Heilerde - wie wirds gemacht?

• Themenstarter Themenstarter niela99
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
niela99

niela99

Forenprofi
Kann mir jemand sagen, wie und in welcher Dosis einer Katze Heilerde verabreicht werden kann? Sie soll unterstützend eingesetzt werden.

Danke 🙂

A

Werbung

Ich gebe immer einen gehäuften TL, allerdings bei leichtem Durchfall (vielleicht würde unterstützend dann aber auch etwas weniger reichen)

Heilerde wird übers Futter gegeben, auf gut trinken dazu achten.
Heilerde riecht und schmeckt erdig, das mögen viele Katzen nicht und lehnen es erst mal völlig ab. Deswegen fängt man mit ganz wenig an, nicht mal eine Messerspitze über eine Mahlzeit zum Einstieg.
Diese Menge kann gesteigert werden auf ca. 5 - 7 g am Tag, entspricht ca 3 kleinen Eierlöffelchen voll.

Bei Hautirrtationen oder Entzündungen kann man einen Heilerdebrei oder das lose Pulver auf die betroffenen Stellen geben.

Zugvogel

Ich danke Euch!!!