Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Somy was spricht denn über Freigang in der Nacht?
Ich meine bis jetzt randaliert er "nur" an der Klappe.
Aber was, wenn er dann anfängt auch anders zu randalieren?
Wenn ich mal die Klappe geschlossen halten muss (z.B. bei einer Eingewöhnung oder wenn eine Katze krank ist), dann schau ich immer, dass ich etwas vor die Klappe stelle, sonst kann ich nachts nämlich nicht schlafen, da wird die ganze Zeit an der Klappe gerüttelt. Gute Erfahrung habe ich mit einer sehr festen Pappe und drei zur Pyramide gestapelten Ziegelsteinen gemacht... 😛 Das ist natürlich recht aufwändig, weiß nicht, ob das jeden Tag für dich machbar wäre.
Aber deine Katzen zeigen dir ja recht deutlich, dass sie nachts rauswollen und mMn solltest du sie nach Sylvester lassen. Meine liegen oft den ganzen Tag im Haus herum und schlafen, aber abends nach dem Fressen wollen sie raus und kommen dann erst spät in der Nacht ins Bett gehüpft.
Das ist einfach eine tolle Zeit um zu jagen oder andere Katzen zu treffen, es fahren auch weniger Autos und alles ist still...
Ich kenn mich mit SureFlap nicht aus, aber kannst du den Mechanismus der Chiperkennung nachts nicht ausschalten, sodass die Katze einfach so wie durch eine normale Klappe gehen kann? Dann käme sie nachts auf jeden Fall zurecht und tagsüber kann sie ja weiter mit der Chiperkennung üben?
Unsere Zwei dürfen übrigens an Sylvester auch raus - hier in der Straße wird aber auch kaum geböllert.
Meine beiden dürfen nachts auch raus - aber eigentlich geht nur Gustavo.
Aufgrund einer speziellen Behandlung muß ich aber momentan die Klappe bzw. die Tür davor täglich für eine Stunde schließen - er muß dann im Haus bleiben.
Sylvester wird hier auch viel geballert - allerdings noch sehr, sehr wenig am frühen Abend. Entsprechend wird hier gegen halb sechs abends gefüttert, und danach gibt's keinen Ausgang mehr bis morgens früh.
An diesem Tag muss das so sein.