Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit TK in Hamburg?

  • Themenstarter Themenstarter Annemone
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Annemone

Annemone

Forenprofi
Mitglied seit
19. Juli 2011
Beiträge
5.961
Ort
Hamburg
Hallo an alle, die aus Hamburg und Umgebung kommen!

Ich muss eventuell mit meiner Katze heute abend in die TK.
Im Augenblick liegt sie zu Hause am Tropf und hat vom Haustierarzt Medikamente bekommen. Die Infusion soll nun durchlaufen und wenn es dann heute abend nicht besser geht, fahre ich mit ihr natürlich in die Klinik.

Es gibt zwei hier in der Umgebung:
TK Norderstedt
TK am Lademannsbogen

Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit den Kliniken?

Ich bin unsicher, weil ich von Norderstedt in der letzten Zeit eigentlich nur negatives gehört habe und tendiere zur anderen. Kennt die jemand?
Ich wäre für Tipps echt total dankbar.
 
A

Werbung

Hi Annemone,

wir waren vor zwei Wochen in der Tierklinik Norderstedt und sind sehr zufrieden gewesen 🙂 Ich kann dir die Klinik besten Gewissens empfehlen.
Das Personal war freundlich, die Ärztin kompetent und man wollte uns nichts "aufschwatzen"- wie du sicherlich verstehst.
Die Rechnung war natürlich nicht so schön, aber wann ist eine Rechnung das auch schon mal?

Ich drücke deiner Miez die Daumen und hoffe, dass sie ganz schnell wieder gesund wird!
 
Danke Nurmie!
Hat mich ein bisschen beruhigt. Dann werden wir wohl doch dorthin fahren, weil ich nicht weiß, wie die Möglichkeiten in der anderen Klinik sind.
Geld ist im Augenblick nicht wichtig. Ich möchte nur, dass alles sinnvolle für meine Katze getan wird.
LG
A.
 
Ich habe auch schon gehört, dass Norderstedt einen schlechten Ruf haben soll. Ich persönlich kann das aber gar nicht unterschreiben. War öfter mit den Katern meiner Eltern dort und immer sind sie gut versorgt worden und bis auf einen traurigen Fall haben alle es prima überstanden (und der eine hatte Gift gefressen - da kam jede Hilfe zu spät).
Gerade gestern war unser 16jähriger Kater dort zur Zahnversorgung (Zahnstein ab und vier Zähne gezogen) und zum Scheren und heute rennt er schon wieder durch den Garten - naja, was man bei dem alten Herren "rennen" nenne kann.
Ich denke, es spricht nichts gegen Norderstedt.
Ansonsten soll es wohl auch eine 24h-Klinik in Quickborn geben...
 
Ich war mit meinem Hund in der TK Lademannsbogen und fand die nicht so gut.

Gute Besserung für deine Mietz!
 
Danke für eure Antworten.
Es sieht ganz dannach aus, als müssten wir doch noch in die Klinik.

Wir sind für jeden Daumen dankbar.
 
Werbung:
Alles Gute für deine Mietz!

Hier werden alle Daumen und Pfoten fest gedrückt!
 
Persönlich habe ich mit beiden TK keine Erfahrung, nur von mehreren Personen gehört, dass ich auf keinen Fall nach Norderstedt gehen sollte. Im Internet findet man auch auch überwiegend negative Bewertungen (so schien es mir zumindest).
Daumen sind gedrückt auf jeden Fall!
 
Persönlich habe ich mit beiden TK keine Erfahrung, nur von mehreren Personen gehört, dass ich auf keinen Fall nach Norderstedt gehen sollte. Im Internet findet man auch auch überwiegend negative Bewertungen (so schien es mir zumindest).
Daumen sind gedrückt auf jeden Fall!

Ja, ich habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht dort - zwar nicht selbst, aber als Begleitung von anderen Tierhaltern. Leider gibt es hier offensichtlich keine echte Alternative.

Heute hatten wir nochmal Glück. Ich habe zu Hause 250 ml Sterofundin infundiert und mit dem TA besprochen, dass sie in die Klinik muss, wenn sie bis heute abend nichts zu sich nimmt.

Nun hat sie etwa 20 ml Reconvales getrunken und schläft jetzt. Ich versuche später noch einmal etwas zu geben. Es wird halt nur Tröpfchenweise vom Finger geschleckt. Aber immerhin!

Ich denke, dass ich mich hier im Augenblick tatsächlich besser kümmern kann. Diagnostik liegt ja nicht an (Erkrankungen sind bekannt, Befunde liegen vor). Und dort hätten sie aller Wahrscheinlichkeit nach auch nur Infusionen gegeben.

Morgen bekommt sich noch einmal eine Infusion (dem Himmel sei Dank, dass sie das so brav mit sich machen lässt - aber ist ja auch nicht das erste Mal). Sie sollte allerdings bald einmal Urin absetzen. Sonst müssen wir doch noch hin.

Ganz lieben Dank fürs Daumen- und Pfotendrücken. Es hat offenbar etwas genutzt. Also:Weiter drücken!
 
Oh je. Ich mag auch einfach Daumen drücken, auch wenn ich sonst nichts weiter beitragen kann.
 
Werbung:
Für alle, die aktiv (oder auch still) die Daumen gedrückt haben:

Yeti ist über den Berg!
Heute morgen noch mal Infusion und ein bisschen Reconvales geschlabbert. Dann war sie auf dem KaKlo und hat GSD gepinkelt. Dannach ein bisschen Nafu geschleckert.

Schleimhäute sind wieder rosa und der Lieblingsplatz am Fenster zurückerobert. Es wurde auch schon wieder ein wenig Schönheitspflege betrieben (geputzt).

Nun darf sie ein wenig schlafen und dann machen wir uns ans "Futter". Hoffentlich finde ich eins hier im Sortiment, was total überzeugend ist. Das werden wir schaffen - ist ja nicht das erste Mal.

Bin so froh....und sage Danke!
 
Das ist so schön, dass es Yeti wieder besser geht:pink-heart:
 
Puuuuh! Das freut mich riesig. 🙂 Einen sanften Knuddler ans "Sorgenkätzchen".
 

Ähnliche Themen

Annemone
Antworten
11
Aufrufe
5K
Josy1988
Josy1988
J
Antworten
5
Aufrufe
7K
JingJang
J
Saranja
Antworten
2
Aufrufe
775
ferufe
F
D
Antworten
7
Aufrufe
560
Flauschlon
F
S
Antworten
27
Aufrufe
2K
gruen
gruen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben