HandiCat Nala sucht Menschen mit Katzenerfahrung

• Themenstarter Themenstarter kaahrl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cerebrale hypoplasie katzennetzwerk kitten tierschutz
kaahrl

kaahrl

Erfahrener Benutzer
nala_01.jpg

Name: Nala
Charakter: freundlich und wie Kitten eben sind, muss noch beobachtet werden
Kontakt: kaahrl@katzennetzwerk.de
Rasse: EHK
Farbe: schwarz/weiß
kastriert: nein (noch zu schmal und klein)

Impfungen, Tests:
ein Mal gegen Tollwut, zwei Mal gegen Seuche und Schnupfen geimpft, FELV und FIV negativ, gechipt

Freigang: kein Freigang nötig - natürlich mag Nala es auch mal beaufsichtigt im Garten spazieren zu gehen, wenn möglich

Handicaps: Cerebrale Hypoplasie
katzenverträglich: ja - aber es müssen ruhige Tiere sein
hunderverträglich: ja - aber sehr vorsichtige Hunde, die der wackligen Gang nicht verunsichert
familientauglich: ja aber nur ruhige oder ältere Kinder
Herkunft: Spanien/Burgos
Aufenthaltsort: Spanien/Burgos

Beschreibung:
Nala hat cerebrale Hypoplasie. Das heißt, sie kann sich nicht so gut bewegen, wie andere Katzen, die Feinmotorik ist gestört. Aber sie will Leben und wir möchten ihr das gerne ermöglichen. Hier sind natürlich katzenerfahrene Menschen gefragt! Durch Training kann die Motorik auch noch trainiert und somit die Behinderung merklich gemildert werden.
Nala wurde im Juli 2011 in Burgos/Spanien geboren in hat dort im Tierheim, trotz toller Helfer, natürlich kaum einen Chance...

Mehr Infos zu cerebraler Hyoplasie bei Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Cerebellar_hypoplasia_(non-human)

Ein Video, eines Katers mit dem gleichen Defekt:
http://strangeviews.blog.de/2008/12/28/katzen-content-5275263/

Vermittelnde Orga: privat

Abgabebedingungen:
Abgabe mit Schutzvertrag, gegen Aufwandsentschädigung, mit Vorkontrolle und Nachkontrolle in katzenerfahrene Hände.

Ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=XB-l1jJX0hI

Weitere Bilder:
nala_02.jpg

nala_03.jpg

nala_04.jpg

Hier mehr Infos und ein Fragebogen fuer Interessenten:
http://www.katzennetzwerk.de/handicats/454-nala-sucht-menschen-mit-katzenerfahrung.html

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*schubserchen*

Nala kommt kommenden Samstag hier nach Deutschland/RLP.
Vielleicht findet sich ja noch was. Wir konnten die kleine Maus einfach nicht im Tierheim dort lassen. So hat sie kaum eine Chance, dass durch Training die Hypoplasie besser wird.

Wer also ein Plaetzchen hat fuer dieses suese HandiCat oder jemanden kennt, der sich gerade um solche Fellchen kuemmertn, bitte melden!

Ich drück die Daumen, dass sie hier ihre Chance bekommt 😉

Danke fuer die Tipps...
Hab mich gleich mal ein wenig ueber Ataxie informiert, festgestellt, dass es cerebellaere und nicht cerebrale *schaem* Hypoplasie heisst und mich im Forum angemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Ja schön - dort bekommst du wirklich wertvolle Tips und vielleicht ja auch ein Zuhause für Nala :pink-heart:

Werbung:
So, jetzt ist es offiziell.
Nala wird am 29.10. zu uns kommen.
Ab dann koennen wir natuerlich bedeutet besser Auskunft geben, ueber das Maeuschen und man kann auch gerne mal zu Besuch bei uns vorbeischauen und die kleine betrachten und sich verlieben!

Aaaaaaalso:

Nala hat ein Pflegeplaetzchen gefunden.
Das heisst wir braeuchten jetzt "nur noch" eine optimale Endstelle fuer dieses suesse Ataxistenmaedchen...

Hmm.

WENN mein Gatte mitspielt, und
WENN ich das meinen Vermietern irgendwie beibringen kann, und
WENN mein laut Tierheim eher als Einzelprinz geeigneter Kater das gerne hätte,

dann hätte ich hier einen Endplatz anzubieten... hmm hmm hmm

Von allein meiner Seite aus liebend gerne!
Das sind aber viele WENNs.
Vielleicht klaerst Du da ein paar Dinge und meldest, Dich ,wenn Du mehr weisst.
Das waere super und bis dahin haben wir auch reichlich neue Infos zu der suessen Maus!
Schreib' mich einfach hier an oder via PN oder an kaahrl@katzennetzwerk.de.

Danke fuer Dein grundsaetzliches Interesse an HandiCats und allgemein Katzen aus dem Tierschutz!

So...
Die kleine Maus ist hier angekommen und wird morgen auf ihre Pflegestelle kommen, dann kann man Naeheres sagen.
Auf jeden Fall ist sie noch suesser als auch den Bildern - und sie ist nicht wirklich klein.
Ihr Handicat ist auch gemaessigt.
Sie wackelt schon ordentlich und faellt auch immer mal wieder um aber es gibt bedeutend schlimmere Auspraegungen der Ataxie.
Die Maus spielt auf jeden Fall sehr gerne und mit ordentlichem Training wird sich da bestimmt noch einiges bessern...

Wir werden berichten!

Nala hat ihr Plaetzchen gefunden.
Danke an die Pflegestelle, Vorkontrolle, Transporteure und vor allem die neuen Dosis!!!

:pink-heart:

Werbung:
Das freut mich unglaublich für die süsse Nala :pink-heart:

ist das schön :pink-heart: