handtuchklau...

  • Themenstarter Themenstarter tinka1
  • Beginndatum Beginndatum
T

tinka1

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2009
Beiträge
51
Ort
Norderstedt
hallo!
mein kater ramses (9jahre) hat neuerdings eine komische eigenheit entwickelt...:zufrieden:
wenn ich nicht zuhause bin stibitzt er aus dem badezimmer das handtuch und schleppt es bis ins wohnzimmer wo es dann liegt wenn ich nach hause komme.
wenn er zu fassen kriegt müssen auch waschlappen und auf der kommode liegende handschuhe dran glauben, oder ein bestimmter dekoartikel aus dem wohnzimmer liegt dann im flur...:verschmitzt:
komisch das..er macht ja nix kaputt, ausser neulich mal wo er ein haargummi haben wollte und dabei eine parfümflasche im waschbecken zu bruch ging...
aber was soll das denn nur bedeuten ????:stumm:
ich finds ja ganz witzig...aber auch seltsam...
weiss da einer weiter ???
 
A

Werbung

hallo!
mein kater ramses (9jahre) hat neuerdings eine komische eigenheit entwickelt...:zufrieden:
wenn ich nicht zuhause bin stibitzt er aus dem badezimmer das handtuch und schleppt es bis ins wohnzimmer wo es dann liegt wenn ich nach hause komme.
wenn er zu fassen kriegt müssen auch waschlappen und auf der kommode liegende handschuhe dran glauben, oder ein bestimmter dekoartikel aus dem wohnzimmer liegt dann im flur...:verschmitzt:
komisch das..er macht ja nix kaputt, ausser neulich mal wo er ein haargummi haben wollte und dabei eine parfümflasche im waschbecken zu bruch ging...
aber was soll das denn nur bedeuten ????:stumm:
ich finds ja ganz witzig...aber auch seltsam...
weiss da einer weiter ???

Naja,
vermutlich ist ihm langweilig und er versucht sich mit irgendwas zu beschäftigen..?
Mit irgendwas, was auch bestimmt deine Aufmerksamkeit erlangt?
Bestimmt reagierst du ja auch auf seine "Stibitz-Aktionen".
Wie auch immer, mit schimpfen, oder loben..?
Jedenfalls erlangt er damit deine Aufmerksamkeit, und du beschäftigst dich mit ihm.
Und wenn es auch nur das ist, dass du ihm "stibitzte" Sachen wieder wegnimmst.
 
Also ich kenne dieses, sagen wir mal "Hobby" von Jacky, dem Kater meiner Mutter. ER schnappt sich alles was nicht niet- und nagelfest ist, Ob Handtuch, Jacke oder Pulli und schleift es quer durch die ganze Wohnung... allerdings buckelt er sich dabei und mauzt glücklich vor sich hin...woraufhin ich einfach mal behaupten würde, dass ist seine "Gummipuppe" .... Hab sowas noch nie vorher bei einem Kater gesehen, er ist ja auch kastriert, aber da es nur ab und an passiert, lassen wir Ihm seinen Spaß, denn es sieht alles andere als danach aus, das es ihm schadet, ich denke er macht es zum reinen Vergnügen :aetschbaetsch2:
 
ich hatte mal einen Kater, der hat sich immer die Waschlappen aus dem Bad geklaut und ganz furchtbach lieb gehabt. Er hat sich daran gerieben und gerupft. War halt eine Marotte von ihm. :yeah:
 
Ja, das kenne ich von meinem Kater auch, er spielt im Bad solange mit den Handtüchern, bis sie am Boden liegen, dann sind sie für ihn aber uninteressant und er zieht weiter um zu schauen, was er als nächstes anstellen könnte, meistens sind dann die Antirutschnoppen in Fischform dran, die in der Badewanne liegen.
Ich ärger mich schon gar nicht mehr darüber, ich hab nämlich das Gefühl, daß es der kleine Strolch genau darauf abgesehen hat und nur möchte, daß ich Arbeit mit ihm habe, denn wenn ich dann die Unordnung die er veranstaltet hat wieder in Ordnung bringe, ist er mit der Nase ganz vorne mit dabei und somit auch wiederum beschäftigt :verschmitzt:
 
Grins - vielleicht bringt er dir "Beute"?

So interpretiere ich das, wenn Simba mal wieder eine Diddl-Maus oder sonstige Stofftiere von den Kindern diebt und durchs Haus schleppt. Ab und an sind auch Socken oder Handschuhe dabei.
Mal gespannt wann er Waschlappen und Handtücher entdeckt.:glubschauge:

Manche Katzen haben anscheinend so einen Dreh. In der neuesten Ausgabe von der GK steht eine Geschichte von einer Katze die auf Diebestour durch die Nachbarschaft geht: Waschlappen, Putzlappen, Handtücher, Arbeitshandschuhe - massenweise schleppt die Katze das an.
Der Besitzerin ist das wohl schon peinlich, manche Nachbarn finden das garnicht witzig.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben