Happy New Year :confused: ein wenig Gejammer, aber nicht sooo schlimm

  • Themenstarter Themenstarter Maki
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maki

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2010
Beiträge
70
Darf ich ein kleines Geschichtchen erzählen...? Ich habe das Bedürfnis, das mal hinzuschreiben 😉

O wei O wei.

Das neue Jahr meint es nicht gut mit uns.

Wir haben neue Nachbarn, die ihre 12 kg Maine Coon nach draußen lassen...Ende vom Lied, diese Katze (bzw Kater) meinte, meine Katze (Maki kriegt an guten Tagen 3 kg auf die Waage...) von meinem Fenster werfen zu müssen und ihr das Hinterbein durchzubeißen.
Die muss Kiefer haben wie Stemmeisen, ich habe die "Katze" schon gesehen...wenn das nicht mal ein Sibirischer Tiger im Coon-Pelz ist. Die Leute sind nett, wir haben vorher auch schon mal über die Miez geplaudert, aber der Kater ist hochgradig aggressiv, der macht sogar zu mir nen Buckel und geht drohend auf mich zu 😱

Ich habe jedenfalls den Vorfall selbst nicht gesehen, da ich zwei Tage verreist war, aber meine Nachbarn, die sich um Maki gekümmert haben bzw. es tun sollten (Denn zum Tierarzt sind sie nicht 😡) haben es erzählt.

Ich fuhr heute nacht um 3 los, da ich vormittags hier sein musste - und 6-7 Stunden je nach Verkehr sind es schon. Dann kam ich heute vormittag hier völlig kaputt an und sah meine Katze, die da lag wie in ihren letzten Stunden, Wunde schon hochgradig infiziert (das ist am Samstag geschehen), seit zwei Tagen nichts zu sich genommen, leicht wie eine Feder, gibt keinen Piep von sich (sonst quasselt sie von früh bis spät)...also sofort Tierarzt gesucht, der gerade mal nicht Urlaub macht (unserer natürlich im Urlaub, but of course 🙄)

Während ich auf das Taxi zum Tierarzt wartete, habe ich die angetrockneten Blutflecken in der Wohnung aufgewischt. Dabei habe ich mir einen Hexenschuss geholt und robbte quasi auf allen vieren zum Tierarzt und saß dann schmerzgekrümmt über eine Stunde im Wartezimmer...und hatte noch Glück, das war nach mir noch viel schlimmer voll (ich habe schlicht den Tierarzt genommen, der zuerst aufmachte...alle anderen auch😎). Zum (Menschen)Arzt kam ich auch noch nicht, vielleicht klappt es morgen, wenn es nicht besser wird.. Miezlein ging schließlich vor.😳

Und das Tüpfelchen auf der Stress-Skala: Am Donnerstag ziehen wir um. Wie soll ich mit dem kaputten Buckel und der kranken Katz 6-7 Stunden Auto fahren...? Die Tierärztin hat zumindest gesagt, es würde für die Mieze schon gehen, trotz Bisswunde. Und wir hatten schon auch Glück, weder ist ein Knochen durch noch eine Sehne. Dennoch: Waaaaaaaaaaaaaaarum immer alles auf einmaaaaaaaaaaaal??

Aber ich bin im Ergebnis doch eher erleichtert, dass es etwas normales, behandelbares ist, kein Mystery-Virus oder ähnliches. Jetzt werden Antibiotika und Schmerzmittel gegeben, und vorhin hat sie sogar schon eine kleine Portion Rinderhack gegessen.

Danköööö fürs Lesen :pink-heart:

Meine Umgebung nerve ich mit der Katze schon so, da traue ich mich gar nicht mehr zu sagen als KATZE TIERARZT ANTIBIOTIKUM PASST SCHON.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ohje!

Fühl dich mal ganz doll gedrückt! Das ist ja ganz schön viel auf einmal.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und sende ganz viele positive Gedanken: Gute Besserung und einen glücklichen Umzug. (für euch alle..)
 
Ohje, du Arme! Ist ja meist so, dass alles auf einmal kommt 🙄

Wie gehts dir denn jetzt mit deinem Rücken? Hexenschuss stell ich mir schmerzhaft vor :-/

Und was macht dein Kätzchen? Schon mal gut, dass sie was gefressen hat.

Wünsche euch beiden auf jeden Fall gute Besserung!
 
Jammer-Update: Es bessert sich laaaangsam

Danke für die Anteilnahme 😉

Sie hat daran schon noch ganz schön zu knabbern, schläft sehr, sehr viel und futtert wenig. Aber sie wirkt insgesamt viel wacher als noch gestern, nicht so apathisch und weggetreten, läuft ab und zu ein Stückchen und ganz wichtig, trinkt etwas. Und sie nimmt ganz lieb ihre Tabletten - ich hoffe das geht die nächsten Tage auch so weiter 🙂


Zu mir: Das schlimmste am Hexenschuss ist diese Heimtücke..zuerst wenn es passiert tritt eine richtige Bewegungssperre ein, nicht vor Schmerz, sondern die Muskeln machen in einer gewissen Position dicht und man kann sich daraus nicht aufrichten. Das geht dann nach einer Zeit etwas weg und man meint dann den Winkel gefunden zu haben, in dem man sich geplagt vorwärts schleppen kann. Und plötzlich schießt einem dieser Hund wieder in den Rücken und es zieht die Beine weg. Die Transportbox musste gestern auch der Taxifahrer tragen, damit rumwerfen muss ich nicht auch noch...Ich habs heute spritzen lassen. Bin zwar kein Freund der reinen Symptombekämpfung, aber jetzt habe ich gerade wirklich keine Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jammer-Update: Es bessert sich laaaangsam

Doppelpost...erst gehts gar nicht, dann mehrmals
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben