K
KatzenMommy
Neuer Benutzer
Hallo, also wo fang ich an, Mein kater 2j., Hauskater (nur in der Wohnung) hatte sich vor ein paar tagen schon komisch verhalten, er lag nur so da hat nichts getrunken oder gegessen und starrte nur ins leere. Habe ihm dann immer das Baeuchlein gekrault und ihn massiert. Am naechsten morgen konnte ich kaum glauben was ich seh, der kater lag voll mit Blut im Flur. Ich bin dann sofort zum Tierarzt mit ihm. In kurzfassung: Der Tierarzt meinte sein Zustand ist kritisch, seine Blase war so voll das sie fast geplatzt ist, un er hat mit bestimmten Griffen (die er mir im nach hinein nicht zeigen wollte) seine Blase ausgeleert, und es kamen 2 schuesseln voll mit Blut raus. Er meinte er muesste unbedingt da bleiben, ok dachte ich mir, er ist ja mein kleiner Schatz aber als ich nach die Kosten fragte fiel ich fast vom Stuhl.. um die 1000€ kann ich rechnen.. Das hatte ich natürlich nicht und er hat ihn sozusagen blind behandelt mit medikamente was mich aber auch 150€ gekostet hat. Dann war ich mit ihm zu hause und habe ihn mittlerweile gut hoch gepeppelt, ich hatte ihn die erste Zeit Wasser mit Pipette gegeben, etwas spaeter Katzenmilch (da er seit 4 Tagen nichts gegessen hat) und dann immer was von beiden nicht nur Wasser aber auch nicht nur Milch. Habe mir dann im Internet Videos angeguckt wie man die Blase ausleeren kann, habe es dann auch hingekriegt. Jetzt grade trinkt er von alleine so viel wie er die ganze letzten 2 jahre getrunken hat er geht auch ab und zu alleine auf seine Toilette und kann auch schon alleine pullern. und Blute hatte er ein paar stunden nach dem Tierarzt schon nicht mehr im Urin. er sieht auch schon viel besser aus und er bewegt sich wieder durch die wohnung. Und mir fälllt grade ein zu sagen das er seit anfang an schon immer etwas mit seiner Blase hatte aber so extrem noch nie, es war grausam ihm so zu sehen. Und der Arzt meinte seine Medikamente helfen mit der richtigen Wirkung erst nach 10-14 Tagen, was jetzt auf meine eigentliche frage zurück geht, er kann sein urin jetzt nicht wirklich mehr halten, und ichfrage mich ob es normal ist, da er ja sagte mit den Medikamenten kann es dauern. Ich habe ihm einen Schluepfer angezogen mit einer Binde drinnen da sein ganzen fell voll mit Urin war. Ich hoffe das es keine bleibende Sache ist.
Zuletzt bearbeitet: