Hat den jemand, ist der gut?

  • Themenstarter Themenstarter Poison Ivy
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Großer Gott, schon wieder dieses Monster.
 
Hallöchen!

Den gibts auch bei Ebay und das teilweise deutlich günstiger.
Außerdem ist der Kratzbaum das Geld, für das er hier angeboten wird nie und nimmer wert.
Ich hab zwar nur nen kleineren vom gleichen Hersteller, aber schon der wackelt wie ein Kuhschwanz. Abgesehen davon sind die Liegeflächen für ausgwachsene Katzen deutlich zu klein und selbst für meine halbjährigen nicht ausreichend groß. Außerdem sind die Säulen, so wie er da steht für eine Katze viel zu kurz, die längst hat gerade 60cm.
Von meinem existieren nur noch die Säulen und die Liegemulden. Das hab ich mit Massivholz gepaart, neu zusammengestellt und hab jetzt einen "spärlichen" dafür aber katzengerechten Kratzbaum hier.

Grüßle!
 
Hmmm, schade. Ich fand den so groß und abwechslungsreich. Aber wenn er nicht stabil ist, hat's ja wenig Sinn. Abstürzende Katzen ist höchstens ein guter Bandname, wenn überhaupt, aber nix für zuhause ... :aetschbaetsch2:Danke für's Feedback, dann such ich mal weiter. Hab gerade Catwalk gelesen, schau ich mir jetzt mal genauer an.
 
Hi,

ich habe zwar ein anderes Modell,aber eben auch von Leopet über Ebay geschossen.

Ich muss sagen das ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis absolut zufrieden bin,ich habe den Baum für knappe 36 Euro plus Versand ersteigert.

Bei uns turnen auf dem Baum 4 Katzen ,wovon 2 richtige Schwergewichte sind und 3 von den vieren sind nicht zimperlich mit ihren Möbeln.
Man muss dazu sagen das man einige Kleinigkeiten nachbessern muss und uns hat auch die Höhe des Deckenspanners nicht gereicht,aber ich würde wenn unser mal auseinander fällt immer wieder so einen ersteigern.

Für das Geld bin ich gerne bereit einige Dinge zu verstärken,wir haben den Baum zusätzlich noch an den Wänden fixiert und die Schlaflöffel hat mein Mann auch verstärkt (sie schlafen zu zweit darin!!).
Aber alles in allem würde ich wieder auf Leopet zurückgreifen,denn selbst mit ein paar Handgriffen sind die Bäume vom Preis her unschlagbar-wir sind zufrieden (Vier-und Zweibeiner).
 
Huhu,

meist ist weniger mehr. Ich meine damit das Katzen meistense anders denken als wir Dosis 😀 Wir hätten es am liebsten total vollgepackt mit Liege-, Versteck und Spielmöglichkeiten.
Nur wird das häufig alles garnicht so benutzt von der Katze. Ich würde Dir eher zu einem Deckenspanner raten mit nur ein paar Liegeplätzen und langen Stämmen. Da haben Katzen richtig Freude dran die Stangen hochzurasen und sich zu strecken. Bei den meisten Bäumen ist einfach zu wenig Platz sodas ein Kratzbaum häufig nur zum schlafen benutzt wird. Aber der Sinn soll ja ein anderer sein.
Würde Dir auch vom Plüsch abraten, da der oft nicht lange hält.

Hier mal ein paar Links von guten Kratzbäumen, sind zwar anfangs etwas teuerer, Aber sie halten ewig, der Sisal hält scharfe Kralllen gut aus, und die Bäume sind sehr stabil. Und Du kannst die Kratzbäume nach Deinen Wünschen anfertigen lassen oder was abändern 🙂
http://shop.petfun.de/
http://www.kratzbaeume.de/
http://www.katzenglueck.de/
http://www.catwalk-kratzbaeume.de/cgi-bin/store2/commerce.cgi
 
Werbung:
Hallo, danke für eure Antworten und die Links. Die Preise sind teils schon nicht von schlechten Eltern, aber die Bäume sehen auch echt toll aus. Vor allem das sich selbst zusammen stellen können bei den Catwalks finde ich toll. Was mich überrascht hat, ist, dass es gar nicht so viele Kuschelhöhlen usw. braucht.

Ich bekomme zwei sehr scheue Katzen, darum denke ich, dass die schon ein paar mehr Versteckmöglichkeiten brauchen, zumindest für den Anfang. Aber ich werde jetzt auch darauf achten, dass genug Platz zwischen den einzelnen Ebenen ist, damit sie sich ordentlich strecken können.

LG
Tina
 
wenn deine 2 katzis etwas scheu sind.
bastel ihnen doch aus nem Karton eine höhle oder so.
Also bei meinem kratzbaum ist eine höhle dran.
wenn sie aufgetaut sind, dann werden sie vielleicht gar nicht mehr so oft in der höhle liegen...

aber meistens suchen die sich ihre plätze eh selber aus...
ich würde auch eher sagen weniger ist mehr...
was du auf jedenfall haben solltest sind so liegemulden am Kratzbaum... die werden eigentlich immer geliebt 😉 hab ich die erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich bekomme zwei sehr scheue Katzen, darum denke ich, dass die schon ein paar mehr Versteckmöglichkeiten brauchen, zumindest für den Anfang. Aber ich werde jetzt auch darauf achten, dass genug Platz zwischen den einzelnen Ebenen ist, damit sie sich ordentlich strecken können.

LG
Tina

Keine Angst, Versteckmöglichkeiten finden die massenhaft: hinter dem Sofa, unter dem Bett, auf dem Kleiderschrank, im Kleiderschrank, usw., usw., usw....😉
Mein KB ist der hier: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/kerstin.html wobei ich mir die Tonne hätte sparen können. Da geht er nur kurz rein, wenn ich Trofu oder einen Aldistick reinwerfe.
Achte auch auf Angebote. Ich habe damals ein Angebot von Zooplus genutzt und "nur" um die 180 Euro bezahlt.
 
Ich hab genau den seit 6 Jahren. Hab ihn damals bei ebay für 60,00 Euro zzgl. 30,00 Versand ersteigert.

Er hat hier 6 Jahre lang supergute Dienste geleistet. Jetzt gibt er so langsam seinen Geist auf. Er wurde aber auch sehr von meinen Miezen gequält.

Die Liegemulden sind der absolute Hit. Meine Zoe hat dort ihren Lieblingsschlafplatz.

Ansonsten wird er zum rauf und runtertoben genutzt,wenn die Mausis ihre dollen 5 Minuten haben.

Ich bin voll zufrieden mit dem Baum und meine Miezen auch.
 
also wir haben ihn für 2 Coonies. Allerdings kann man ihn auf 2 Teile Aufteilen, und somit haben wir 2 aus 1 gemacht. ich stell gleich mal ein paar fotos ein. Du musst ihn ja auch nicht bis oben aufbauen, aber wir haben ihn in ebay für 60 gekauft. einfach super. Meine miezen lieben ihn.
 
Werbung:
hier mal ein paar beispiele:
 

Anhänge

  • HPIM1310.JPG
    HPIM1310.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 54
  • HPIM1296.JPG
    HPIM1296.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 53
mmh, vllt kann man die Bodenplatte auch teilen/auseinandersägen und an 2 versch. Stellen aufstellen!😉
Die stabilität lässt sich vllt. mit gescheiten Schrauben etc. optimieren!

Ah Coonie war schneller!*ggg*
 
Boaaaah Jenny, der "Sonja"-KB von Petfun ist ja ein Traum. Ich glaube ich habe mich verliebt :pink-heart:. In einen Baum, geht das überhaupt 😕. Egal...der ist einfach Wahnsinn, hättest du hier nicht einstellen dürfen, habe mir doch erst eine Banana-Leaf gekauft 🙄.
 
Ja, der ist echt schön. Tschuldigung 😳😳😀
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Seraphina
S
louve1975
Antworten
6
Aufrufe
2K
louve1975
louve1975
G
Antworten
11
Aufrufe
5K
Goldfisch1
Goldfisch1
Roberta
Antworten
6
Aufrufe
999
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
sarah0711
Antworten
2
Aufrufe
2K
sarah0711
sarah0711

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben