Harry und Sally, meine Pflegis in Tigerlilihausen bei Hannover

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben!

Seit Ende September hab ich 2 Pflegis bei mir, ehemalige Wildlinge von Angela/Raven, die ihre Streuner liebevoll betreut.
Hier die Vermittlungs-HP dazu: http://bigfootspfotenbande.de/die-streunerlis/index.html

In einer Einfangaktion konnten wir 6 Kitten und eine Mama (Kimmi) einfangen, und auf Pflegestellen unterbringen, um Angela etwas zu entlasten. Kimmi ist mittlerweile kastriert.
Hier waren wir beim TA:
IMAGE_6.jpeg

IMAGE_7.jpeg

IMAGE_29.jpeg

IMAGE_8.jpeg

IMAGE_9.jpeg

IMAGE_11.jpeg

Und da sind sie in meinem Bad angekommen:
IMAGE_22.jpeg

Das kleine Marmorchen ist mit einem der Tiger mittlerweile in seiner Pflegestelle in Norddeutschland. Die Schildpattlady mit nem anderen Tiger und der Mama Kimmi in Hessen. 🙂
Und hier sind meine 2:
IMAGE_23.jpeg

Die ersten Tage waren sie voller Angst, aber es wird von Tag zu Tag besser!
IMAGE_34.jpeg

Hier wohnen sie mittlerweile nicht mehr! :yeah:
IMAGE_35.jpeg

IMAGE_39.jpeg

IMAGE_38.jpeg

Langsam werden sie mutiger!
IMAGE_53.jpeg

IMAGE_58.jpeg

Sally lässt sich mittlerweile anfassen, und schnurrt dabei! :pink-heart:
Bis zur Vermittlung werden sie vielleicht noch ein Weilchen brauchen, aber wenn sich jemand verlieben sollte, kann er mir gern eine Nachricht schicken! 😉

A

Werbung

Ah - da sind die beiden ja 🙂
Die Duschkopffotos sind einfach nur der Hammer 😎

Boah, hör auf, ich krieg zu viel!!!!! 😱

Boah, hör auf, ich krieg zu viel!!!!! 😱

Ach watt, zu viel! Die Kleinteile fallen bei Euch doch gar nicht weiter auf ... 😀

Für die Vermittlung alles Gute - und das auch sonst alles im grünen Bereich bleibt!

Liebe Grüße

Ein paar schlechte Fotos für Euch:

IMAGE_60.jpeg

IMAGE_61.jpeg
IMAGE_62.jpeg

es schmeckt! 😀
IMAGE_63.jpeg

IMAGE_64.jpeg

IMAGE_65.jpeg

Draussen ist es soooo spannend!
IMAGE_66.jpeg

Völlig unscharf, aber soooo süß!:pink-heart:
IMAGE_74.jpeg

IMAGE_67.jpeg

IMAGE_68.jpeg

Erster Kontakt! 😀
IMAGE_71.jpeg

IMAGE_72.jpeg

Fiese Möpp ... :pink-heart: zuuuuckersüß, die kleinen Wutze!

Werbung:
Jupp! Und demnächst zu haben.... 😉

Die Kleinen haben mich beide im Griff, aber Sally, hach, die hat wirklich Charme.... :pink-heart: wobei Harry genauso allerliebst ist, aber total anders. Er ist neugieriger, hat aber Angst vor meiner Hand. Am Gitter sitzt er oft, da ist er schnell dabei, manchmal zu schnell! Und die Anderen beäugt er sehr genau. Sally ist schlafmütziger, dafür deutlich verfressener! sie haut ordentlich rein bei Dosenfutter, Fleisch ist nicht ihr Ding. Harry tötet fast für große Fleischbrocken, das Rinderhack durfte ich aber gerade wieder mitnehmen. Er steht auf Aldi-Stängelchen, sie eher nicht. Vielleicht mal ein Knusperleckerli, das nimmt Madame schon mal ganz geziert.... 😀

Ich denke, sie können auch getrennt vermittelt werden, sie kleben nicht so aneinander. Aber sie brauchen definitiv Spielkameraden! Und bis zum Oberschmuser wird es auch noch dauern. Wobei ich hoffe, daß sie sich bald von den Anderen etwas abgucken und es dann schneller geht!

Die 2 sind mittlerweile in ein neues Zimmer eingezogen. Der Umzug war stressig und hat sie erst ein Wenig zurückgeworfen, aber nun sind sie wieder ganz fidel!
Fotos mache ich gleich mal, wenn ich die Bude aufgeräumt habe....
😎

Bilder vom letzten WE, ein Harry-Special:
IMAGE_133.jpeg

Schwutz im Hintergrund ist so cool.... 😀
IMAGE_134.jpeg

IMAGE_135.jpeg

IMAGE_136.jpeg

IMAGE_137.jpeg

IMAGE_138.jpeg

IMAGE_141.jpeg

IMAGE_142.jpeg

IMAGE_143.jpeg

Und die kleine Püppi:
IMAGE_140.jpeg

Hier noch der Vermittlungstext, der erstmal auf der Seite der regionalen Katzenhilfe erscheinen wird:

