Hautveränderung Oberlippe

• Themenstarter Themenstarter Nadja Z
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nadja Z

Neuer Benutzer
Hallöchen. Ich wollte zu erst mal hier nachfragen bevor ich zum Tierarzt gehe. Die kleinen haben nämlich ein Trauma was Transportbox angeht und ich möchte denen das ersparen wenn’s nicht nötig ist.
Ich habe bei einem ne kleine Veränderung bemerkt die er bei Einzug noch nicht hatte.
An der Oberlippe ist ein dunkler Fleck. Fell sieht nass aus ist aber trocken. Heute Morgen konnte ich eine Art Kruste abmachen.
Hat jemand eine Ahnung?
Eingezogen bei mir vor drei Wochen.

Anhänge

• IMG_2382.jpeg
    IMG_2382.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 21
A

Werbung

Wie alt sind "die Kleinen"? Und haben beide Katzen die Verkrustungen?
Mein Tipp, den TA um Rat fragen. Es kann von Ekzem, Allergie, Pilz, selbst etwas Tumoröses, alles mögliche sein, was unterschiedliche Untersuchungen nach sich zieht.

Wie alt sind "die Kleinen"? Und haben beide Katzen die Verkrustungen?
Mein Tipp, den TA um Rat fragen. Es kann von Ekzem, Allergie, Pilz, selbst etwas Tumoröses, alles mögliche sein, was unterschiedliche Untersuchungen nach sich zieht.
Hey. Alter ist unbekannt. Könnten noch jung sein bis zu 2 Jahre. Tierarzt ist sich unsicher. Kommen aus einer schlechten Haltung.
Nur der eine hat diese Stelle.
Beide haben aber immer diese schwarzen Ablagerungen an und in der Nase.