Handicap Kater Albano - Was ihm passierte, wissen wir nicht

• Themenstarter Themenstarter 9 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
9 Fellnasen

9 Fellnasen

Forenprofi
Albano :pink-heart:

albano11.jpg
albano21.jpg

albano31.jpg
albano41.jpg

albano51.jpg
albano61.jpg

Albano ist ca. im März 2009 geboren. Ein wunderschönes EKH Lackfellchen.
Leider hat das hübsche Katerchen ein Handicap, er hat ein Bein verloren.
Albano ist bereits auf Pflegestelle in 51519 Bergisch Gladbach. Er ist geimpft, kastriert, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Was ihm passierte, wissen wir nicht ...
Vor etwa zwei Monaten lief der kleine Kater einer Familie auf Sardinien zu. Sein linkes Hinterbein war hochgradig entzündet, er hatte Fieber, war völlig ausgemergelt. Um ihn zu retten, musste das Beinchen leider amputiert werden.

Die Familie pflegte den Kleinen auch einige Zeit, doch kaum ging es ihm etwas besser, verschwand er. Trotz intensiver Suche fanden wir ihn nicht, glaubten daher, dass er vielleicht einem wilden Hund zum Opfer gefallen wäre, weil er ja mit seinen drei Beinchen nicht mehr schnell fliehen konnte.

Doch vor ein paar Wochen tauchte das Katerchen plötzlich wieder auf. Nicht gerade in bestem Zustand, aber wir waren froh, ihn lebend wiederzusehen. Damit er sich nicht wieder aus dem Staub machen konnte, haben wir ihn sogleich in die Sicherheit einer unserer Pflegestellen auf Sardinien gebracht. Hier wurde er nun aufgepäppelt und mit Schmuseeinheiten verwöhnt, die der anhängliche kleine Kerl sehr genießt.

Mit seiner Dreibeinigkeit kommt er recht gut klar. Er kann natürlich nicht so schnell rennen, wie eine normale Katze, und auch nicht hoch springen, aber seiner Lebensfreude tut es keinen Abbruch.

Gemeinsam mit Alfredo-Teppa ist Albano nun bei seiner Pflegemama in Deutschland angekommen. Von der ersten Minute an hat er sich als Superschmuser präsentiert. Er will ständig liebkost und gestreichelt werden. Wer also ein echtes "Schmusemonster" sucht, für den wäre Albano genau richtig.

Für Albano suchen wir nun ein liebevolles Zuhauses in gesicherter Umgebung.

Eine Wohnung mit gesichertem Balkon und mindestens einem Katzenkumpel wäre schön, oder auch gesicherter Freigang.

Eine Vermittlung ist deutschlandweit möglich. Vermittelt wird mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.

PN an mich, oder direkt an

Karin Faulstroh
www.protier-ev.de
Telefon: 02137 - 14027
Mobil: 0177 - 8014025
E-Mail: karin.faulstroh@proTier-ev.de

A

Werbung

Lackfellchen und Schmusemonster Albano sucht noch ein Zuhause wo er alle nieder schmusen kann

Schubs du bist aber ein Süßer, ich werde alles Drücken was ich habe das du ein nettes und liebes zuhause bekommst, Denn auch du hast es verdient und du bist ein kämpfer., wie man sieht

Hallo
Also ich kann nur sagen das Tier mit Behinderungen in der Regel sehr gut damit zurecht kommen!!Unser Lucky ist fast Blind,er sieht nur 5 % und hat überhaupt keine Probleme damit.Wer kann also dem Süßen ein gutes zu Hause geben?ICh drücke ganz fest die Daumen!!
LG Silke:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Nochmal einen Schubs für den Süßen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Albano sucht noch immer !!Wer kann ihm helfen?:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Schubs ich doch nochmal:pink-heart::pink-heart:

Ich schubs dann nochmal .Albano sucht noch immer:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Leider hat sich noch immer nichts für ALbano ergeben!!:pink-heart::pink-heart:

der Schmusebär Albano sucht immer noch 🙁

er ist doch so ein super lieber Patexkater :pink-heart:
wo findet sich denn für ihn ein Zuhause ?