Ich möchte hier nun meine Pflegis beschreiben, die ein schönes neues Zuhause suchen. Ich habe sie Harry und Sally getauft, und sie sind seit September bei mir.
Gefangen wurden sie an einer betreuten Streuner-Futterstelle, an der wir auch schon viele Katzen eingefangen und kastriert haben. Wir, das sind ein paar Menschen, die sich privat zusammengetan haben, um der Betreuerin Angela mit ihren Katzen zu helfen. Das ist ihre Seite: http://bigfootspfotenbande.de/die-streunerlis/index.html
6 Kitten und eine Mama sind nun in Pflegestellen, diese 2 bei mir.
Als sie Mitte September einzogen, waren sie etwa 3 Monate alt und recht scheu. Mittlerweile, nach 4 Wochen, werden sie immer mutiger.

Da ist zum Einen Harry, ein wunderschöner Tigerkater. Ich liebe seinen Blick, der so aufgeweckt und neugierig ist! Er hat wunderschöne Augen, die hell umrandet sind, und wenn er so weiter wächst, wird das mal ein ganz Großer! 🙂 Noch darf ich ihn nicht so richtig anfassen, nur mit Leckerchen überlistet vergisst er das manchmal! Er kommt auch schon sehr nah an mich ran, und einmal ist er aus Versehen auf meiner Hand eingeschlafen! *gg*
Sein Glück wäre perfekt, wenn er in seinem neuen Zuhause 3 Dinge hätte: einen Tobekumpel, seinen Laserpointer (den liebt er, er sucht schon den Boden ab, wenn ich das Teil nur in die Hand nehme!), und einen Menschen, der ihm ab und zu rohes Fleisch serviert!
Natürlich könnte seine Freundin Sally mit umziehen, dann wäre das erste schonmal erfüllt...

Kommen wir zu Sally. Mein Mausemädchen... Sie ist ein süßes Marmortigerchen mit weißem Latz und weißen Pfötchen. Manchmal wilde Hummel, dann wieder Schmusemaus. Ein Bilck zum Steinerweichen! ❤Sally lässt sich beim Füttern, und wenn man sich vorsichtig anpirscht, richtig durchkraulen. Dann geniesst sie es auch und tretelt und schnurrt dabei, macht einen niedlichen Buckel und ein Ringelschwänzchen. Sie tobt mit Harry wild durch die Bude, Kitten halt.
Rohes Fleisch interessiert sie nicht, das überlässt sie, ganz Dame, ihrem Kumpel. Sie bevorzugt Spielangeln, ist aber auch mit allem Anderen zufrieden.

Andere Katzen finden Beide sehr spannend, laufen gurrend auf sie zu. 🙂
Schön wäre natürlich ein Zuhause für beide zusammen, aber eine 2. junge Katze ist Bedingung!
Sie machen jeden Tag Fortschritte, jetzt, nach 4 Wochen, sind sie schon sehr weit, und ich denke, sie werden noch große Schmuser!
Sie sind negativ getestet auf FIV und Leukose, werden demnächst geimpft und gechipt und sollten in Kürze (mit etwa 6 Monaten) kastriert werden.
Vermittelt werden sie mit Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.

Ein paar Bildchen:

IMAGE_146.jpeg

So sitzen sie morgens an der Gittertür

IMAGE_147.jpeg
IMAGE_148.jpeg

Neugieriger Harry
IMAGE_149.jpeg

IMAGE_151.jpeg

IMAGE_152.jpeg

Sally ist vor allem tagsüber etwas zurückhaltender
IMAGE_153.jpeg

IMAGE_156.jpeg

IMAGE_157.jpeg
😎
IMAGE_158.jpeg

Konnte mich nicht entscheiden.... 😳
IMAGE_159.jpeg

Mister Obercool 😉
IMAGE_160.jpeg

Schmusemaus
IMAGE_161.jpeg

Schubsiii. Klein-Harry ist nun kastriert, und es wird Zeit für ein neues Zuhause!
Beide laufen nun im Haus frei mit meinen Katzen herum und sind schon sehr entspannt. :pink-heart:

Werbung:
Auch wenn die Resonanz nicht gewaltig ist, eine gute Neuigkeit: meine 2 kleinen Wuselchen ziehen bald um! Mittwoch ist es soweit!
Ich freu mich natürlich für sie, aber bissi weh wird mir schon um's Herz!
Vom Duschkopf
IMAGE_36.jpeg

Bis hierhin war es doch ein weiter Weg:
IMAGE_191.jpg

IMAGE_192.jpg

IMAGE_193.jpg

IMAGE_196.jpg

IMAGE_197.jpg

IMAGE_198.jpg

Harry :pink-heart: was ein süßer Tiger!

Stimmt! :pink-heart: und er wird immer süßer!

Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole, aber ... ich frag mich die ganze Zeit, wie die beiden es geschafft haben, auf den Duschkopf zu kommen :wow:?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben