Hat das Grauen einen Namen????

• Themenstarter Themenstarter Black-Cat
  • Beginndatum Beginndatum
Black-Cat

Black-Cat

Erfahrener Benutzer
Als ich heute morgen die Geschichte von Fritzi auf der Seite von Simone las, da tropften meine Augen und mich erfasste eine ohnmächtige Wut. :grummel: Ich zitiere Simone:

fritzi02.jpg

Dieses kleine Mädelchen wurde von seinem Besitzer, einem Bauern, zum Sterben auf einen Misthaufen geschmissen. Sie kullert hinunter und blieb in der Jauche liegen. Die Sonne und der Gestank ließen viele Fliegen kommen und sie legten ihre Eier auf das sterbende Tier. Die Maden waren an einigen Stellen schon geschlüpft und fraßen den Flohkot auf dem kranken Tier, es war unbeschreiblich. Schlimmer Katzenschnupfen ließ die Kleine fast verhungern, nur noch Haut und Knochen lag sie wohl im Stall und störte.
Es ist unfassbar, dass man ein lebendiges Tier zum Sterben auf einen Misthaufen schmeißt.

--------------------
Simone nahm das Häufchen Elend auf und durch viel Geduld und Pflege erholt sich die Kleine langsam. Ich erspare euch hier an der Stelle die Fotos von Klein-Fritzi wie sie gefunden wurde. Wer die Nerven hat, der kann den genauen Bericht auf der Seite von Simone lesen.
Simone hat meinen Respekt und mein vollstes Vertrauen. Vielleicht mag ja der eine oder andere von euch auch die Schützlinge von Simone mit einer Spende unterstützen.
Ihr könnt Simone oder mich anschreiben, wenn ihr die Kontoverbindung wissen möchtet.
Sobald Klein-Fritzi älter und gesund ist sucht sie natürlich ein zu Hause, aber nicht nur sie sondern auch die anderen Schützlinge von Simone.

Es würde mich riesig freuen, wenn Fritzi, deren Leben so schrecklich begonnen hat nicht nur das Glück hat bei Simone umsorgt zu werden, sondern auch ein eignes zu Hause findet. Besucht doch bitte Fritzi und Co.

LG Stefanie und das 28-Pfoten-Team

A

Werbung

😱 das ist ja wirklcih krank.
unmöglich.
hoffentlich überlebt die kleine und findet ein super zuhause.
kann man den bauern nicht verklagen wegen quälerei?

Wann kommt endlich die Kastrationspflicht für Freigänger UND auch für Bauernhofkatzen!? 😡

Alles Gute für den süßen Engel!

Himmel was gibt es nur für Menschen. Ich hoffe nur das solche Kreaturen einmal für das bezahlen müssen was sie anderen antun 👽

Ja und andere dafür belohnt werden welche Mühen und Kosten sie auf sich nehmen :pink-heart:

Über eine PN mit den Kontodaten würde ich mich freuen, denn der kleine Kerl erinnert mich so sehr an unsere schwarzen Teufel. Außerdem am Geld soll die Genesung nicht scheitern.

Also kämpfe weiter kleiner und werde bald ganz gesund :pink-heart:

Gruß Ilona

Mein Gott, sind manche Menschen grausam...🙁 Wenn ich so etwas lese und sehe, dann verlassen mich meine pazifistischen Grundeinstellungen...😡

Dieses kleine Mädelchen...

Jetzt steht da etwas von einem Kater?

