Hat meine Katze Schluckauf ?

  • Themenstarter Themenstarter Naala
  • Beginndatum Beginndatum
Naala

Naala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2012
Beiträge
12
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Katze manchmal wenn sie auf dem Boden liegt "Schluckauf" hat. Sie hat zwar nicht dieses "Schluckauf-Geräusch" sondern ihr Bauch bewegt sich nur so schnell auf und ab(schwer zu beschreiben), kennt man ja vielleicht bei sich selbst.😀 Das hört meistens schon auf nach höchstens einer Minute. Kann das angehen/habt ihr das auch schon einmal beobachtet? Oder gibt es sowas bei Katzen nicht und ich sollte mir Sorgen machen?

Liebe Grüße 🙂
 
A

Werbung

Hast du ihr irgendein Mittel gegen Zecken, Flöhe, etc. gegeben? (Frontline, Halsband o. ä.)

Die Katze meiner Mutter hatte das, als sie ein Floh- und Zeckenhalsband umhatte. Nachdem meine Mutter ihr das wieder abgenommen hatte (eine Freundin meiner Mutter hat ihr das umgemacht, bei der die Kleine war als meine Mutter zur Reha war) war der "Schluckauf" wieder weg.
 
Sie hat nicht so ein Halsband und das letzte mal als wir ihr das Mittel in den Nacken gegeben haben ist auch schon etwas her.. Ich wüsste jetzt auch nichts was das ausgelöst haben könnte.
 
Schluckauf bei Katzen habe ich noch nie gesehen... vielleicht mal den TA anrufen und fragen, ob das normal ist?

Als mein Pferd mal "Schluckauf" hatte, hab ich meinen TA angerufen und gefragt, obs normal ist... der ist sofort ins Auto gesprungen und hat meinem Pferd das Leben gerettet: Pferde haben nämlich keinen Schluckauf, das ist ein Zeichen akuter Atemnot 😱

Also ich würde vorsichtshalber mal nachfragen.

Liebe Grüße
 
Kann mir auch nicht vorstellen was du meinst - kannst du das mal filmen?
 
Laila hatte das, wenn sie zu gierig gefressen hatte.
Da zuckt der Bauch mit der Katze 😀
Ging immer von selbst wieder weg.

Atemnot schaut normalerweise anders aus: da sitzen die Katzen in einer Schonhaltung, so kauernd auf allen vieren. Normalerweise tritt auch Husten auf.
Bei Schluckauf liegen sie entspannt auf der Seite.

lg,
 
Werbung:
Meine Katzen hatten in letzter Zeit auch mal Schluckauf. Mit Schluckaufgeräusch! 😀 Immer nur so ein paar Mal, ging dann von selbst wieder weg.
 
Kann mir auch nicht vorstellen was du meinst - kannst du das mal filmen?

ich kann es mal probieren,wenn ich das mal beobachte und mein Handy zur Hand habe werde ich es gerne machen 🙂 doch im Moment hat sie das nicht mehr, mal sehen ob ich sie nochmal erwische

Atemnot denk ich kann es auch nicht sein, da sie trotzdem noch sehr agil ist und trotz "hicksen" noch dem Laserpointer Punkt hinter her rennen kann, sie macht also dabei nicht wirklich einen gequälten Eindruck, zum Glück 🙂

So wie ich es lese bin ich ja nicht wirklich alleine, mit meiner Schluckauf-Katze 😀
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
388
Liesah
Liesah
B
Antworten
13
Aufrufe
3K
Bautsen
B
Bonnie412
Antworten
2
Aufrufe
673
verKATert
verKATert
B
Antworten
9
Aufrufe
668
Butterfakes
B
Jasmin1978
Antworten
3
Aufrufe
571
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben