Hausarrest erleichtern

• Themenstarter Themenstarter Wilma123
  • Beginndatum Beginndatum
W

Wilma123

Neuer Benutzer
Weiss jemand, wie ich meiner Katze den "Hausarrest" erleichtern kann? Dachte an Bachblüten, weiss aber nicht welche. Meine Katze ist seit 14 Jahren Freigänger und vor allem im Sommer meist draussen. Nach einem Unfall wurde sie gestern operiert und sollte, kaum zu Hause, schon wieder raus. Sie muss aber noch mind. 10 Tage drinnen bleiben, dann werden die Fäden gezogen. Sie (und wir auch) leiden sehr darunter. Sie reklamiert und protestiert und versteht die Welt nicht mehr. Weiss jemand Rat?🙁

A

Werbung

So gut es geht unterhalten und ablenken.
Beispielsweise durch Fummelbretter, Spielzeug wie Spielangeln, Baldriankissen etc. Laub oder Äste kann man mit in die Wohnung nehmen, damit der Geruchssinn etwas angesprochen wird. Sollte ihr Verhalten ganz extrem werden, kann man über kurzfristigen Leinenfreigang nachdenken. Das Geschirr muss die Katze allerdings auch akzeptieren; außerdem muss man damit rechnen, dass sie dann umso mehr nach draußen will.
Ich weiß, wie das ist und deshalb wünsche ich dir starke Nerven. 🙂

Wir hatten das Problem mit unserem Mo auch schon mal.

Wir haben sehr viel mit ihm gespielt und versucht ihn so gut es ging abzulenken. Öfter neue Kartonburgen gebaut, den Dachboden "freigegeben" und solche Dinge. Alles was Abwechslung bietet.

Wenn der Haussarrest "nur" auf 10 Tage beschränkt ist, würde ich sie nicht mit der Leine rauslassen. Ich denke, daß das für solche Hardcorefreigänger dann keinen Ersatz bietet und die Einschränkung nur um so deutlicher werden lässt.

Ich wünsche euch starke Nerven (Zwei- und Vierbeinern) und dass die Tage schnell umgehen!

Danke. Das mit den Ästen und dem Laub ist eine gute Idee, werde ich natürlich ausprobieren. Baldriankissen werde ich auch probieren. Da ihr Bein im Moment noch geschont werden sollte, muss ich mit Reizangel und so noch etwas abwarten. Morgen kommt die Drainage weg, dann sehen wir mal weiter.🙂