HCM frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter FraVet
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlos hcm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FraVet

Neuer Benutzer
Bei meiner 15-jährigen Djinny wurde am 1.6. eine Kardiomyopathie diagnostiziert. Verschrieben wurde sofort Clopidogrel 75mg und Dimazon.

Leider musste sie am 4.6. stationär behandelt werden, da ihre Atmung über 60 lag. War bis am 6.6. in der Klinik, mit Sauerstofftherapie und Medikation. Dann konnte ich sie nach Hause nehmen.
Leider hat sie in der Klinik an Gewicht verloren und frisst seither fast gar nichts mehr. Sie erhält seit dem 9.6. Mirtazapinsalbe, Dimazon (wird jetzt gespritzt, da sie Tabletten verweigert) und aufgelöstes Xarelto. CBD Tropfen gebe ich auch noch. Trotzdem: es geht nicht vorwärts mit dem Fressen 😢. Sie trägt jetzt einen Tracker und ich stelle fest, dass sie trotz allem ihre 2-3 Km pro Tag zurücklegt....

Ich bin wirklich bald am Ende meiner Kräfte und meines Wissens. Hat mir irgendjemand noch einen Rat?

A

Werbung

CBD Tropfen ? Die lass weg, auch wenns der Arzt vll. befürwortet hat oder eben nichts davon weiß ist eigentlich egal aber du und keiner weiß obs da Wechselwirkungen gibt.
Ihr wird von den vielen Medis möglicherweise übel sein !? ,dagegen gibts auch was beim TA

Gute Besserung

bei schwerer symptomatik und wasser auf der lunge kann es zu einer sog. stauungsgastritis (hepato-renales syndrom) kommen.
den katzis ist sehr übel und das wasser drückt auf den magen.
gib ihr etwas gegen übelkeit und für den magen.
übelkeit gibt man oft säureblocker, ABER die meisten sind bei herzerkrankungen kontraindiziert. in der NKL (nierenkranke liste katzis) sind die verschiedenen medis aufgeführt und auch deren kontraindikationen.
gib ihr mal SEB (ulmenrinde), am besten zu sirup gekocht. VORSICHT: ein zeitlicher abstand zwischen SEB und medikamenten muss eingehalten werden. mindestens 1 stunde zeitlichen abstand. am besten über nacht vor dem schlafen geben, dann kann SEB gut wirken.
biete ihr leichtes futter an, va. geflügel. koche ihr hühnchen, noch schön warm serviert tut das ihrem magen gut. stelle den napf für wasser und fressen höher, dann schiesst die magensäure nicht so über.
probier ihr etwas anzubieten, wenn sie sehr schläfrig ist, viele fressen dann.
hanf wirkt bekanntlich gegen übelkeit. ob jetzt das öl das richtige ist, weiss ich nicht. ich hoffe es ist ohne terpentine, die sind giftig für katzis.
probier mal noch etwas homöopathie, ob das hilft. zb nux vomica....