Hat sie wirklich Katzenschnupfen?

  • Themenstarter Themenstarter Tigger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigger

Tigger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. September 2008
Beiträge
134
Am Samstag habe ich mir ein junges Kätzchen geholt ( 9 Wochen) *habe im anderen Thread schon davon berichtet).
Sonntag stellten wir dann fest, das die Kleine Flöhe hat und Dienstag- Morgen hatte sie verklebte, eitrige Augen, sowie schnupfen (nieste so ca. 8-10 mal am Tag)
Sofort zur TÄ- Diagnose: Katzenschnupfen.
Die Kleine bekam Penicelin (Clavaseptin), Augensalbe ( Floxal), Nasentropfen und eine Wurmkur. Spritzen bekam sie keine.

Habe mich dann zuhause an den Computer gesetzt und gegoogelt. Unter Symtome stand unter anderem: keinen Appetit, Fieber, mattigkeit, entzündungen im Mundraum, Lähmungserscheinungen u.s.w.
Dies alles trifft aber bei der Kleinen nicht zu!
Sie hat einen sehr! gesunden Appetit, frisst wie ein Scheunendrecher und tobt fast den ganzen Tag durch die Bude 😀 Ein richtiger Wirbelwind, bin sogar froh, wenn die Süße mal pennt 😉

Was ich meine, ist.... hat sie wirklich den "richtigen" Katzenschnupfen (ist ja nicht mit zu spaßen 🙁), oder hat sie "nur" ne' dicke Erkältung/ Bindehautentzündung?

Was meint ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit dieser Krankheit gemacht, und wie verlief sie?

LG, Andrea
 
A

Werbung

Mir kommt es so vor, als hätte der TA gegen die schlimmste mögliche Krankheit behandelt. Wenn es Katzenschnupfen ist, ist die Kleine ja erst am Anfang, was Du beschreibst ist ja die gesamte Palette der Symptome.

Ich denke ein TA der erfahren ist, sieht sehr früh um welche Krankheit es sich handelt. Und wenn er die Behandlung auf Verdacht durchgeführt hat, ist das sicher auch kein Fehler.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Catsnbooks
Catsnbooks

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben