hat meine kleine Flöhe?

• Themenstarter Themenstarter sunshineyes
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

sunshineyes

Neuer Benutzer
Hallo, habe gerade das hier neben meiner Katze gefunden. Ich bin mir nun unsicher ob es sich um einen Floh handeln könnte, obwohl ich immer dachte diese seien kleiner? Sie schläft auch ganz ruhig, würde sie sich nicht ständig kratzen wenn sie Flöhe hätte?
Ich hoffe auf eure Hilfe

Anhänge

• 20160411_180225.jpg
    20160411_180225.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 89
A

Werbung

Hallo,
Ist sie den neu bei dir oder hat sie Freigang? Dann kann es schon sein, auf dem Bild erkennt man es nicht wirklich. 😉
Ich würde sie mal von Kopf bis Fuß mit einem Flohkamm durchkämmen, bei Befall findest du entweder Flohkot der sich auf einem feuchten Zewa rot färbt, oder sie springen dir entgegen 😉
Als Jack hier Flöhe eingeschleppt hatte, hab ich ihn mehrmals komplett ausgekämmt und Flöhe in einem Tuch zwischen den Nägeln zerknackt und hab mir vom Tierarzt (! Nicht aus dem Handel) ein Flohmittel geholt für ihn.
Klaas hatte ich dann auch mehrmals durchgekämmt, er blieb damals aber verschont 😳

Vielen Dank erstmal, sie ist eine reine Wohnungskatze (bis auf Ausflüge auf den balkon) und sie ist bereits seit 3 Jahren bei uns. Deswegen kann ich mir es nur kaum erklären wie sie daran gekommen sein soll. Einen Flohkamm habe ich gerade nicht und mit einem normalen Kamm finde ich nur Haare...
Es müsste doch auch noch andere Anzeichen wie Juckreiz geben oder? Sie kratzt sich aktuell nicht auffällig oft.
Liebe Grüße

Also das auf dem Bild sieht mir nicht nach Floh aus.

Schau mal nach, ob du schwarze Krümmelchen im Fell findest. Auf dem Lieblingsschlafplatz eine helles Handtuch, da müssten dir dann auch schwarze Krümmelchen auffallen.

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du den "Floh" auch zum TA bringen.
Der legt den unter das Mikroskop und sagt dir das sofort.

Viel zu groß, zu mindestens aus meiner leidigen Erfahrung. Und man sagt, wenn du als Mensch einen Floh siehst, dann ist bereits eine riesige Population auf deiner Katze, und das würdest du anders sicher merken.

Werbung:
Ich finde das sieht aus wie Kot von einem Insekt..

Du kannst auch als Mensch Floheier mit reinschleppen 😉

Das auf den Foto ist kein Floh, dafür ist die Körperform nicht passend.
Aber was es sonst sein könnte...keine Ahnung.