Hausmittelchen gegen Uringeruch

• Themenstarter Themenstarter mamabaer
  • Beginndatum Beginndatum
M

mamabaer

Benutzer
Hallo meine Lieben🙂
Hab mal eine Frage...
Habt Ihr paar Hausmittel gegen Uringeruch???
Will nicht gleich zur Chemiekeule greifen..
Letztens hat mir eine von meinen dreien in die Sporttaschen gepullert..eine konnte ich wegschmeißen..die andere habe ich 2 Tage in der Badewanne in Essig-Shampoowasser eingelegt um den Gestank rauszubekommen..hat aber nichts gebracht..
Falls mal sowas wieder passiert..aufm Teppich oder dergleichen hätte ich schon ein paar Tips.
Hab mal von Wodka gehört..Stelle einreiben..oder Essig..

Was meint Ihr?

LG
Patricia

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nicht direkt, aber wenn Du von Wodka gehört hast, dann würde ich eher noch Ethanol (96 %) verwenden.
Essig müffelt an sich ja ´ne gewisse Zeit, oder?

Vielleicht hilft auch Waschbenzin?

Meine haben mir auch mal auf die Couch gepullert, weil die das Silkatstreu nicht mochten. Ich habs zuerst mit Vanish gegen Teppichflecken behandelt. Dort steht hinten auf der Packung, das es gegen Tierurin helfen soll. Danach mit einem Gemisch aus Essig und Zitrone, die Cocuh richtig nass gemacht und Salz drauf gestreut (zieht das Wasser wieder raus)und zum Schluß ganz dolle mit Haarspray besprüht. Der Geruch ist weg, ausser wenn man genau in die Ritze riecht (was für eine blöde formulierung 😀) Schön sieht die Couch jetzt nicht mehr aus, aber da kann man ja Überwürfe drüber hauen.

Schaut mal: Myrteöl funktioniert bei ganz toll gegen üble Gerüche!

(Und nicht nur gegen Katzenurin, es hilft auch enorm, wenn die Abwasserleitung äähhh.... leckt - also nicht gegen die kaputte Leitung sondern gegen den entsprechenden Geruch)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu🙂
Ja das sind ja paar hilfreiche Tipps..
Werd mir den einen oder anderen annehmen..
Wo bekommt man eigentlich dieses Myrteöl??

Werbung:
Jau..sowas hol ich mir die Tage..ist auch gar nichtmal so teuer.
Danke für die Info:smile: