Hat jemand Boy oder Kramers Stangen für Gartensicherung?

  • Themenstarter Themenstarter big-olli7
  • Beginndatum Beginndatum
big-olli7

big-olli7

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2013
Beiträge
223
Moin Moin liebe Foris,

wir möchten gerne unseren Garten ausbruchsicher machen und suchen nun nach Lösungen.
Diese Teleskopstangen von Boy oder Kramers gefallen mir ganz gut (aber leider auch teuer), weil unser Garten recht klein ist und die Stangen recht zierlich aussehen. Was mir jetzt nicht klar ist: Wenn man die Stangen mit diesen Bodenhülsen befestigt, "versinken" die dann in der gesamten Länge der Hülse? 😕Dann würden die Stangen ja oberhalb des Bodens nur noch 150 cm lang sein, das wäre ja zu kurz und man bräuchte wieder eine Stangenverlängerung. Bei Kramers habe ich das angefragt, aber keine Antwort bekommen.
Wenn wir solche Zaunpfähle für Maschendrahtzäune nehmen würden, hätten wir das gleiche Problem, denn die sind anscheinend auch nur max. 2m hoch.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus
Birgit
 
A

Werbung

Birgit, wenn Ihr nen kleinen Garten habt, warum nehmt Ihr nicht Bodeneinschlaghülsen, die man eindrehen kann, dazu Vierkanthölzer, die man oben durch Querstreben (auch Vierkantholz, aber etwas schmaler) wie eine Pergola miteinander verbindet.

Die dann miteinander durch Estrichmatten in der Senkrechte verbinden und oben die 60cm im 90 Gradwinkel abgekippt (kann z.B. durch sogenannte Schwerlastträger realisiert werden) dann mit einem Katzennetz versehen.

Fertig.

Ich würde diese Teleskopstangen lediglich nutzen, um eine Terrasse, die oben einen Balkon drüber hat, zu sichern. Frei im Garten sind die nicht so der Hit - das Vierkant ist wesentlich stabiler - ich weiss es aus Erfahrung, ich habe das Verkantsystem.
 
Oh jetzt bin ich aber verunsichert 🙁 Wir wollten die Teleskopstangen für unseren kleinen Garten auch verwenden, wollte gerade die Bestellung aufgeben... Als Bodenverankerungsmöglichkeit haben wir solche Rasendornen gekauft. (so in der Art wie auf dem Bild) Da war jetzt eh das Problem, dass die sich auf maximal 25mm verringern lassen, die Teleskopstangen sind aber nur 19mm dick. Aber da wollte unser Handwerker sich noch was einfallen lassen.
Hast du vielleicht einen Tipp was für Stangen wir alternativ nehmen können, die rund sind und stabiler und wo man oben einen Winkel aufsetzen kann??
 

Anhänge

  • !B4Kji4!CWk~$(KGrHqZ,!j!EydkLPVTpBMo2ZgvIkw~~_12.JPG
    !B4Kji4!CWk~$(KGrHqZ,!j!EydkLPVTpBMo2ZgvIkw~~_12.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 48
Also die gekröpften Stangen bei Kramers gibt es auch in 22 mm. Ich hab jetzt schon überlegt, solche Alurohre zu kaufen und die beim Schlosser biegen zu lassen. Das wäre deutlich günstiger, aber ob's hält 😕

Den Vorschlag mit den Vierkanthölzern finde ich eigentlich auch gut, befürchte nur, dass das irgendwie zu "mächtig" aussieht bei unserem kleinen Garten.

Zusätzlich haben wir noch das Problem, auf einer Seite eine Hecke (ca. 150 cm hoch) zum Nachbarn zu haben. Die müssen wir ja auch schneiden können, deshalb scheidet ein Netz da wohl aus. Geht Maschendraht? Da ist nur die Maschenweite viel zu groß, oder?
LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben