Happy quietscht wie ein Meerschweinchen

• Themenstarter Themenstarter Happykatz
  • Beginndatum Beginndatum
H

Happykatz

Gast
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob sich die Stimme bei Kätzchen erst mit der Zeit entwickelt. Happy maunzt meistens ohne Ton - nur die Maulbewegung.
Wenn überhaupt Töne kommen, dann so ein klägliches Quietschen.
Ist das normal, oder soll ich sie mal zum Tier-HNO bringen?

A

Werbung

Lenny quietscht heute noch wie nen Meerschweinchen oder macht so Geräusche wie "Hui-Hui" - total lustig!

Falls sie nicht heiser klingt, würde ich das nicht als krankhaft bezeichnen.

Meine Wuschel quietscht auch so. Meine Schwiegermutter in Spe sagte einmal als sie auf meine Katzen aufgepasst hat "Die eine Katze macht komische Geräusche" :grin:

Das mit der Maulbewegung sieht für dich nur so aus. Katzen können Töne produzieren, die nicht in deinem Frequenzbereich liegen und die du nicht hören kannst 🙂

Samir, seines Zeichens ein 7kg Katerkerl quietscht auch mehr als das er miaut und Linus, ein 6,5kg Katerkerl mauzt auch eher wie ein Mädel, einzig Luna, Diva vor dem Herrn hat ein Organ, dass einem Kater würdig wäre 😉

Als Finn noch jünger war, klang er wie eine Mischung aus Taube und Meerschweinchen. Inzwischen kann er zwar miauen, aber für einen riesigen 6kg Kater ist sein Organ wirklich sehr kläglich 😀
Wenn man ihn nicht sehen könnte, würde man denken, er wäre ein winziges Katzenmädchen.
Der Sir ist inzwischen auch schon ein Jahr alt, aber ein richtiges "Miau" schafft er nicht. Was er von sich gibt, klingt eher nach einem heiseren Meckern "Mraaaaaa, Mraaaaaa!"

Unser Nick hat bis zu seinem Tod vor sich hin gepiepst, wenn er denn überhaupt hörbar gemaunzt hat.

Werbung:
Also meine Joey miaut richtig schön. Das fällt besonders dann auf, wenn der Kater mal miaut.. denn DER macht wirklch kein Miau sondern.. ich weiß nicht. Irgendwas undefinierbares. Klingt wie ne Mischung aus Froschquaken und Brunftschrei 😀
Früher konnte er mal "schön" aber das ist seit ein paar Jahren vorbei 🙄

Leonard piepste als Kitten und piepst noch immer so als fast 4-jähriger Kater.
Für uns lautloses Maunzen hören die Katzen.

Wenn die Katze definitiv nicht heiser ist, ist das total normal. Nur Mensch hört es halt nicht.

Havanna kann auch nur miepsen 😀 das ist so was von niedlich.
Meist macht sie ihr Mäulchen gar nicht auf und man hört nur ein ersticktes fiepen ^^
Im schlaf und wenn sie sich extrem freut gurrt sie wie eine kleine Taube :pink-heart:

Snow piepst auch nur. Sie macht dann "miiiiiiieeee" oder "briiiiiiieeeeep". Wenn sie sich ärgert, macht sie gurrende Geräusche. Der Tierarzt meinte dazu mal "oh, sie schnurrt!". Von wegen. Sie motzte.

Loki klingt miaut nicht, sie "mäht". Mein Mann sagt regelmäßig "ich glaube die haben uns im Tierheim veräppelt und uns ne kleine Ziege angedreht"
Mü miaut kaum, nur bevor sie eine Fliege fängt und verspeist ertönt ein leises Miau...
Und Eddy der 7kg Brocken miaut wie ein zartes 1,5kg mini Kätzelchen....

Es sind wohl echt alle unterschiedlich...
Mein Herzenskater aus Kindheitstagen hat gegurrt wie ne Taube ❤️

Werbung:
Hallo Ihr,

heiser klingt Happy definitiv nicht. Dann bin ich mal gespannt, welche Töne sie im Laufe ihres Lebens noch von sich gibt.

Es gibt sicher die verschiedensten Stimmlagen und ich möchte auch keinem Angst machen, aber meine Katze hatte auch fast keine Stimme, nur ein zartes fiepen ...
Bis man ihr eine haselnußgroße Wucherung an den Mandeln entfernt hat ....

Heute miaut sie dermaßen fordernd und laut, dass wir im Spaß manchmal unsere "stumme" Katze zurückwünschen!

Es gibt sicher die verschiedensten Stimmlagen und ich möchte auch keinem Angst machen, aber meine Katze hatte auch fast keine Stimme, nur ein zartes fiepen ...
Bis man ihr eine haselnußgroße Wucherung an den Mandeln entfernt hat ....

Heute miaut sie dermaßen fordernd und laut, dass wir im Spaß manchmal unsere "stumme" Katze zurückwünschen!

Oh je, da bin ich aber froh, dass jetzt alles gut ist.

Wir sind Mitte April eh zum Impfen. Dann lass ich doch mal lieber in den Hals schauen...

Also Mimi unterhält sich richtig mit mir und hat auch eine tolle Stimme.Bei meinem Pflegi klingt es eher wie ein Määäau statt Miau.Dafür kann sie ganz toll fauchen und knurren.