Haubenklo mal ausprobieren?

  • Themenstarter Themenstarter Mia1989
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    haubenklo
Mia1989

Mia1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2013
Beiträge
258
Hallo

ich würde gerne bei meinen zwei Toiletten eine nun mit Haube ausprobieren.

Wie mache ich das denn am besten? Habe zwei offene jeweils im Bad und im Wohnzimmer. Habe halt Angst dass mir eine der zwei dann plötzlich daneben hinmacht...
Unser Plan is halt eigentlich dass wir eine Kiste selber bauen. Also eine die was vorne rum komplett offen ist und auch ziemlich hoch.

Was noch ein kleines Problem is dass Lara anscheinend immer ihren Po zu weit raushält bei der Toilette. Ab und zu is immer was daneben und eigentlich auch immer was am Rand der Toilette.

LIebe Grüße
 
A

Werbung

ich denke, du kannst ja mal testweise ein haubenklo hinstellen, wenns gar nicht gefällt, kann katze ja ausweichen.

oder ihr probiert mal die hohen boxen von ikea.... die sind aber insgesamt schon sehr groß.

übrigens, es gibt ja auch die möglichkeit, dass kaklo mit der haube etwas zu ändern, also "nur" das dach abnehmen, der höhrere rand bleibt erhalten....

klappt gut mit den gimpet- klos

eine userin hat das gemacht, ich such mal das bild....
 
Und für "Popo-Raushalten" kannst Du diese Einmal-Inkontinenz-Unterlagen dorthin legen. Ich mach das auch, mein 19-jähriger Kater vergisst manchmal, dass er noch gar nicht ganz auf dem Klo ist. Dann nehm ich einfach die Unterlage weg und leg ne neue hin.
 
Okay. Ja so ein richtiges Haubenklo will ich ja auch nicht. Will sozusagen nen "Schrank" machen. Also des Katzenklos links, rechts, hinten und oben einkasteln. Aber vorne eben alles offen lassen und es auch allgemein so groß machen dass die zwei noch super Platz drin haben.
Dann würde ich einfach mal ein Klo damit einkasteln und dann mal sehen?


Und des mit dem daneben hinmachen, is ja auch noch so dass Madam den Rand immer voll macht :stumm: Is halt nicht immer schön anzusehen 🙄
 
Ich würde einfach ein Klo mit Haube kaufen (die von Gimpet mit dem hohen Rand finde ich auch sehr gut - oder eben eine Eigenbau-Klo) und dieses einige Tage ohne Deckel hinstellen. Wenn das erstmal angenommen wurde und man dann die Haube oder den Deckel draufsetzt, ist die Umstellung nicht mehr so groß, weil das Klo an sich nicht mehr fremd ist. So habe ich es jeweils gemacht und das hat gut geklappt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
10
Aufrufe
880
racoon20
racoon20
Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
775
Scherasade
S
chrissie
Antworten
21
Aufrufe
4K
chrissie
chrissie
M
Antworten
5
Aufrufe
627
junili
junili
N
Antworten
8
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben