haut am ohr merwürdig

  • Themenstarter Themenstarter Anne89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ohr verfärbung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anne89

Anne89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2011
Beiträge
515
Alter
35
Ort
Thüringen
ich brauche mal euren rat,

ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.

eben als ich von der arbeit nach hause kam, kam meine kiki zum schmusen.

dabei habe ich gesehen, dass sie am ohr "komische haut" hat. also es ist auf der rechten seite vom ohr. aber nicht innen, sondern außen, quasi "hinten". dort haben die katzen doch so eine stelle wo man die haut sieht. diese stelle ist bei kiki sehr trocken und irgendwie gräulich. also dunkler verfärbt. es wir fast wie eine art hornhaut. es sieht ein wenig aus wie grauer drech aber es ist fest. (sie ist auch eine wohnungskatze, deshalb schließe ich einfachen dreck aus).

wisst ihr wo ich meine? was kann das sein? kann das einfach aufgekratzt sein? auf der anderen seite ist die haut dort weich und wie immer...

würde mich über erfahrungen freuen, gehe natürlich auch zum arzt, schaffe es leider wegen arbeit erst mittwoch.

danke euch schon einmal...
 
A

Werbung

Ich kann mir es nach Deiner Beschreibung nicht so gut vorstellen, was Du meinst, darum meine Frage, ob Du vielleicht ein Foto von der betreffenden Hautstelle hast?

Und seit wann hast Du bemerkt, daß das was merkwürdig ist?


Zugvogel
 
danke schon mal für deine antwort. ich habe zwei bilder gemacht aber man erkennt nicht viel 🙁 ich setze sie trtotzdem mal rein und versuche noch weiter, vieleicht wenn sie frisst, da isst sie ruhiger.

ach ja, empfindlich scheint die stelle nicht zu sein, sie lässt es mich anfassen und zuckt nicht oder so... ich lade die bilder mal auf den pc...
 
man erkennt es leider nicht. aber man sieht wenigstens die stelle die ich meine. es wirkt wie gesagt sehr trocken und irgendwie dunkel verfärbt. habe eben im internet was von einem pilz gelesen 🙁
 

Anhänge

  • IMG_0168.jpg
    IMG_0168.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 58
Hätte jetzt auch auf nen Pilz getippt. Da kann man bei leichtem Befall mit einer Tinktur ganz gut helfen.
 
Wenn Du zum TA gehst, laß auf jede Fall mittels Hautgeschabsel eine Pilzkultur anlegen, bevor ein Pilzmittel eingesetzt wird. Laß aber auch auf Milben testen, und eh ins Ohr reingucken, ob das wirklich frei und gesund ist.


Zugvogel
 
Werbung:
vieleicht kann mein freund auch schon morgen zu TA. denke mal wenn es wirklich ein pilz ist, ist es besser wenn man sofort behandelt... ich verzweifle immer sofort wenn sie etwas hat seit dem wir unseren mogli an fip verloren haben 🙁 eigentlich wollen wir ihr jeden stress ersparen...
 
ich wollte noch kurz rückmeldung geben. mein freund war heute beim doc mit kiki. es sind milden. da hat sie jetzt eine spritze gegen bekommen. in 4 wochen sollte es auf jeden fall gfut sein, zur vorsorge halt alles waschen... decken usw... bin nur froh das es kein pilz oder so etwas ist...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
353
Nula
Nula
X
Antworten
12
Aufrufe
606
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
5
Aufrufe
959
Irmi_
Irmi_
L
Antworten
2
Aufrufe
547
Jag
J
F
Antworten
27
Aufrufe
186K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben