Hausstauballergie und Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Jule88
  • Beginndatum Beginndatum
Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben 🙂

Mein Freund hat wohl wahrscheinlich eine Hausstauballergie.
Eigentlich wollten wir uns ende des Jahre 2 Miezen in unser leben holen.
Habt ihr Erfahrung ob dies ein Problem werden kann / ist?

Würde mich sehr freuen über eure Antworten und Erfahrungen und vielleicht auch Tipps. Es wäre sehr schade wenn dadurch ein Zusammenleben nicht möglich wäre.

LG Jule

A

Werbung

Habe u.a. Hausstauballergie und Tierhaar... und bin Dosi von zwei Puschels..
Laminat und Fliesen überall - Antihistamin griffbereit - Null Problem 😀

Zumal eine Hausstauballergie nichts mit Katzen zu tun hat - es ist eine Milbenallergie bzw. gegen deren Ausscheidungen. Diese Milben leben halt nur im Hausstaub und sind unvermeidlich.

Ein Problem könnte es nur insofern werden, daß man mit einer Allergie (besonders, wenn diese heftig ist und/oder unbehandelt), dazu neigt, weitere zu entwickeln.
Das Risiko, auf Katzen allergisch zu reagieren (nicht unbedingt sofort, aber irgendwann) ist daher höher, als es das gleiche Risiko für einen unbelasteten Dosi wäre ..

Das sind aber nur Wahrscheinlichkeiten, keine Vorhersagen - es kann so kommen, aber auch ganz anders.

Das beruhigt mich ja schon etwas. :yeah:
Ergebnisse ob es das ist bekommen wir erst morgen und der Arzt sagt dann ist es auch noch therapierbar über 3 Jahre..

Danke für eure schnellen Antworten bisher! :zufrieden: