Hat jemand dieses Katzenbett vom Zooplus????

• Themenstarter Themenstarter panasonic
  • Beginndatum Beginndatum
P

panasonic

Erfahrener Benutzer
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...runde_katzenbetten/runde_kuschelbetten/202212

Ich müsste es waschen und traue mich aber nicht.

Meine Bedenken sind nicht unbegründet, denn ich hatte mal bei Ebay ein süßes Bettchen ersteigert was auch 2 farbig war und nach dem ersten waschen war es komplett verfärbt und sah furchtbar aus.

Nun habe ich Angst, dass das Lila auf das Gelb abfärbt :massaker:

Hat jemand Erfahrung mit dem Bett + Waschen ??????

A

Werbung

Also, was das Bett an sich angeht kann ich leider nicht weiterhelfen.

Aber vielleicht hilft dir ja folgendes: Wenn ich schonmal pinke und lilafarbene Wäsche zusammen wasche, habe ich (trotz gleicher Farbfamilie) Angst, dass da etwas abfärbt... ich besorge mir immer diese Waschmaschinen-Farb-Auffang-Tücher... die gibt's von Dr.Beckmann aber auch von den Hausmarken der Drogerien. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht, da hat sich nie etwas verfärbt. Ich würde allerdings bei einem Bettchen nicht nur ein Tuch, sondern eher 3 Tücher mit in die Maschine geben!

Hoffe, dass dir das vielleicht weiterhilft!

Ja, das hilft mir in der Tat weiter!!!!! Vielen Dank für den Tip!!!!!!!!

Ich habe diese Färbetücher noch nie benutzt, aber mal im Fernsehen gesehen.

Nur hatte ich ehrlich gesagt nicht so daran geglaubt!

Aber ich werde sie mir jetzt auf jeden Fall besorgen, denn ich liebe dieses Bettchen einfach zu sehr und ich wäre sehr unglücklich, wenn das verfärbt 🙁

Jetzt bin ich beruhigt, dass ich das mit den Tüchern vermeiden kann *Uff*

Ja, ich werde dann einige Tücher rein machen - sicher ist sicher! 😀

Wir haben das Bettchen auch, allerdings noch gar nicht in Gebrauch, infolgedessen auch noch nicht zum waschen.

Diese Schmutzfangtücher habe ich auch schon verwendet, sie sind wirklich prima.

Ich weiß nicht, wie neu Deine Waschmaschine ist, aber wenn Du schon eine von denen hast, die ein 20° Grad - Programm haben, kannst Du darin relativ bedenkenlos alle Farben zusammen waschen, bei den niedrigen Temperaturen färbt nix ab.

Nehmen Deine Katzen das Bettchen denn gut an ?
Bei uns ist es wohl ab Sonntag im Einsatz und ich bin schon seehr gespannt...

Alternativ könntest du das Bettchen auch in eine Reinigung geben - und danach eine Zeitlang an der Luft stehen lassen, damit sich die "Restchemie" verflüchtigen kann.

Ich denke, beim Waschen wird nicht nur die Farge, sondern auch die Füllung vielleicht ein Problem sein: Gut möglich, dass sie "klumpt" und sich nicht mehr fluffig machen lässt... Das sit immer ein Risiko, außer du hast ein Bett gekauft, bei dem ausdrücklich vermerkt ist, dass (und bei welcher Temperatur) es gewaschen werden kann.

LG,
Marion.

Ich habe das Bettchen und mußte es auch schon mal waschen.

Kein Problem, habe es im Schonwaschgang bei 40 Grad mit normalem Colorwachmittel gewaschen und dann an der Luft trocknen lassen.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben