L
little pickle
Neuer Benutzer
Hey leute, vor zwei Stunden sind unsere zwei Kätzinnen eingezogen. Die beiden kommen aus Spanien und wurden gegen Tollwut, FPV, FVR und FCV geimpft. Die beiden haben dann bei einem älteren Pärchen gelebt die mit ihnen nie zum Tierarzt gegangen sind und die Impfungen wurden also auch nicht aufgefrischt (wäre glaub ich auch erst dieses Jahr notwendig). Die Pflegemama die uns die beiden gebracht hat, meinte jetzt aber, das es gar nicht nötig wäre noch mal zu impfen, da die beiden ja eh Wohnungskatzen sind. Irgendwie hat mich das verunsichert, gerade Katzenseuche sollte man doch auch bei reinen Wohnungskatzen impfen lassen oder? Sie hat uns dann noch Horrorgeschichten von Impfschäden bei ihren Katzen erzählt und das es eh nicht so sicher sei, ob die ganzen Impfungen überhaupt wirken...
Ich werde mit den beiden auf jeden fall eine zur Routine zum Tierarzt gehen, wenn sie sich hier eingelebt haben. Was sagt ihr zu dem Impfthema?
Ich werde mit den beiden auf jeden fall eine zur Routine zum Tierarzt gehen, wenn sie sich hier eingelebt haben. Was sagt ihr zu dem Impfthema?