HD hat sich verschlimmert - Metacam(!?)

• Themenstarter Themenstarter Anni500
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anni500

Anni500

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Meine Bella (ca. 5 Jahre, TH) zeigt ja seit ca. 2 Wochen deutliche Verhaltensveränderungen und RSS.

Waren nun in der TK und neben Zahnstein gaaaaanz hinten, tw. blutig :sad: ( ZahnOP vor einem Jahr) wurde ihr Hüfte nochmal geröntgt.

Hier ist das Bild...kann das jemand interpretieren?

http://www.myvetsxl.com/de/ImageViewer.aspx?usrg=d8ccbbdc-0f71-4eeb-acc6-0b8ff53da9da&packetID=77532b07-2379-4d45-9446-b8a85258986a&startImage=3211_27532_09012013083709.dcm

Der TA sagt, ja, deutlich zu erkennen + Arthrose + irgendwas mit ner Spange.

Könnt ihr das bestätigen?

Jetzt bekommt sie täglich Metacam...ich meine auch, dass es ihr gestern (3. Metacam-Tag) schon etwas besser ging...
Nach 10 Tagen soll ich anrufen und ihr das Metacam 6 Wochen! geben...

Was meint ihr dazu? BB vom Juni war ok....aber 6 Wochen das Zeug? Gibt es Alternativen?
Ab wann sollte ich an eine OP denken? Hat jemand damit Erfahrung?

Hoffende Grüße, Annika.

A

Werbung

Bei HD wäre noch die Goldimplantation/Goldakupunktur eine Alternative.....

Hallo Annika

Meinte der TA mit "Spange" ggf. Spondilosen?

Wie ist die Katze denn derzeit auf das Metacam eingestellt?

Über 6 Wochen würde ich Metacam auf keinen Fall geben, sonst steigt das Risiko für bleibende Leber-/Nierenschäden (siehe Beipackzettel).

Ansonsten solltest du mit einem Facharzt einen Op-Termin vereinbaren. HD lässt sich bei Katzen relativ gut beheben (einfacher als bei Hunden). Kosten je nach TK um die 1000€.

Grüße