Haut und Fellöl verabreichen...Tipps?

• Themenstarter Themenstarter Minky1977
  • Beginndatum Beginndatum
Minky1977

Minky1977

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!
Ich habe für Minky das Doppelherz Haut-undFellöl gekauft, weil er immer wieder mal Probleme mit Wundkratzen und Haarverlust hat.
Beim grossen Blutbild war aber alles ok.
So, jetzt dachte ich, versuchen wir mal dieses Öl!
Einmal täglich sollte ein Teelöfel verarreicht werden...und daran scheitert es nun!!
Ich habe alle möglichen Tricks probiert! Unter´s Lieblingsfutter mischen, mit Schleck-Snack vermischt, mit gemörsertem TroFu
verfeinert...keine Chance er schleckt es nicht auf!
Jetzt hab ich ihm das Öl 2 mal auf die Vorderpfote geträufelt, und die muss er dann natürlich putzen!
Aber das ist ja keine Dauerlösung.....
Hätte jemand vielleicht noch Tipps??

A

Werbung

Ich würde das wirklich lieber mal tierärztlich klären lassen, woran das Kratzen und der Haarverlust liegt.
Habt ihr da schon mal was veranlasst?
Und wirklich sorry, für das Doppelherzzeug, aber das ist Firmenstrategie:"Wir müssen expandieren. Und irgendein Depp wird es schon kaufen."
Ich war jahrelang in der Pharmabranche beschäftigt und werde das nie wieder tun, weil ich da zu viel Einblicke hatte.
Aber dieses ganze OTC-Zeug (over the Counter= frei verkäuflich, auch über die Apotheken), ist sein Geld nicht wert.
Das ist so wie Rückenmschmerzen mit Aceclophenac/Diclophenachaltigen Salben bekämpfen zu wollen. Es füllt nur die Kassen der Anbieter.

• Like
Reaktionen: basco09
Ich würde das wirklich lieber mal tierärztlich klären lassen, woran das Kratzen und der Haarverlust liegt.
Habt ihr da schon mal was veranlasst?
Und wirklich sorry, für das Doppelherzzeug, aber das ist Firmenstrategie:"Wir müssen expandieren. Und irgendein Depp wird es schon kaufen."
Ich war jahrelang in der Pharmabranche beschäftigt und werde das nie wieder tun, weil ich da zu viel Einblicke hatte.
Aber dieses ganze OTC-Zeug (over the Counter= frei verkäuflich, auch über die Apotheken), ist sein Geld nicht wert.
Das ist so wie Rückenmschmerzen mit Aceclophenac/Diclophenachaltigen Salben bekämpfen zu wollen. Es füllt nur die Kassen der Anbieter.
Hallo, also es war so, dass, als Minky noch Streuner war, er mal sehr schwer verletzt war, im Bereich des Nackens und des Kopfes.
An diesen Stellen wächst das Fell nicht mehr so richtig dicht nach. Das heisst also wenn er sich dann mal ganz normal kratzt,
so wie Katzen es eben manchmal tun, kratzt er sich an diesen Stellen schnell mal blutig. Es ist jetzt nich dramatisch, aber
ich dachte, der Versuch könnte nicht schaden, es mal mit diesem Öl zu probieren.

Welche Wirkstoffe sind denn in dem Öl?

Hallo, also es war so, dass, als Minky noch Streuner war, er mal sehr schwer verletzt war, im Bereich des Nackens und des Kopfes.
An diesen Stellen wächst das Fell nicht mehr so richtig dicht nach. Das heisst also wenn er sich dann mal ganz normal kratzt,
so wie Katzen es eben manchmal tun, kratzt er sich an diesen Stellen schnell mal blutig. Es ist jetzt nich dramatisch, aber
ich dachte, der Versuch könnte nicht schaden, es mal mit diesem Öl zu probieren.
Ach so, Narbenversorgung.
Da braucht ihr diese überteuerte nutzlose Zeug nicht.
Da kannst du jedes Omega-3-fettsäurehaltige Öl geben wie Oliven-, Raps-, Fisch- oder Leinöl. Einfach mal gucken, was schmeckt, Leinöl eher nicht, weil es etwas bitter ist, aber Versuch macht kluch 😉 Aber das ist alles gut für Haut und Fell.
Alternativ, das würde ich zusammen mit dem TA erarbeiten, auch narbenreduzierende Salben, damit die Spannung rausgeht.
Bei den Wirkstoffen solcher Salben muss das bei Katzen genau dosiert werden, weil die Salben Blutverdünner enthalten, aber das sollte mit Anleitung funktionieren.
Ich habe selbst eine richtig heftige OP-Narbe (Krebs) am Hals, direkt über der Halsschlagader. Aber man sieht sie wirklich kaum noch, weil das von Ärzten überwacht worden ist.

• Like
Reaktionen: basco09 und Minky1977
Werbung:
Vielleicht mag sie das Lachsöl nicht. Unsere Katzen sind auch nicht wirklich Fisch-Fans.
Bierhefe kannst du auch alleine, ohne Öl, ins Futter geben.

• Like
Reaktionen: Minky1977
Nein, Lachsöl liebt er eigentlich..🤷‍♀️

Oh, ach so, dann sind es die anderen Bestandteile die ihm nicht schmecken?
Dann versuch es doch mit Lachsöl pur.

• Like
Reaktionen: teufeline und Minky1977
  • Like
Reaktionen: teufeline und Wildflower
Werbung:
Nein, Lachsöl liebt er eigentlich..🤷‍♀️
Na dann, das Lachsöl ins Futter und etwas auf ein Wattepad und die Narbe damit massieren, wenn Katze das mitmacht.
Und wenn es nicht besser wird, den TA mit ins Boot holen, denn vielleicht kann man auch operativ auch etwas Spannung aus der Narbe nehmen 😉

• Like
Na dann, das Lachsöl ins Futter und etwas auf ein Wattepad und die Narbe damit massieren, wenn Katze das mitmacht.
Und wenn es nicht besser wird, den TA mit ins Boot holen, denn vielleicht kann man auch operativ auch etwas Spannung aus der Narbe nehmen 😉
Danke dir vielmals!! das werde ich versuchen! Naja, wieder mal einen Fehlkauf mehr gemacht...🙄

Danke dir vielmals!! das werde ich versuchen! Naja, wieder mal einen Fehlkauf mehr gemacht...🙄
💩 Werbung, aber davon leben die halt. Und ich habe wirklich richtig viele Gründe nicht mehr für Pharma zu arbeiten.
Gerade diese Multipräparate helfen wirklich null, gegen gar nichts, weil eine Zulassung umgangen wird.
Das sind bei Q*****r alles Nahrungsergänzungsmittel. Den Müll könnte ich dir innerhalb eines Tages genehmigen lassen, mit Apothekenverkauf.
Wer mal genauer und logischer überlegt: wer kauft denn ein Herzmittel ohne Rezept? Wenn ich was am Herz habe, dann gehe ich doch lieber zum Arzt und lasse mich da behandeln. Dann ist doch das OTC-Medikament über.
Ja, ich bin böse😈

• Like
okay @teufeline , darüber hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, weil ich selbst bis jetzt nie wirklich gesundheitliche Probleme hatte. Ich dachte halt immer, irgendwas wird
schon dran sein, an den Versprechungen! Aber danke für die Aufklärung!!! Wieder was dazugelernt!
Wollte halt meinem geliebten Katerchen was Gutes tun! 🤷‍♀️
oh jaaa, gut dass du so böse bist!!!😈
🙂

• Like
okay @teufeline , darüber hab ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, weil ich selbst bis jetzt nie wirklich gesundheitliche Probleme hatte. Ich dachte halt immer, irgendwas wird
schon dran sein, an den Versprechungen! Aber danke für die Aufklärung!!! Wieder was dazugelernt!
Wollte halt meinem geliebten Katerchen was Gutes tun! 🤷‍♀️
oh jaaa, gut dass du so böse bist!!!😈
🙂
Du bist doch nicht allein, alle fallen darauf herein, außer man hat es gemerkt oder ich lasse es bemerken. Klassiker:
Wick - MediNait | TV Spot 2020
Männerschnupfen dauert 1 Woche, mit WM, auch. Man kann natürlich auch sterbend im Bett liegen, viel trinken, Aspirin reinschmeissen. Das dauert dann 7 Tage, aber man fühlt sich genauso 💩 wie mit dem WM.
Und genauso funzen diese Komplexmittel: alles zusammenpanschen und teurer verkaufen als die Einzelkomponenten. That's the business.

Werbung:
Wir haben statt panthoprazol Lanso TAD Kapseln bekommen, die durfte ich öffnen und ihr einzelne Perlen geben, auf Futter oder in die Malzpaste, das hat super geklappt.

• Like
@basco09 super, danke für den Tipp!!

• Like