Handaufzucht - wieviel Flüssigkeit???

  • Themenstarter Themenstarter Kerstin1202
  • Beginndatum Beginndatum
Kerstin1202

Kerstin1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
158
Ort
Bremervörde
Ich habe hier einen kleinen Babykater, geboren am 19.05.2010, der von seiner Mama verlassen wurde. Meine Katze hat ihn angenommen, da sie aber kastriert ist, muss ja nun die Milch aus der Flasche kommen...

Wieviel Milch muss der Kleine pro Mahlzeit nehmen? Im Moment bekomme ich nicht mehr als 1ml cimi-lac alle zwei Stunden hinein.... Er hat von gestern auf heute 4g zugenommen, reicht das aus? Sein Gewicht ist heute 89 Gramm.... Ist das so in Ordnung?

Heute habe ich das erste Mal etwas Kot an seinem kleinen Po gesehen und abgewischt. Das war eher breiig, ist das normal?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße

Kerstin
 
A

Werbung

Ich kenne mich nicht so gut aus mit Handaufzuchten.

Auch vieviel ml ertrinken sollte kann ich dir nicht sagen.

Auf keinen fall solltest du aber versuchen ihm mehr einzuflösen als er trinken mag.Das könnte dazu führen das er sich verschluckt und da durch Milch in die Lunge bekommt.

Aber du solltest nach jeder fütterung vorsichtig das Bäuchlein massieren damit der kleine Kot und Urin absetzen kann.

Das können Kitten im dem alter noch nicht selbständig.

Du mußt auch darauf achten das er schön warm liegt und nicht auskühlt.

Ein so kleinens Kitten kann noch nicht selbständig seine Körpertemperatrur halten und kühlt ganz schnell aus.
 
Hallo Kerstin,

wie lange hast du den kleinen Mann schon? 4 g Zunahme ist eigentlich zu wenig, und 1 ml Trinken auch. Ich kann jetzt nicht genau sageen, wieviel er trinken sollte, aber auf jeden Fall mehr. Womit fütterst du, Fläschchen, Pipette? Der Kleine muss auf dem Bauch liegend trinken, wie bei Mama, sonst könnte was in die Lunge geraten!