Ich werde mal nachfragen, wie man da helfen kann. Oder weißt Du das?
Am Geld und Futter soll es wirklich nicht scheitern - und ein Plätzchen finden wir hier auch noch, wenn sich niemand aus der Nähe für ihn interessiert.

fritzi02.jpg

Dieses kleine Mädelchen wurde von seinem Besitzer, einem Bauern, zum Sterben auf einen Misthaufen geschmissen. Sie kullert hinunter und blieb in der Jauche liegen. Die Sonne und der Gestank ließen viele Fliegen kommen und sie legten ihre Eier auf das sterbende Tier. Die Maden waren an einigen Stellen schon geschlüpft und fraßen den Flohkot auf dem kranken Tier, es war unbeschreiblich. Schlimmer Katzenschnupfen ließ die Kleine fast verhungern, nur noch Haut und Knochen lag sie wohl im Stall und störte.
Es ist unfassbar, dass man ein lebendiges Tier zum Sterben auf einen Misthaufen schmeißt.

es ist unfassbar, dass es überhaupt so weit kommen muss !!
wenn diese verdammten Bauern keinen Nachwuchs wollen, dann sollen sie doch endlich ihre Hofkatzen kastrieren lassen !!! ( die €80,00 müssen doch wohl drin sein !)
- oder sich um den Nachwuchs kümmern !!!
aber, ein kleines (krankes) Tierchen wie ein Stück Müll auf den Abfall zu werfen, lebend den Fliegen zu überlassen ...

gut, dass ich nicht weiß, wo er wohnt
wie gerne würde ich ihn auf diesem Misthaufen verrecken sehen !!!!!

ich weiß, das ist jetzt auch nicht die " feine, englische Art", aber, wenn ich so etwas lese, krieg ´ ich wirklich Mordlust !

Werbung:
@ulrike, zuerst hat Simone wohl vermutet, dass dieses Kätzchen ein Kater ist darum wurde er Fritze genannt, aber nun ist es eine Fritzi.🙂 Ich denke Simone kann alles gebrauchen, denn sie hat viele Pflegegäste. Auf ihrer Seite steht dazu mehr, aber du kannst sie auch gerne anschreiben und nachfragen was am dringensten benötigt wird. Ihre email-Adresse steht auf ihrer Seite.
Es wäre so schön, wenn die kleine Fritzi-Maus ein schönes zu Hause finden würde, wenn sie erst einmal etwas älter ist. Simone würde sich sicherlich darüber sehr freuen und ich natürlich auch.

Es wird wirklich Zeit, dass eine Kastrationspflicht für Freigänger Gesetz wird, damit dieses Elend ein Ende hat.

LG Stefanie

Ein großes Futterpaket ist unterwegs und angeschrieben habe ich sie auch, ob ich sonst noch was tun kann.
Danke schön für die Erklärung - ich dachte schon, ich spinne... 🙄

Ulrike, du bist ein Schatz, da wird sich Simone freuen.🙂 Vielen, vielen Dank.
"Danke" auch noch einmal an Helga und Ilona.
LG Stefanie

Nachdem ich mir die Bilder auf der Hp angesehen habe, meine Frage:
Ist es nicht möglich, den Namen des Bauern zu erfahren?
Ich würde ihn gerne, mit Hilfe meines dicken Knüppels, unter 4 Augen sprechen :grummel:

Also, gebt mir den Namen und das ist mein Versprechen, ich werde ein "Gespräch" mit diesem Tierquäler führen. Egal wie weit der Weg ist.

Gruß
Joker

Das Grauen hat 100 000 und mehr solche Namen wie ich schon 15 Jahre lang feststellen muss.
Ein Arzt der den Nachwuchs seiner Katze in der Regentonne ertränkt, ein Bauer der die Babys seinem hund vorwirft, Katzenbabys teilweise noch blind, die lebend und krank in Abfalltonnen, auf dem Fußballplatz, im Feld, in Kartons verpackt, aus dem Auto geworfen und noch erdenklich vielen anderen Spielarten entsorgt werden. Ich könnte allein ein ganzes Buch mit solchen Geschichten füllen. Es tut mir leid um jedes dieser Geschöpfe und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele solcher Geschichten unerkannt und ohne Hilfe zuende gehen.:massaker:

Werbung:
Die größte Bestie unter den Lebewesen ist und bleibt der Mensch. Traurige Wahrheit.:grummel::sad:

In Deinem Interesse und im Interesse Deiner Tiere hoffe ich, dass Du die Adresse nicht erfährst. Gefühlsmässig würde ich mit Dir mitgehen, aber diese Drecksstücke bringen es noch fertig, solche wie uns für lange Zeit zu schädigen (finanziell etc.) Ich hoffe darauf, dass sie irgendwann dafür zahlen müssen.

ok. ich kann verstehen,daß du die Adresse nicht sagst ..
aber, von so spontanen Aggressionen mal abgesehen, diesen Tierquäler anzuzeigen, wäre doch wohl ein Thema !!
es gibt ja offensichtlich genug Bildmaterial, ihn zu belasten

weil, wenn jetzt wieder keiner was tut, wird es in Kürze wieder Kätzchen geben, die da irgendwo auf dem Müllhaufen enden ...........

Soweit ich es verstanden habe, wurde gar kein bestimmter Hof genannt - d.h., die PS weiß nicht genau, wo das Kätzchen gefunden wurde.
Ansonsten hast Du natürlich Recht - eine Anzeige wäre in jedem Fall das Richtige, wenn sichergestellt werden kann, dass Deine Daten anonym bleiben...

Ansonsten hast Du natürlich Recht - eine Anzeige wäre in jedem Fall das Richtige, wenn sichergestellt werden kann, dass Deine Daten anonym bleiben...

warum ?
einen solchen Tierquäler vor Gericht zu bringen !!! zwingt sich doch fast auf !

ich hätte keine Scheu davor, die Anzeige mit Namen + Adresse zu versehen ...
damit sie denn überhaupt bearbeitet wird ... !!!

der "Beschuldigte" erfährt die Daten eh nicht
aber ohne pers. Daten wird eine Anzeige überhaupt nicht weiter bearbeitet, landet gleich im Papierkorb !

.. und das hilft keiner Katze und der Bauer macht weiter ..................

ich hätte keine Scheu davor, die Anzeige mit Namen + Adresse zu versehen ...
damit sie denn überhaupt bearbeitet wird ... !!!..................

Ich glaube, ich sprach davon, dass man sicherstellen sollte, dass die eigenen Daten anonym bleiben, also dem Täter gegenüber nicht verraten werden...🙄 Das kann man nur wissen, wenn man die aufnehmende Polizeidienststelle und deren Mitarbeiter kennt.

Ich bin aber durchaus der Meinung, dass etwas geschehen sollte und dass eine Anzeige erforderlich ist.

der "Beschuldigte" erfährt die Daten eh nicht
Das ist leider total unrealistisch - gerade auf dem Land wird der Datenschutz überaus locker gehandhabt.😡 Aber auch in Berlin haben die Täter des Öfteren unsere Adressen herausbekommen.😡

aber ohne pers. Daten wird eine Anzeige überhaupt nicht weiter bearbeitet, landet gleich im Papierkorb !

Auch Anzeigen mit Adressangabe verschwinden sehr oft in der Rundablage... Ob Anzeigen verfolgt werden, hängt vor allem davon ab, wie sehr sich der Anzeigende darum kümmert, dass etwas passiert (wiederholtes Anrufen oder Nachfragen; verschiedene Anzeigen von unterschiedlichen Menschen...)..

Werbung:
Ich glaube, ich sprach davon, dass man sicherstellen sollte, dass die eigenen Daten anonym bleiben, also dem Täter gegenüber nicht verraten werden...🙄 Das kann man nur wissen, wenn man die aufnehmende Polizeidienststelle und deren Mitarbeiter kennt.

Ich bin aber durchaus der Meinung, dass etwas geschehen sollte und dass eine Anzeige erforderlich ist.

Das ist leider total unrealistisch - gerade auf dem Land wird der Datenschutz überaus locker gehandhabt.😡 Aber auch in Berlin haben die Täter des Öfteren unsere Adressen herausbekommen.😡

Auch Anzeigen mit Adressangabe verschwinden sehr oft in der Rundablage... Ob Anzeigen verfolgt werden, hängt vor allem davon ab, wie sehr sich der Anzeigende darum kümmert, dass etwas passiert (wiederholtes Anrufen oder Nachfragen; verschiedene Anzeigen von unterschiedlichen Menschen...)..

mit anderen Worten
- die Tiere sind ( und bleiben ) also Opfer der Bürokratie ?
und wenn solche Misshandlungen in einem Dorf passieren, "wo jeder jeden kennt", wird eh nichts unternommen .. !

schon klar, diese Tierquälererei anzuzeigen, könnte ja persönliche Nachteile haben, also sehen wir lieber weg ...

wo die Polizei mit den Bewohnern an einem (Stamm-) Tisch sitzt, ist es wohl wirklich schwierig, solche Verbrechen zu verhindern

arme Katzen !!

mit anderen Worten
- die Tiere sind ( und bleiben ) also Opfer der Bürokratie ?
und wenn solche Misshandlungen in einem Dorf passieren, "wo jeder jeden kennt", wird eh nichts unternommen .. !

schon klar, diese Tierquälererei anzuzeigen, könnte ja persönliche Nachteile haben, also sehen wir lieber weg ...

wo die Polizei mit den Bewohnern an einem (Stamm-) Tisch sitzt, ist es wohl wirklich schwierig, solche Verbrechen zu verhindern

arme Katzen !!

....... kein Kommentar ?
läuft es wirklich so ab ???
die kleinen ( Katzen ) bleiben auf der Strecke?
für ein Pöstchen mehr, eine paar € mehr lässt man die Tiere sterben
- super - schönes Deutschland !

Was erwartest Du als Kommentar auf diese allgemeinen, anklagenden, aber nicht wirklich hilfreichen Kommentare von Dir?

Du scheinst mir nicht im Tierschutz aktiv zu sein, sondern eher jemand von der Fraktion derer, die finden, andere sollten sich gefälligst - gerne auch unter großen persönlichen Opfern - engagieren, damit Du ein besseres Gefühl für Dich und Deutschland hast?!

Hier hat niemand gesagt, dass nichts passieren soll, sondern dass in diesem Fall nichts passieren KANN, weil die genaue Anschrift der PS nicht bekannt ist. 🙄

Niemand hält Dich davon ab, in den umliegenden Dörfern Deines Wohnortes aktiv zu werden, Kitten einzusammeln, tierärztlich zu versorgen und so weit an Menschen zu gewöhnen, dass Du sie dann an neue Familien vermitteln kannst. Parallel dazu organisierst Du einfach Kastrationsaktionen für alle Katzen und Kater auf den Höfen der Dörfer. Und schon hast Du einen Teil Deutschlands besser (wenn auch nicht weniger bürokratisch) gemacht - und nach ein paar Jahren kannst Du vielleicht die Vorsicht derer, die den Katzenschutz seit etlichen Jahren aktiv betreiben, verstehen und greifst nicht die Menschen an, die hier einer kleinen Kreatur helfen...

Was ich sagen will: wenn Dich nervt, dass hier oder anderswo zu wenig getan wird, dann tu es doch einfach selbst.

Bevor der Streit hier ausufert möchte ich an mein eigentliches Anliegen erinnern, nämlich an Fritzi. Fritzi ist mittlerweile so 12 Wochen alt, aber leider zur Zeit noch nicht vermittelbar, da der Schnupfen sie wieder arg quält. Aber die kleine Fritzi ist ein Kämpferin. Sie wird es "Dank" der liebevollen Fürsorge von Simone schaffen. Und dann braucht sie zu ihrem persönlichen Happy-End nur noch ein schönes zu Hause.
LG Stefanie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben