Taca
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2012
- Beiträge
- 1.155
Name: Harri
Geburtsdatum: *2009 / ca. 4 Jahr alt (September 2013)
Geschlecht: m, Kater
Kastriert: ja, kastriert
Optik: schönes rotgetigertes Fell
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in sein neues Zuhause kommen
Krankengeschichte: wurde unterernährt und mit gebrochener Pfote gefunden, die aber verheilt ist.
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
bisherige Haltung: Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Der liebe Harri ist ein freundlicher Kater der mit Katzen gut auskommt und auch Hunde kennt. Zu viele Katzen stressen Harri, deshalb sollten maximal zwei weitere Katzen in seinem neuen Zuhause sein.
Aufenthaltsort: Pflegestelle in München
Bei Interesse an Harri und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt
Harris Webseite ist leider noch nicht aktualisiert:hier klicken
Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.
Der liebe Harri ist ein wahrer Held. Obwohl er selber verletzt und stark unterernährt war, hat er sich in Russland einer Gruppe verwaister Katzenkinder angenommen. Unter den brutalen Verhältnissen auf der Straße und mit gebrochener Pfote, hat er es irgendwie geschafft, die Kleinen zu versorgen. Eines Tages sind russische Tierschützer auf ihn aufmerksam geworden, als er mit ‚Beute‘ im Maul stark hinkend hinter Kisten in einer Seitenstraße verschwunden ist und kurz darauf lautes Katzengefiepe hinter den Kisten einsetzte. Als die Tierschützer nachsahen, entdeckten sie Harri mit seinen Katzenkindern und nahmen die „Katzenfamilie“ mit.
Seine Verletzungen sind schließlich verheilt und er hat auch bald an Gewicht zugelegt. Auf der russischen Pflegestelle hat Harri nichts von seiner Gutmütigkeit eingebüßt. Er zeigt eine große Hingabe zum Menschen und freut sich über jede Streicheleinheit als sei es seine erste.
Harri hatte dann das Glück Mitte Dezember 2012 nach Deutschland reisen zu dürfen. Alles schien gut zu laufen, Harri hat sich über sein Zuhause gefreut und stand jeden Abend, wenn seine Pflegemama von der Arbeit nach Hause kam, vor der Haustüre um seine Streicheleinheiten abzuholen. In seinem neuen Zuhause gab es aber bereits eine größere Katzengruppe und einen Hund. Nach einiger Zeit hat sich herausgestellt, dass Harri Probleme mit der großen Zahl an weiteren Katzen hat und schließlich begann er aus Protest oder Verzweiflung überall in der Wohnung zu pinkeln. Selbstverständlich wurde Harri zuallererst dem Tierarzt vorgestellt, der ihn gründlich untersuchte aber keine körperlichen Gründe oder Erkrankungen feststellen konnte.
Es wurde viel ausprobiert um Harris Situation zu verbessern aber nichts half. Schweren Herzens entschloss man sich kürzlich Harri als Freigänger auf einem Pferdehof zu bringen wo er seine Freiheit genießen sollte. Harri hat auf dem Hof aber sehr ängstlich und panisch reagiert. Eine liebe Frau hat das mitbekommen und angeboten ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Dort fühlt sich Harri sehr wohl und er ist dort auch nicht unsauber. Allerdings hat Harris Schutzengel selber zwei Katzen und eine dieser Katzen akzeptiert Harri nicht und greift ihn immer wieder an. Auch diese Situation ist also auf Dauer nicht tragbar.
Dieser Kater hat ein riesengroßes Herz und sehnt sich nach Aufmerksamkeit und Zuneigung. Wir suchen für ihn ein neues Zuhause, wo er in Sicherheit seine Freiheit genießen kann. Wir suchen einen Menschen der Harri viel Liebe geben kann. In Harris neuem Zuhause sollte es maximal zwei weitere Katzen geben. Wir wünschen uns, dass in Harris Leben Beständigkeit, Ruhe und Freude kommt.
Harri ist ca. 4 Jahre alt, kastriert, entwurmt, geimpft und gechipt.