Hat er sich verabschiedet? Helft mir bitte!

• Themenstarter Themenstarter conny11
  • Beginndatum Beginndatum
C

conny11

Neuer Benutzer
Hallo,

bitte helft mir. Seit letzten Sonntag Abend fehlt unser Kater Tiger. Tiger wurde von seiner Mutter verstosen und ich habe ihn dann mit Lieb und Müh per Hand aufgezogen. Der Tierarzt sagte mir damals, dass er Nierensteine und Blasensteine hätte. Dazu noch ein gestörtes Sozialverhalten, so das er uns schon das ein oder andere Problem später machen würde. Mir war das egal.

Ich habe ihn trotzdem behalten und mein großer Sohn (damals 7) hat sich rührend mit ihn abgegeben. Das ist nun knappe 7 Jahre her.

Er war als Wohnungskatze 5 Jahre lang dann mit uns alleine. Als wir dann umgezogen sind, in ein Haus mit Garten, ging er dann auch raus. Allerdings nur mit mir, oder meinen Sohn. Im Sommer war er dann im Garten unterwegs, aber auch nur so lange, bis wir auch wieder rein sind. Wir bekamen dann noch zwei weitere Katzen dazu und es hat auch funktioniert.

Nun war es so, dass Tiger, vor seinem verschwinden 2 Nächte hintereinander bei meinem Sohn geschlafen hat. Obwohl er es nicht durfte, und seit dem Umzug auch nicht mehr gemacht hat. Die letzten Wochen hat er mir immer wieder mal irgendwo hingepinkelt. Wir dachten, dass ihm hald mal wieder was nicht passt. Er war die letzte Zeit auch viel am schlafen, aber wenn ich dann vor die Tür eine rauchen ging, wollte er immer mit und ging auch anschliesend gleich wieder mit rein. Ich bin mir nicht sicher, ob das am Sonntag auch so war, oder ob Tiger da erst morgens mit raus ist.

Jedenfalls fehlt er seit dem. Tiger würde nie abhauen. Er is ein richtiger "Schisser" und hat so ziemlich von allem und jeden Angst.

Wenn ich abends mal zu meiner Freundin eine Staße weiter gegengen bin, hat er mich wie ein Hund bis zur Tür begleitet und mich später, egal wie lange ich blieb, am Gartentaun wieder abgeholt.

Er kann auch nirgends eingesperrt sein, denn Tiger kann man nicht überhören.
Es sind drausen minus-grade - Tiger liebte es warm.

WAS SOLL ICH TUN! Ich mach mir so strake vorwürfe, das ich nicht gehandelt hab. Egal wie! Hab ich die Zeichen nicht erkannt? Hat er sich tatsächlich verabschiedet und ist zum sterben gegangen? Wieso hat er das nicht zuhause getan.

Ich heul mir seit Tagen die Augen aus, kann mich kaum beruhigen. Ich seh ihn ständig vor mir, ich höre ihn brummen und maunzen....obwohl er nicht da ist. Ich geh nachts ständig zur Haustür und schau nach - ich ruf nach ihm. Aber er kommt nicht...

Was mich zusätzlich schwer belastet ist, dass es meinen Großen (bald14)scheinbar noch nicht mal aufgefallen ist, dass er weg ist. Tiger ist doch sein Heiligtum. Warum bemerkt er es nicht! Selbst der kleine Bruder (10) fragt nicht. Die anderen zwei Katzen sind doch auch da!
Ich schieb es auf die Schule, da beide zur Zeit sehr viel stress haben und kaum noch Freizeit.
Gestern wollt ich meinem pupatierenden schon hinknalln: sach mal! fällt dir denn echt net auf, das dein Tiger weg ist!?

Ich hab es natürlich nicht getan, aber was, wenn es beiden doch mal auffällt. Heute zum Beispiel ist der ruhigste Tag der Woche.....

Helft mir bitte. Ich komm net mehr klar.
Mein Partner sagt: Tiger wäre nie einfach weg geblieben. Akzeptier es einfach....

Warum hab ich nicht gehandelt. Warum hab ich ihn einfach gehen lassen, ohne zu ahnen, dass er nicht wieder kommen will...

Danke fürs dasein
conny

Anhänge

• tiger.jpg
    tiger.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 117
A

Werbung

Hallo,
ein sehr trauriger Start für den Forumseinstieg, leider.
Tja, leider ist es so. Die meisten Katzen suchen sich einen Platz an dem sie sterben können.
Vielleicht war es ein Abschied, vielleicht kommt er wieder.
Aber egal wie, so wie es sich anhört wurde Tiger sehr geliebt und das wußte er auch. Vorwürfe machen dich nur mürbe und leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen.
Zu deinem Sohn. Sicher ist es ihm aufgefallen, Kinder haben nur eine prima Verdrängung. Selbstschutz sozusagen, sie lassen trauriges nicht so an ihr Herz.
Eine eigentlich sehr gute Sache, dann tut es nicht so weh.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das die Zeit die Wunden heilt.
Und außerdem Hoffnung, denn die stirbt zuletzt.

So, jetzt bleib mal ganz ruhig.

Erstmal zu deinen Jungs: Gerade der 14 Jährige kommt jetzt langsam in ein Alter, wo die geliebten Haustiere nicht mehr den Stellenwert einnehmen, wie früher.
Sprech sie einfach ruhig darauf an (auf keinen Fall schreien und Vorwürfe machen) und dann startet ihr eine Suchaktion. Schick deine Jungs durch die Straßen. Binde sie voll in die Suche mit ein. Das hilft allen Seiten!

Da kann viel passiert sein: vom Tierfänger bis hin zu einer übervorsorglichen Oma, die den kleinen mitgenommen hat.

Auch wenn du der Meinung ist das er nicht Irgendwo eingeschlossen sein kann solltest du ihn trotzdem suchen.
Katzen reagieren oft anders als wir denken.
Viele machen sich nicht bemerkbar.

Such die Umgebung ab.
Bitte Nachbarn das sie in ihre Keller,Garagen und Schuppen schauen oder sie dort am besten selbst nach.
Such besonders in der Nacht wenn es draußen ruhig ist.
Mach Aushänge und frag im Tierheim nach.

Gib nicht zu schnell auf.

Connny, mir ist vor vielen Jahren eine meiner Katzen über den Balkon im dritten Stock entwichen, damals hatte ich keine Ahnung von wegen Katzennetz und so.
Wir haben sie mit Plakaten gesucht, sind taglelang mit Brekkiesschachtel durch die Siedlung gelaufen - nichts!
Nach drei Wochen sitzt sie plötzlich nachts vor der Haustür.
Eine aufmerksame Nachbarin sagte uns Bescheid.
Es war auch um diese Zeit, seeeehr kalt.
Whisky war dünn, hatte leichte Erfrierungen an den Ohrspitzen und an den Fussballen.
Und wir waren wieder glücklich!
Allerdings beschloss sie dann im Alter von 15 Jahren wieder auf und davon zu machen, wie sie das machte, wissen wir bis heute nicht, Balkon war gesichert.
Und sie kam nicht wieder.
Wir hofften, dass sie sich ein neues Zuhause gesucht hat, sie war eine sehr kommunikative Katze. Anders hätten wir es nicht ausgehalten.
Ich weiss also, wie dir zumute sein mag.
Ich wünsch dir viel Glück und Tiger ein gütiges Schicksal!
Den Ausführungen wegen dem Sohn stimme ich zu. Kinder verarbeiten Tod und Sterben anders als Erwachsene.
Alles, alles Gute!
LG
Renate

Mein Kleiner fragte heute: Mama? wo ist eigentlich Tiger? Ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen!" In dem Moment kam mein Großer und meine Augen füllten sich mit Tränen....Nun ja, jetzt konnt ich ja nicht mehr anderst und hab ihnen erzählt, dass ich vermute, das er sich verabschiedet hat...

Mein Großer hat sich nach viel guten Zureden, dass manchmal Katzen einfach gehn, und meinen ganzen Versuchserklärungen weinend verzogen.
Dieser Tag war schlimmer für mich als die Tage zuvor....

Gestern Nacht, hab ich bei Minus verzweifelt in unsrer kompletten Siedlung Zettel eingeworfen. Das sie doch bitte nachsehen solln. In Kellern, Garagen und Gartenhütten....

Tiger ist gerade heim gekommen! Abgemagert, verschmust, total dreckig und fürchterlich stinkend. Ich bin überglücklich! Danke! :grin: Wo er war, weiß ich nicht...

Jetzt hat mein Sohn Angst, er kommt nur, um sich zu verabschieden. Ich hab ihn aber angeboten, gleich Montags mit ihm zum TA zu fahn.

Ich bedanke mich gaaaaaaaanz lieb bei euch!
Vielen vielen lieben Dank!

Werbung:
das freut mich sehr für euch, das er wieder da ist.
Wünsch euch und den kleinen alles alles gute und das er noch lange bei euch bleibt🙂

Was für ein Glück!!!! Ich freue mich sehr für euch!
Ein langes Leben für den Süßen!
LG...Lea

Freu,freu,freu......Lilliput, ein schönes Wochenende und gute Nacht!!!!!

Ach das freut mich, Euer Schmerz ist weg und Ihr habt alle wieder Freude im Herzen.

Dein armer Sohn, das ist ja süss. das er jetzt Angst hat er sagt nur tschüss.
Der Tierarztbesuch ist bestimmt gut für ihn.
:pink-heart:

Liebe Grüsse
Lucilla