Heilbronn: Nella und Filou (14 Jahre)

• Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Nella und Filou sind Pechvögel im wahrsten Sinn des Wortes.

Sie standen vor ca. 1 Jahr in einem Karton vor dem Tierheimtor. Als Informationen stand darauf: "Nella, Filou, geb. 1997!"
Den Besitzer hat man nicht mehr ausfindig machen können.

Vor 4 Monaten hatte sich eine Familie für die beiden entschieden und mitgenommen. Nun kamen sie zurück mit dem Hinweis "Allergie".

Seit letzter Woche weiß man, daß Nella wahrscheinlich blind werden wird (Netzhautablösung) aufgrund von Nierenproblemen und hohen Blutdrucks. Zur Zeit wird sie medikamentös behandelt und mit Cortison vollgepumpt, damit die Netzhautablösung sich wieder gibt, was aber ungewiß ist.
Sie sitzt mit Filou, der sehr traurig und resigniert ist, und zwei anderen Senioren in einem kleinen Quarantänezimmer und sucht verzweifelt Streicheleinheiten. Sie klebt an einem dran, wenn man sie auf den Arm nimmt und möchte nicht mehr herunter.

Wer hat ein großes Herz und möchte die beiden Nella und Filou (sollten zusammenbleiben) noch ein paar schöne Monate oder Jahre schenken?
Sie gehen im Tierheim total unter und haben kaum eine Vermittlungschance.
Unsere Pflegestellen sind randvoll, so daß sie im Moment in der Quarantäne leben müssen.

http://www.heilbronner-tierschutz.de/wohnungshaltung/1086-nella-und-filou-1997.html

A

Werbung

ohje die armen beiden, dass sie sowas erleben mussten 🙁 ...hoffenlich finden die beiden jemanden der sie aufnehmen möchte und ihnen den - hoffentlich noch langen - Weg des Lebens bereiten will! Ich drück die Daumen!

Hoffentlich findet sich jemand, der sich erbarmt und die zwei Miezen aufnimmt.
Leider habe ich selbst drei alte chronisch kranke Katzen, die mich über Gebühr beanspruchen, sodass ich im Moment keine Kraft habe, noch mehr Kranke in meinem privaten Altersheim für Katzen aufzunehmen.

Mindestens einmal pro Woche fahre ich am Heilbronner Tierheim vorbei. Ich wünsche mir so sehr, dass es bald klappt mit dem Neubau!!!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben