Hauskatze Depressiv ?

• Themenstarter Themenstarter sunni92
  • Beginndatum Beginndatum
S

sunni92

Neuer Benutzer
Hallo ich habe folgendes Problem,
meine Katze (11 Jahre) lebt ihr ganzes leben mit mir bei meinen Eltern, ich bin vor c.a 5 Jahren ausgezogen und habe die Katze vor knapp 3 Monaten zu mir geholt. Als ich sie bekam hatte sie viele kahle Stellen im Fell, denn sie zupft sich ständig das Fell raus. Meine Mutter sagte, dass sie dieses schon seid Jahren immer zur Sommerzeit macht und i.wann wieder aufhört. Jedoch macht es mir Sorgen und ich will nicht einfach warten bis sie aufhört. Könnte es sein das die Katze sich alleine fühlt oder sich selbst nicht mag und deswegen das Fell zupft ? Wir versuchen schon sie so wenig wie möglich alleine zu lassen, obwohl sie es eig gewohnt ist alleine zu sein........Was soll ich tun ??

A

Werbung

Ich würde mal einen Tierarztbesuch anraten.
Mit Blutbild und gründlicher Untersuchung.
Wie lange ist die Katze täglich allein?
Wie lange war sie bei deiner Mutter täglich allein?

Schade das sie immer ohne kätzische Gesellschaft leben mußte.

Hallo ich habe folgendes Problem,
meine Katze (11 Jahre) lebt ihr ganzes leben mit mir bei meinen Eltern, ich bin vor c.a 5 Jahren ausgezogen und habe die Katze vor knapp 3 Monaten zu mir geholt. Als ich sie bekam hatte sie viele kahle Stellen im Fell, denn sie zupft sich ständig das Fell raus. Meine Mutter sagte, dass sie dieses schon seid Jahren immer zur Sommerzeit macht und i.wann wieder aufhört. Jedoch macht es mir Sorgen und ich will nicht einfach warten bis sie aufhört. Könnte es sein das die Katze sich alleine fühlt oder sich selbst nicht mag und deswegen das Fell zupft ? Wir versuchen schon sie so wenig wie möglich alleine zu lassen, obwohl sie es eig gewohnt ist alleine zu sein........Was soll ich tun ??

Ich hatte das Problem mit meiner Lilly. Sie hat sich gerupft wie ein Hühnchen - bei ihr war es eine Autoimmunreaktion die nur mit Cortison in den Griff zu bekommen war. Allerdings verstehe ich nicht, warum man da seit Jahren zuschaut..
Bitte klär das beim TA ab.

Wie die anderen schrieben, ab zum TA.

Am besten mit genauer Schilderung des bisherigen Verlaufes.