Hautpilz beim Menschen sofort zum Arzt??

• Themenstarter Themenstarter Dancemaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dancemaus

Erfahrener Benutzer
Morgen

Ohh man vielleicht könnt ihr euch dran erinnern das meine beiden Fellnasen einen Pilz haben.
und was sehe ich gestern Abend? ja ich hab auch einen. und zwar am Bein, ca. so groß wie ein 2euro Stück und juckt wie Sau.:grummel:

jetzt mal meine Frage muss man deswegen gleich zum Arzt oder reicht ne Pilzsalbe von der Apotheke??
was sollte ich eigentlich jetzt noch machen das ich verhindern kann das es sich noch mehr ausbreitet bzw. auf meinen Mann und meinen Sohn übergeht.

LG
Eva

A

Werbung

Guten Morgen Eva,

also ich würde den Pilz auf jeden Fall von Arzt anschauen lassen, Sicher ist sicher.

Lg

Iris

Guten Morgen!

Was haben die Katzen denn für einen Pilz und was wurde gemacht???

Ich bin da immer der Selbstprobierer!😉 Gibt gute Sachen in der Apotheke!

Also beide haben/hatten Microsporum Canis
und es wurde mit itrafungol behandelt. muss am Samstag die letzte Woche anfangen wo ich denen das Mittel geben muss.
Haare wachsen auch wieder sehr gut nach.
bei Polly sieht man fast gar nicht mehr das sie einen auf der Nase hatte.

ich probiere es auch gerne erst mal selber wusste aber nicht ob das so gut is.
was gibs den für gute Mittelchen in der Apotheke??

Lg
Eva

Ok, das ist ein Schlauchpilz!

Da hilft Ketoconazol! Gibt es als Creme muß aber konsequent aufgetragen werden!

hallo,
wir hatten uns auch bei unseren Fellpopos angesteckt.
Sind damit auch zum Arzt 😀 allerding zum TA 😉
die kennen sich damit ja auch aus und unsere TA hatte sich auch schon angesteckt und hat dann die besten Tipps gegeben.
leider weiss ich d Namen des Medis nicht mehr 😳

Werbung:
Wichtig ist Hygiene! Ist halt ansteckend!

kann ich zum Hände waschen sagrotanseife nehmen??
oder hilft das nicht?

LG
Eva

Puh jetzt muß ich mal in meinem leichtangestaubten Gelernten wühlen. In welcher Gehirnecke ist es gespeichert. Man wird nicht jünger, gelle!

Ich glaube aber das das nichts bringt! Meine mich zuerinnern das nur Chlor hilft! Bitte aber nicht für deine Hände!

ahh ne danke Chlor für die Hände is nicht so dolle.
werd dann auch mal den Apotheker fragen.
vielleicht gibts da ja was.

und vielen vielen vielen dank ihr seit echt klasse.

Lg
Eva

Für die Klos, Bettchen,etc kann ich super zu disifin animal raten! Bleichte bei mir auch nichts aus! Ist auch Chlor! Kam bei unserer Giardienparty zum Einsatz!🙂

Und glaube mir Katzen lieben den Chlorgeruch! Ich dachte bäh und die Katzis juhu!:verstummt:

Werbung:
Ich hatte das vor Jahren auch durch meine Katzen - habe Canesten Creme konsequent aufgetragen (gibt´s rezeptfrei in der Apo) und es ist gut abgeheilt.

Ich hatte mich auch bei meinem Neuzugang (Kitten) angesteckt, 2 Flecken am Hals und einer am Bein. Mein Freund und die anderen beiden Katzen haben nichts gehabt.
Ich habe mir die Fungizidsalbe von Ratiopharm besorgt. Ist günstig und hat sehr schnell geholfen. Ich habe es 3-4 Mal täglich dünn auf die betroffenen Stellen aufgetragen. Nach ein paar Tagen waren die Flecken kaum noch sichtbar. Hab dann zusätzlich noch was für mein Immunsystem getan. Den Arzt hätte ich nur aufgesucht, wenn die Flecken mehr geworden wären.
Dann hab ich die Liegeplätze der Katzen häufiger gereinigt, unsere Kleidung, Bettwäsche und die Handtücher häufiger als normal gewaschen. Hab für die Wäsche noch einen Hygienespüler benutzt, aber ob der wirklich hilft, weiß ich nicht. Die Hände hab ich nach jedem Kontakt mit der betroffenen Katze gewaschen, allerdings mit herkömmlicher Flüssigseife. Hab die Böden sehr gründlich gesaugt und gewischt (aber das mach ich eh...)
Mach dich bloß nicht zu sehr verrückt... 😉
LG, Claudia

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die besten Erfahrungen mit Canesten Extra gemacht. Damals hatte ich oft "Not-Meerschweinchen" die mit nem Pilz ankamen. Entweder habe ich für sie Imaverol genommen oder eben auch das Canesten Extra (in Absprache mit dem Tierarzt)

Liebe Grüße

Anne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben