Hannover, Steintor, getigerte Jungkatze / -kater zugelaufen

• Themenstarter Themenstarter *stella*
  • Beginndatum Beginndatum
*stella*

*stella*

Forenprofi
mein bester freund hat mich heute mittag angerufen.

beim spaziergang mit seinem hund haben ihn heute vormittag zwei 9-jährige mädels angequatscht, ob er eine katze haben möchte.
sie hatten diese kurz vorher beim steintor aufgesammelt, da sie mehrfach die strasse überqueren wollte und entsprechend mehrfach fast überfahren wurde.
dort wohnt auch eigentlich keiner, es gibt dort nur geschäfte und büros. 😕

die fellnase ist lt. foto etwa 3-4 monate alt; geschlecht ist noch unbekannt.

mein freund hat bereits die polizei kontaktiert und wird gleich beim zuständigen tierheim anrufen. desweiteren geht er mit der mieze heute nachmittag noch zum tierarzt, um flöhe etc. auszuschliessen und nach einem evtl. chip zu schauen.
ich vermute aber, dass kein chip vorhanden ist, da das ja meist mit der kastration gemacht wird.
die katze macht einen fitten eindruck (keine verklebten augen o.ä.) und ist zutraulich.

den link von dem oben angetackerten thread von bea (www.tierschutzverzeichnis...) habe ich meinem freund geschickt.

A

Werbung

Och, je, das süße Tierchen! 🙁

Hm, ich arbeite ja im Steintor... da sieht man eigentlich nie Katzen. Es könnte aber sein, dass sie aus der Calenberger Neustadt rübergelaufen ist.

Da habe ich vor Jahren meinen Rocky aufgelesen. Der Kleine rannte auf einen vierspurigen Kreisel rum. 🙁

Den hatte damals auch keiner vermisst...

Ist denn die Kleine / oder der Kleine sehr schmutzig? Dann streunt er /sie evtl schon länger und es wird sich sicher kein Besitzer melden... 🙄

es handelt sich übrigens um ein mädel, ca. 4-5 monate alt. gesund und parasitenfrei.
ein besitzer wurde noch nicht gefunden.

die kleine kann vorerst bei meinem freund bleiben, vorausgesetzt, die zusammenführung mit dem bereits vorhandenden herzkranken orientalen und der labbi-hündin funktioniert.

heute abend gibts wohl fotos, falls das schnelle ding sich knipsen lässt. 😉

Sie ist sicher irgendwo ausgebüchst.
Da sind zwar hauptsächlich Läden und Büros aber auch Wohnungen.
Vielleicht irgendwo aus der Umgebung und dann verlaufen. 😕

Schön daß ihr euch kümmert!!!

Wenn sich kein Besitzer findet und meldet (Tasso habt ihr kontaktiert?)
wünsche ich viel Glück für die Zusammenführung. 🙂

Und ja, bitte Bilder sehen. 😀

ja, ich denke auch, sie ist ausgebüxt, da sie wohl sehr gepflegt und zutraulich ist.

meine freunde sind heute schon die umgebung der fundstelle abgelaufen und haben nach evt. suchzettel geschaut.

tasso wurde über das tierheim informiert.
da wurden übrigens alleine gestern 9 katzen abgegeben. krass. 🙁

vorsichtshalber hat sie auch noch keinen namen, sondern heisst im moment "unbekannte nr. 1". 😉 😀

ja, ich denke auch, sie ist ausgebüxt, da sie wohl sehr gepflegt und zutraulich ist.

meine freunde sind heute schon die umgebung der fundstelle abgelaufen und haben nach evt. suchzettel geschaut.

tasso wurde über das tierheim informiert.
da wurden übrigens alleine gestern 9 katzen abgegeben. krass. 🙁

vorsichtshalber hat sie auch noch keinen namen, sondern heisst im moment "unbekannte nr. 1". 😉 😀

Könnten deine Freunde Fundzettel in der Gegend aufhängen? Würde ich allerdings in diesem Fall ohne Foto machen, nur allgemein die Fellfarbe angeben.

Habt ihr die Katze schon im Fundbüro gemeldet? Am besten persönlich, habe ja im Thread bei Fundkatzen reingesetzt wie man das machen sollte.
Gerade wenn deine Freunde die Katze gerne behalten würden. Dann kann nicht nach 6 Monaten jemand ankommen es wäre seine Katze.😉

Werbung:
das mit dem fundbüro sage ich meinen freunden, guter tipp.

zettel aufhängen mit telefon-nummer ist so eine sache. das ist ne ziemlich üble gegend da. werde ich aber auch noch mal ansprechen.

in dem zusammenhang war es auch ziemlich krass, dass die beiden mädels (wie gesagt, 9 jahre alt) meinem freund mal so eben in die wohnung gefolgt sind. der hat denen dann auch einen halbstündigen vortrag gehalten. 😱

fotos gibt es erst morgen, man ist grade mit fenster- und sonstigen sicherungsmaßnahmen beschäftigt. 😉
der alte ori-kater bewegt sich ja nur vom sofa ins bett und und umgekehrt, aber bei so nem jungen ding tun sich ganz neue gefährungspotentiale auf.

das mit dem fundbüro sage ich meinen freunden, guter tipp.

zettel aufhängen mit telefon-nummer ist so eine sache. das ist ne ziemlich üble gegend da. werde ich aber auch noch mal ansprechen.

in dem zusammenhang war es auch ziemlich krass, dass die beiden mädels (wie gesagt, 9 jahre alt) meinem freund mal so eben in die wohnung gefolgt sind. der hat denen dann auch einen halbstündigen vortrag gehalten. 😱

fotos gibt es erst morgen, man ist grade mit fenster- und sonstigen sicherungsmaßnahmen beschäftigt. 😉
der alte ori-kater bewegt sich ja nur vom sofa ins bett und und umgekehrt, aber bei so nem jungen ding tun sich ganz neue gefährungspotentiale auf.

Dann vielleicht draufschreiben: bitte beim Fundbüro melden, oder beim Tierheim. Die haben ja dann die Telefonnummer und könnten ggf. weiterleiten.😉

nachdem "unbekannte nr. 1" inzwischen lilly gerufen wurde, hat sich eben rausgestellt, dass sie lavinia heisst und heute abend wieder zur ihrer eigentlichen, jetzt sehr glücklichen und erleichterten besitzerin zurück kann. 🙂

die besitzerin war im urlaub und der katzensittenden oma ist die kleine abhanden gekommen. diese hat der enkelin jedoch nichts gesagt, um den urlaub nicht zu versauen.

mein freund ist einerseits traurig, andererseits aber auch ganz erleichtert, da die kleine wohl die halbe wohnung auseinander genommen hat (blumen ausgetopft, deko abgeräumt usw. 😀 ).

also: happy-end 🙂

Super - so eine gute Nachricht liest man doch gerne.😀

Lavinia, was für ein toller Name für die junge Hobbygärtnerin und Dekorateurin🙂 Ich schwärm ja für ausgefallene Katzennamen😉

Werbung:
Schön! 🙂

Ein Happy End, das lese ich gerne! 🙂 🙂 🙂

naja, fast happy-end.
bei meinen freunden sind fast die tränen gekullert.
die kleine mieze hat ihre richtige besitzerin freudig begrüsst und wollte von den beiden nix mehr wissen.

musst eben lange trösten...

naja, fast happy-end.
bei meinen freunden sind fast die tränen gekullert.
die kleine mieze hat ihre richtige besitzerin freudig begrüsst und wollte von den beiden nix mehr wissen.

musst eben lange trösten...

...sag Deinen Freunden, ich kann ihnen da gerne weiterhelfen (mit vieeelen niedlichen Miezen...) 😀 😉

Ach so, eigentlich wollt ich ja sagen: Schööön, das es so gut für das Fellchen gelaufen ist...!

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir vorstellen... schließlich hatten sie sich schon an den Gedanken gewöhnt "Lilly" zubehalten.

Ich meinte das Happy End für Lavinia und ihre Dosi, die sich sicher wahnsinnig gefreut hat.

Ich denke nur, wenn das meine Katze gewesen wäre, ich wäre halbtot vor Freude, dass sie wieder da ist! 😳 und die Oma hätte das letzte Mal auf die Katze aufgepasst....🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben