Hat da etwa was langhaariges mitgemischt?

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Jo_Frly!

Jo_Frly!

Forenprofi
Ich habe Badrah und Salem seit 1,5 Jahren. Von der Vorbesitzerin hieß es, dass in der Nachbarschaft ein Siamkater rumläuft, der ihre Katz eventuell gedeckt hat. Genau werde ich es wahrscheinlich nie rausfinden, deswegen sind meine Katzen einfach EKH.

Dann kam Kida. Was mir aufgefallen ist, dass das Fell von Badrah und Salem doppelt so lang ist wie das von Kida. Als wir an Silvester in der Tierklinik waren (die zwei Deppen hatten Geschenkband gefressen 🙄) wollte die TÄ fieber messen und fand den Popo nicht, weil die Haare zu lang waren.

Badrah und Salem sind außerdem sehr groß. Badrah wiegt 4,8 kg und Salem knapp 6 kg. Als ich sie mit 14 Wochen bekam waren sie schon sehr groß. Die TÄ fragte mich, ob die beiden wirklich erst 14 Wochen alt waren, weil die beiden schon 2,5 und 3 kg gewogen haben.

Sie haben sehr hohe Wangenknochen, sind intelligent und vital. Außerdem haben sie lange Haarbüschel zwischen den Pfotenballen. Sie sind beide sehr plüschig und haben sehr viel Unterwolle.

Kann da etwas langhaariges mitgemischt haben?

Hier ein Foto von Plüsch-Badrah. Da sieht man auch die Haarbüschel, die zwischen den Pfotenballen sind.

sf80mo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Badrah und Salem sind außerdem sehr groß. Badrah wiegt 4,8 kg und Salem knapp 6 kg.

Das ist doch kein ungewöhnliches Gewicht.
Na ja, sind sie jetzt langhaarig oder nicht? 😳 Das sieht man doch eigentlich schnell? 😕
Hast du ein Bildchen? 🙂

Edit: ok, jetzt ist da ein Bild 🙂
Kann doch sein, das bei ihnen das Langhaargen durchgekommen ist? Ich sehe es zwar jetzt nicht, denke, es gibt einfach "plüschigere" Katzen... weil, am Gesicht kann man ja jetzt nichts erkennen?
Auf auf, her mit den Experten 😀

Zuletzt bearbeitet:
Meine Macha, von Haus auf bäuerlich, Vollblut-FWW, hat im Winter extrem püscheliges und langes Fell.
Meine beiden Griechinen sind im Vergleich zu ihr nackt.😀 Das dritte Wesen bei Dir im Bunde ist ja auch ein Siam_Mix, von daher kein Kriterium zum Fell Vergleich.

Meine Macha, von Haus auf bäuerlich, Vollblut-FWW, hat im Winter extrem püscheliges und langes Fell.
Meine beiden Griechinen sind im Vergleich zu ihr nackt.😀 Das dritte Wesen bei Dir im Bunde ist ja auch ein Siam_Mix, von daher kein Kriterium zum Fell Vergleich.

Sind Siams noch kurzhaariger als normale EKH?

Das Fell ist nicht nur im Winter lang, sonder die ganze Zeit. Ich wollte einfach mal meine Erkenntnisse posten. Und wenn sie nur plüschige EKH sind, dann egal, ich lieb' sie trotzdem sehr :pink-heart: Vor allem mein kleiner Badrah-Liebling :pink-heart:

Sind Siams noch kurzhaariger als normale EKH?

Das Fell ist nicht nur im Winter lang, sonder die ganze Zeit. Ich wollte einfach mal meine Erkenntnisse posten. Und wenn sie nur plüschige EKH sind, dann egal, ich lieb' sie trotzdem sehr :pink-heart: Vor allem mein kleiner Badrah-Liebling :pink-heart:

Ja, Siams haben kürzeres Fell. Und sie haben auch keine Unterwolle. Also nie einen warmen Wintermantel.😀

Werbung:
Ja, Siams haben kürzeres Fell. Und sie haben auch keine Unterwolle. Also nie einen warmen Wintermantel.😀

Aber für das macht es Kida eine Menge Spaß bei diesen Temperaturen im Schnee zu spielen. 🙂 Die bekommt man gar nicht mehr rein.

Aber für das macht es Kida eine Menge Spaß bei diesen Temperaturen im Schnee zu spielen. 🙂 Die bekommt man gar nicht mehr rein.

Das ist bei meiner Huibuh auch so.🙂 Der Pfeffer im Ar*** wärmt von innen.😀

Das ist bei meiner Huibuh auch so.🙂 Der Pfeffer im Ar*** wärmt von innen.😀

Das glaub ich auch. Sie schiebt den Schnee von Links nach rechts. Als das mein Vater sah, der zu Besuch war, sagte er:"Die kann mal zu mir zum Schneeräumen kommen"😀

Meine Eltern wohnen auch in München. Deshalb weiß ich, wie es da geschneit hat 😀
Wegen der Felllänge ist mir neulich bei deinem Sig-Foto schon aufgefallen, dass die Schwänze von Badrah und Salem doppelt so dick sind, als der von Kida. Ich war nur zu faul, dir das extra zu schreiben😳.
Von der Größe her finde ich schlanke 6 kg schon recht viel. Klar gibt es noch größere Katzen, aber Merlin wiegt "nur" knapp über 5 kg und jeder, der ihn sieht, sagt mir wie groß er ist.
Salem ist halt ein Plüschpanther:pink-heart:

Meine Eltern wohnen auch in München. Deshalb weiß ich, wie es da geschneit hat 😀
Wegen der Felllänge ist mir neulich bei deinem Sig-Foto schon aufgefallen, dass die Schwänze von Badrah und Salem doppelt so dick sind, als der von Kida. Ich war nur zu faul, dir das extra zu schreiben😳.
Von der Größe her finde ich schlanke 6 kg schon recht viel. Klar gibt es noch größere Katzen, aber Merlin wiegt "nur" knapp über 5 kg und jeder, der ihn sieht, sagt mir wie groß er ist.
Salem ist halt ein Plüschpanther:pink-heart:

6 kg sind auch recht viel. Meine Schwägerin und mein Bruder haben auch einen Kater. Der wiegt ebenfalls 6 kg. Aber der ist fett.

Ja stimmt, der Schwanz von Kidi ist wirklich sehr dünn. Badrah und Salem sind wirklich so richtig Plüschis.🙂

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben