HCM und Zahnstein

• Themenstarter Themenstarter Cats-ART
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cats-ART

Cats-ART

Erfahrener Benutzer
Ich brauche eure Ratschläge.

Wir waren mit Eyleen beim Kardiologen. Ihr Herz bleibt stabil, das heißt nicht besser und nicht schlechter. Das Herz war ja so krank, dass es das Endstadium war.
Ich brauche jetzt einen Rat mit ihren Zähnen. Sie hat oft Zahnentzündungen, man merkt es auch an ihrem Mundgeruch. Das ist auch blöd für ihr Herz. Bei einer Narkose könnte es sein, dass sie daran stirbt, weil das Herz so krank ist.
Zum Glück frisst Eyleen aber noch gut.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich noch irgend etwas machen kann. Soll ich ihr mehr rohes Fleisch geben?

Eyleen`s Vorgeschichte: http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/32137-wasser-d-lunge-herzgeraeusch-bitte-um-hilfe.html

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gibts bei dir in der Nähe eine gute Klinik? Viellleicht dort nochmal Rücksprache nehmen.

Ich habe Lucy trotz HCM alle Zähne entfernen lassen.

Jede Entzündung im Körper belastet das Herz akut.

Meine Luzie hatte auch immer Probleme mit Zahnstein und dadurch Entzündungen.

Sie hatte zwar kein HCM aber eine Herzklappeninsuffizienz, auch mit Wasser in der Lunge und der daraus resultierenden Dauereinnahme eines ACE-Hemmers und einem Diuretikum.

Auch bei ihr haben wir uns getraut sie nochmal in Narkose legen zu lassen um ihr die restlichen Zähne zu entfernen.

Meine Luzie taute danach sogar nochmal richtig auf, ähnlich wie du es gerade im anderen Thread von Eyleen beschreibst.

Luzie war zu der Zeit schon mindestens 13-15 oder mehr Jahre alt.

Hallo, vielen Dank für Deinen Rat.

Ja es gibt bei uns eine gute Klinik, aber guter Tierarzt gab Eyleen damals im Februar 2009 keine Chance und hat uns heimgeschickt. Seine Diagnose: Tumor. Sie hätte nur noch kurze Zeit zu leben. Wir sollten sie erlösen, sofort oder innerhalb 10 Tage. Heute muss ich laut sagen: vielen lieben Dank an eine Katzenliebhaberin aus Katzenforum. Ich bin sehr froh, dass ich meine verzweifelte Frage im Katzenforum gestellt habe und Eyleen nicht sofort gehen lassen habe.
Deshalb kann ich nicht nochmal hingehen.

Ja ich werde noch einmal mit dem untersuchenden Tier-Kardiologen besprechen.