Hi,
hechelt er, ohne sich vorher angestrengt zu haben? Wenn ja - würde ich es abklären lassen, durch den TA.
Wenn er während oder nach dem Spielen anfängt zu hecheln - kann die Aufregung oder der "Jagdtrieb" sein, der sich gesteigert hat. Oder - wenn sie jung sind, verausgaben sie sich auch arg, ohne es zu merken. Dann bitte Spiel ein wenig drosseln. Obwohl ich glaube, dass jede Katze mit ihrem Selbsterhaltungstrieb schon selber aufhören würde, bevor sie kurz vom Kollaps ist wegen irgendwelchen Spielchen. 😉 Ist also nicht schlimm, wird mit dem Alter nachlassen, wenn sie ruhiger werden.
Wenn Du das öfter beobachtest, in verschiedenen Situationen, vor allem extrem schnell beim spielen (ca. 5 Min. spiel, dann gleich hecheln), dann würde ich auch den TA ansprechen. Dann sollten die Herztöne abgehört werden. Manche Katzen haben nun mal einen Herzfehler, wie Menschen auch, ist aber nicht so oft 😉
Sollten irgendwelche Unregelmässigkeiten draufhin am Herzen festgestellt werden durch das Abhören - sollte zur Sicherheit eine Blutuntersuchung (gaaanz wichtig, immer bei Unklarheiten!!) und ein Schall folgen. Zur Abklärung, das kann halt auch mal vorkommen wie bei den Menschen. Dann weiß man aber wenigstens bescheid 😉
Das würde zumindest ich inzwischen - durch Erfahrung - empfehlen und auch selbst machen.
Aber keine Panik, junge Katzen haben das öfter, weil sie sich in "Rage" spielen und sich oft verausgaben 😉
Also alles in allem - beobachten, nach Gefühl gehen und den TA fragen 🙂