jeden Fall etwas länger dauern wird. Aber wer weiß, was bis zum Herbst dann bei mir ist - vielleicht gibt's ja dann ein passendes Anfängerpärchen ..... 😉
 
Ach der süße Hanajo. Sein Blick erinnert mich total an unseren Friedrich, auch wenn sie sich vom Fell her gar nicht ähnlich sehen. So ein tolles, sanftes Wesen. Ich drücke die Daumen für das passende Zuhause!
 
Werbung:
...es tut sich schon was für Hanajo....:yeah:

Hier sind acht Pfoten und vier Daumen für Hanajo von Merlin, Lenny, Markus und Meike gedrückt!


Wir wünschen ihm alles Gute! :pink-heart:

Und acht Hufe und vier Flossen von Wanda, Malina und Frida drücken auch mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück die Daumen,
dass sich für Hanajo was tut.
So ein sozialer, lieber Kater - wenn man ihm Zeit gibt, wird das eine tolle Ergänzung für jedes Katzenteam.
 
Hier heißts jetzt Daumendrücken: Für Hanajo läuft am Sonntag die VK 🙂
 
Daumen sind gedrückt!
 
Daumen sind auch gedrückt!

Das ging aber wirklich verdammt schnell mit seiner Vermittlung....naja, ist ja auch ein süßer Wuschel. 😀
 
Werbung:
Leider hat es für Hanajo nicht geklappt 🙁
Er sucht somit weiter...

Wo ist der Traumplatz für diesen tollen Traumkater?


024_zpskyhgiyly.jpg


045_zpssl5i7za1.jpg


050_zpsedotvor2.jpg


054_zpsnw7yfjlr.jpg
 
Es hat nicht geklappt.....😱?

War die VK negativ?

Also weiter Daumen drücken für den süßen Wuschel-Puschel, der ein bisschen an der frischen Luft schnuppern mag.

Beim letzten Foto von Hanajo könnte ich ja schon wieder dahin schmelzen.
 
Die VK war völlig ok, aber die Interessentin hat sich doch anders entschieden.
Sehr schade, aber ist nunmal so.

Irgendwo wartet das passende Zuhause auf ihn - mit lieben Katzen, die mit ihm freundliches Jagen und Mäuschen fangen spielen und mit ihm kuscheln und wo er ein bißchen frische Luft hat....
 
oh je, so ein süßer Schnuckel.:pink-heart:

Der hätte auch zu uns gepasst. Daumen werden weiter gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
0
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
5
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
4K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben