Heiimtiermesse Dortmund

• Themenstarter Themenstarter caki
  • Beginndatum Beginndatum
C

caki

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Da vom 7.-9. Mai in Dortmund die Heinntiermesse is, überrlege ich nun ob ich dort hin gehe. 😉 War da schon mal jemand von euch? Wie hat es euch gefallen? Würdet ihr noch mal hin fahren? Hoffe es ist die richtige Unterkategorie.
caki

A

Werbung

Oh, das ist ein wirklich interessantes Thema! :smile:

Spiele auch schon mit den Gedanken zur Heimtiermesse in Dortmund zu gehen. Aber bin mir nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt. Denn ich möchte auf keine Tiershow gehen... :grummel:

Hallo,
ich bin immer noch am überlegen zur Heimtiermesse zu gehen.
Wie findet ihr denn die Heimtiermessen denn im algemeinen. Welche Aussteller sind dort vertreten und lohnt es sich überhaupt zu einer Heimtiernmesse zu gehen? In Dortmund ist sie ja jetzt zum ersten mal. Und nach Dortmund brauche ich ja nur gut 1 Stunde mit dem Auto.
Hoffe auf antworten.
caki

Huhu,

also ich werde sonntags auf jeden Fall hinfahren, treffe mich aller Wahrscheinlichkeit mit Kristin (lobbina) dort.
Ich war schon einmal auf der "Tier und Wir" und letztes Jahr auch auf einer Messe in Hannover.

Ich finde es immer sehr nett, man kann Pröbchen kaufen oder kriegt sie geschenkt, geht hinterher mit vielen Dingen raus, die man gar nicht kaufen wollte und manche Aussteller haben auch Tiere dabei. Das fand ich allerdings bisher nie schlimm. In Hannover z.B. hatten sie für Kaninchen ein riesen Gehege mit Tunneln, Höhlen, Häusern etc und da flitzen die den ganzen Tag rum.

Ich werde auf jeden Fall hingehen, ich mag Katzenausstellungen nicht, aber da diese Messe jetzt das erste Mal hier bei mir in Dortmund, werde ich mal schauen, was es da so gibt. Der Eintritt kostet 10 Euro, ist schon happig, aber egal, da will ich hin. Ich hoffe es ist nicht so mit den ganzen Käfigen.

Hallo🙂
Bin auch am überlegen...zumal ich in Dortmund auch wohne und die Messe von mir aus nicht weit entfernt ist.
War noch nie auf so einer Messe..hätte echt mal Lust dorthin zu fahren..
Ich denke mal es gibt auch super Schnäppchen dort..oder nicht??

Werbung:
Also ich werde auch da sein wie Anne schon erwähnt hat 🙂
Wir waren letztes Jahr in Dortmund auf der Hund & Pferd - Messe. War total voll da, aber gut 🙂 Es haben halt nur die Katzensachen gefehlt. Am meisten interessiert es mich die Kratzbäume in "Live" zu sehen.
Bei der "Hund & Pferd" war es ganz gut, dass die Züchterausstellungen in seperaten Hallen waren durch die man auch nicht durchmusste, wenn man zu einer anderen Halle wollte. Ich hoffe das es auf der Heimtiermesse auch so sein wird. (Wobei wenn wir Samstags gefahren wären, hätte ich bestimmt unauffällig ein kleines Birmchen entführt 😉 )

Ich denke mal es gibt auch super Schnäppchen dort..oder nicht??

Gibt bestimmt ein paar Schnäppchen! Noch günstiger wird es meistens Sonntag, da die meisten Firmen den ganzen Kram nicht wieder mit zurück nehmen wollen 😉

Gibt bestimmt ein paar Schnäppchen! Noch günstiger wird es meistens Sonntag, da die meisten Firmen den ganzen Kram nicht wieder mit zurück nehmen wollen 😉

Huhu..
Oh Mann mir graut es schon..ich kauf mich da tot!!!!:yeah:
Dann seh ich hier..dann seh ich da...das nimmt kein Gutes Ende da..die Verkäufer werden sich freuen:smile:

Werden wenn meine Freundinn zeit hat auch hin gehen. Ich denke mal Sonntag, hoffe, dass es dann vieles günstiger gibt. Denke mal es wird recht gut werden. Aber ich muss auch aufpassen nicht zu viel zu kaufen.😉
Irgendwie kauft man immer mehr als man braucht. Könnt ihr mir sagen welche Aussteller so da sind? Habe keine Liste im Internet gefunden.
caki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal..

eine kurze Frage..

Was kostet eigentlich der Eintritt??

Werbung:
danke für die antwort🙂
ja da freu ich mich auf die messe..hoffentlich wird`s nicht arg zu voll..
Weis noch wie das immer in Hamm war auf der Spinnenbörse..man kam nur im Schrittempo voran.

Na meine Lieben..
was habt Ihr schönes nach Hause gebracht?

Ich hab hauptsächlich Katzenfutter..bischen Hundefutter..verschiedene Marken..und einen Kamm.

Na ich fand es nicht so toll. Ein wenig Futter habe ich gekauft, aber ansonsten nichts. Kratzbäume hatten sie da tolle, habe mir eine Karte mitgenommen, will mal auf die HP gehen und schauen, echt toll, total stabil, aber haben natürlich auch ihren Preis, puuuuuuhhhhh

Ic habe gerade erst gesehen, dass am halb 4 nur halber Eintrittspreis. da werd ich doch morgen um di eZeit gehen! Will eh keine Tiershow oder so sehen, dann passt das!

anna

Werbung:
Sooooooooo... wir sind nun auch von Messe wieder zurück 😀
Ich habe noch nicht einmal Futter gekauft... einige Stände waren auch schon total leer gekauft 😱
Aber wir waren eh wegen einem neuen Kratzbaum da und es hat sich gelohnt :zufrieden: Kratzbaum ist zum Messepreis bestellt und wird (hoffentlich) nächste Woche angeliefert 😀 Ein toller Kratzbaum von Kirstin ist es geworden :wow: *sabber* *schwärm*
Jetzt muss er nur noch meinen Plüschmonstern gefallen :aetschbaetsch2:

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von der Heimtiermesse in Dortmund und bin ja TOTAL enttäuscht...die Katzenaustellung war okay, leider waren nur 3 Highlander dort, obwohl sie extra noch zugefügt wurden, wegen der angeblich ach so hohen Nachfrage...schade.

Der Preis von 10 Euro pro Person plus 4 Euro Parkgebühr haben sich absolut nicht rentiert, da wir nach 1,5 Stunden wieder raus waren.

Süß waren die Frettchen und interessant waren die ausgestellten Kratzbäume.

Für die Hundeshows interessiere ich mich, als reiner Katzenmensch, kaum,
deshalb habe ich da nur wenig zugeschaut.

Habe mir irgendwie mehr erhofft.

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von der Heimtiermesse in Dortmund und bin ja TOTAL enttäuscht...die Katzenaustellung war okay, leider waren nur 3 Highlander dort, obwohl sie extra noch zugefügt wurden, wegen der angeblich ach so hohen Nachfrage...schade.

Der Preis von 10 Euro pro Person plus 4 Euro Parkgebühr haben sich absolut nicht rentiert, da wir nach 1,5 Stunden wieder raus waren.

Süß waren die Frettchen und interessant waren die ausgestellten Kratzbäume.

Für die Hundeshows interessiere ich mich, als reiner Katzenmensch, kaum,
deshalb habe ich da nur wenig zugeschaut.

Habe mir irgendwie mehr erhofft.

uns ging es genau so
..die nächste Messe findet definitiv ohne uns statt..
das einzig interessante waren die Kratzbäume von Kirstins (wollte die mal in natura sehn)..sind aber im Moment def. zu teuer

Huhu🙂
Ja die von kirstins, die waren echt hammer im Preis!!!!!
So schön die auch waren..ich bezahle doch nicht für nen Kratzbaum mehrere hundert Euro!
Klar..die waren schon der Hingucker..sowas von stabil..solide verarbeitet..aber ich als kleine Hausfrau kann mir das nicht leisten.
Toll fand ich die Kratzbäume von einer Ausstellerin aus Holland..fragt mich jetzt nicht wie sie hieß..
Toll fand ich auch die Hundausstellung..mann waren da schöne Hunde..ein Traum...hab mich da in einen Mastiff verliebt..das war kein Hund mehr..das war ein Pferd..hihi😀
Ansonsten war ich auch etwas enttäuscht von der Messe.
Zum Teil echt heftige Preise und zu wenig Proben..