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larissa84
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- Mitglied seit
- 15. September 2010
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Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kater Aron (6,5 Jahre) hat seit 2012 HCM diagnostiziert bekommen. Seit dem bekommt er 1/4 Atenolol und 1 mal wöchentlich Ass, auch eine 1/4. Nun wurde vor einer Woche noch Cni festgestgestellt 🙁 Mir ist aufgefallen, dass er mehr trinkt. Das Blutbild hat es leider bestätigt. Kopiere die letzten Ultraschallerergebnisse und Blutergebnisse hier im Anschluss rein. Als neue Therapie hat der Tierarzt jetzt noch zum Atenolol und ASS noch zusätzlich Pronefra und Semintra. Er wurde außerdem auf Diätfutter eingestellt: Kidney Care Trockenfutter von Hills. Insgesamt leider alles sehr teuer. Aber natülich will ich dies für meinen Kater auf bringen, auch wenn es mit den 50% Stelle im sozialen Bereich nicht einfach ist. Aber darum geht es nicht. Ich hänge extrem an ihm und ich möchte alles tun damit er noch lange mit einer guten Lebensqualität leben kann! Was haltet ihr von dem aktuellen Therapieplan und kann ich noch etwas tun? Und wie beurteilt ihr seine Werte der CNI und HCM? Man merkt an ihm kaum etwas. Allerdings ist er seit dem Semintra extrem viel am schlafen. Das gebe ich ihm erst seit Samstag. Er nimmt das Nierenfutter gut an und die Medizin bekomme ich nur mit Lachscreme in in rein. Ist das okay? Darf Semintra mit Pronefra gegeben werden? Er wiegt aktuell 6,3 kg und ist ein BKH. Die ersten Tage nach der Diagnose war mir nur zum heulen, nun möchte ich versuchen mich umfassend zu informieren und für alle Fälle vorbereitet zu sein. Was haltet ihr von Suc und ist nicht Fortekur bei HCm und CNI sinnvoller als Semintra. Und kann man über Blutbild überhaupt eine Proteinurie feststellen, die Semintra notwendig macht? LG und ich danke euch sehr für Antworten 😀
P.S: Seine Daten:
Blutbild:
BNP (Brain Natriuretic Peptide) - ELISA BNP: 168,5 pmol/l Refernz:-50 UREA 56,1 Mg/dL Referenz: 20,0-45,0
CREA 2,10 Mg/dL Referenz: 1,0-1,7
TP 7,63 g/dL Referenz: 5,50-7,0
TBil 0,17 Mg/dL Referenz: 0-0,6
ALT 60 U/L Referenz: 3-50
ALP 30 U/L Referenz: 20-155
GGTP 1 U/L Referenz: 5-25
ALBU 3,22 g/dL Referenz: 3,3-5,6
GLOB 4,41 g/dL Referenz: 2,3-5,2
AST 29 U/L Referenz: 1-37
Bericht:
Aron hat eine bekannte bekannte Herzerkrankung, HCM Seit 2013 ist er bei uns in der Praxis. Im Moment hat Aron keine klinischen Auffälligkeiten. Er hat allerdings zugenommen Bisher wurden ca. alle 6 Monate ein Herzultraschall durchgeführt
Medikation:
Atenolol 25mg 1x 1/4 Tabl. ASS 100mg1/4 Tab. 1 x wöchentlich
letztes Herzultraschall vom 05.01.2017: La/Ao ca. 1,63, IVSd 0,33, LVIDd 1,41, LVPWd 1,13, IVSs 0,69, IVIDs 0,67, LVPWs 1,15 Aorta 0,94
Am 05.01.16 wurden bei der Katze ebenfalls erhöhte Nierenwerte und ein erhöhter pro BNP Wert festgestellt. Seitdem wure zusätzlich Sermintra Pronefra und Nierendiät verordnet Nächste Nierenwertekontrolle in ca. 4 Wochen. Nächste Ultraschallkontrolle vom Herzen in 6 Mo.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kater Aron (6,5 Jahre) hat seit 2012 HCM diagnostiziert bekommen. Seit dem bekommt er 1/4 Atenolol und 1 mal wöchentlich Ass, auch eine 1/4. Nun wurde vor einer Woche noch Cni festgestgestellt 🙁 Mir ist aufgefallen, dass er mehr trinkt. Das Blutbild hat es leider bestätigt. Kopiere die letzten Ultraschallerergebnisse und Blutergebnisse hier im Anschluss rein. Als neue Therapie hat der Tierarzt jetzt noch zum Atenolol und ASS noch zusätzlich Pronefra und Semintra. Er wurde außerdem auf Diätfutter eingestellt: Kidney Care Trockenfutter von Hills. Insgesamt leider alles sehr teuer. Aber natülich will ich dies für meinen Kater auf bringen, auch wenn es mit den 50% Stelle im sozialen Bereich nicht einfach ist. Aber darum geht es nicht. Ich hänge extrem an ihm und ich möchte alles tun damit er noch lange mit einer guten Lebensqualität leben kann! Was haltet ihr von dem aktuellen Therapieplan und kann ich noch etwas tun? Und wie beurteilt ihr seine Werte der CNI und HCM? Man merkt an ihm kaum etwas. Allerdings ist er seit dem Semintra extrem viel am schlafen. Das gebe ich ihm erst seit Samstag. Er nimmt das Nierenfutter gut an und die Medizin bekomme ich nur mit Lachscreme in in rein. Ist das okay? Darf Semintra mit Pronefra gegeben werden? Er wiegt aktuell 6,3 kg und ist ein BKH. Die ersten Tage nach der Diagnose war mir nur zum heulen, nun möchte ich versuchen mich umfassend zu informieren und für alle Fälle vorbereitet zu sein. Was haltet ihr von Suc und ist nicht Fortekur bei HCm und CNI sinnvoller als Semintra. Und kann man über Blutbild überhaupt eine Proteinurie feststellen, die Semintra notwendig macht? LG und ich danke euch sehr für Antworten 😀
P.S: Seine Daten:
Blutbild:
BNP (Brain Natriuretic Peptide) - ELISA BNP: 168,5 pmol/l Refernz:-50 UREA 56,1 Mg/dL Referenz: 20,0-45,0
CREA 2,10 Mg/dL Referenz: 1,0-1,7
TP 7,63 g/dL Referenz: 5,50-7,0
TBil 0,17 Mg/dL Referenz: 0-0,6
ALT 60 U/L Referenz: 3-50
ALP 30 U/L Referenz: 20-155
GGTP 1 U/L Referenz: 5-25
ALBU 3,22 g/dL Referenz: 3,3-5,6
GLOB 4,41 g/dL Referenz: 2,3-5,2
AST 29 U/L Referenz: 1-37
Bericht:
Aron hat eine bekannte bekannte Herzerkrankung, HCM Seit 2013 ist er bei uns in der Praxis. Im Moment hat Aron keine klinischen Auffälligkeiten. Er hat allerdings zugenommen Bisher wurden ca. alle 6 Monate ein Herzultraschall durchgeführt
Medikation:
Atenolol 25mg 1x 1/4 Tabl. ASS 100mg1/4 Tab. 1 x wöchentlich
letztes Herzultraschall vom 05.01.2017: La/Ao ca. 1,63, IVSd 0,33, LVIDd 1,41, LVPWd 1,13, IVSs 0,69, IVIDs 0,67, LVPWs 1,15 Aorta 0,94
Am 05.01.16 wurden bei der Katze ebenfalls erhöhte Nierenwerte und ein erhöhter pro BNP Wert festgestellt. Seitdem wure zusätzlich Sermintra Pronefra und Nierendiät verordnet Nächste Nierenwertekontrolle in ca. 4 Wochen. Nächste Ultraschallkontrolle vom Herzen in 6 Mo.