HAPPY END! Samson, Kreta-Notfall mit Gingivitis!

• Themenstarter Themenstarter Noci
  • Beginndatum Beginndatum
Noci

Noci

Forenprofi
Hallo Foris,

ich erhielt gestern diese Email. Vielleicht kann der ein oder andere in irgendeiner Form helfen?

* * * * * * *

d8+9bMfxY8jWfEdKq30-E3oi7p-jRKe+01E0.jpg

Das ist Samson, ein sehr lieber Kater, der leider sehr stark unter Ginginvitis leitet. Er ist 2 Jahre alt und kastriert. Er lebt bei Jayne auf Kreta, die ihn gerettet hatte. Leider hatte sich schnell herausgestellt, dass er starke Probleme mit den Zähnen, bzw. beim Fressen hatte. Jayne war dann mehrere Male mit ihm beim Tierarzt (für sie jedes Mal ein Weg von 150 km hin und her), der ihn mit Antibiotika und Cortison behandelt und Zahnstein entfernt hat, aber innerhalb von wenigen Wochen traten die Probleme immer wieder von neuem auf. Er wurde auf FIV getestet, war aber negativ.

Jayne weiß nicht mehr, was sie noch machen soll. Er hat ständig Hunger, aber das Fressen tut ihm weh. Momentan lebt er von Dosenmilch und Joghurt.
Jayne bittet dringend um Hilfe. Sie hat 20 Katzen zuhause und zusätzlich noch 6 Katzenbabies in Pflege. Darüberhinaus betreut sie verschiedene Futterstellen. Sie hat einfach nicht die Zeit, sich intensiver um ihn zu kümmern und wünscht sich sehr, dass er ein richtiges Zuhause bekommt.

Falls jemand Samson ein festes Zuhause oder auch eine Pflegestelle bieten könnte, bitte an mich wenden (john.heaton@arcor.de).

L.G.
Dorle

* * * * * * *

Ich drücke die Daumen für den süßen Kater-Mann!

A

Werbung

Da müßte vielleicht mal ein kompetenter Tierheilpraktiker ran, aber das kann man wohl auf Kreta vergessen.

Von Jayne haben wir im Juli auch zwei Katzen als Flugpaten mit
nach Deutschland gebracht. Sie ist eine gaanz Liebe.

Daumen sind gedrückt und ich höre mich mal um.

Liebe Grüße, Juli06

Lieben Dank, liebe Angelika!!!

Ich drücke auch feste die Daumen, das Samson ein schönes Zuhause findet. Ich find die Zeichnung echt hammergenial.🙂

So ein hübscher Samson

Ich drück dem kleine Kerl auch ganz fest die Daumen
schnell ein gutes Plätzchen zu finden

Warum lässt sie dem Kater nicht die Zähne ziehen? Dann ist der Spuk vorbei.
Ich hoffe er findet ein schönes Plätzchen, meine Nushka kommt ja auch aus Kreta, eine tolle Katze!

Werbung:

Das kann ich Dir leider nicht sagen... Wird wahrscheinlich eine Kostenfrage sein.

Ich wünsche ihm ebenso ein schönes Plätzchen!

Ich hoffe er findet ein schönes Plätzchen, meine Nushka kommt ja auch aus Kreta, eine tolle Katze!

Nushka kommt genau daher, wo Samson gerade sitzt! Ich habe schon viele Katzen von dort gehabt, die immer tip top gepflegt und in Ordnung waren! Die Ausreise war problemlos, die Katzen nie krank, ohne Parasiten...
Wenn Virgina und Dorle eine Möglichkeit sehen würden Samson in Kreta zu helfen, hätten sie es schon längst getan! Wenn er duch den Verteiler ging ist er wirklich ein Notfall!!!

Hallo,

hab`s eben üben den Verteiler bekommen, ein TA nimmt Samson auf 😀.

LG
Carmen

Klasse !!! 🙂

Das ist doch toll! Jetzt brauchen wir nur noch ein schönes Plätzchen! Und wenn die Zähne erst raus sind kann er ein ganz normales Leben führen.
Ich kenne sogar eine Katze ohne Zähne die, noch Mäuse fangen kann!😀

Werbung:

Einfach nur schön !!!!

Ich freu' mich so....

Liebe Grüße, Juli06

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben