Heimkinder

  • Themenstarter Themenstarter criticalmass
  • Beginndatum Beginndatum
criticalmass

criticalmass

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Januar 2012
Beiträge
780
Ort
Hamburg
Hallo!
Unsere beiden Kater, Jordan und Barkley, sind am 11.12.2011 bei uns eingezogen. Es war nun schon ihr dritter, und letzter, Vermittlungsversuch 🙁 Dabei sind sie super lieb, charmant, lebhaft, kuschelig, hübsch, gesund, jung...

Wir sind ins Katzenhaus gekommen, ins erste Zimmer gegangen, haben sie gesehen, mit ihnen gesprochen und waren uns sofort fast wortlos einig-die oder keine. -- Da stand die Pflegerin neben uns und fragte, ob wir nur mal gucken wollten. Ich sagte, nee, wenn uns jemand gefällt, würden wir den auch gern mitnehmen. Und was denn mit den beiden Schwarzweißen sei. - ja, die seien ganz toll-ganz lieb und schmusig... - sie gleich die Karten vom Käfig geschnappt und gesagt, kommen Sie doch mal mit, dann erzähle ich Ihnen was über sie.

Die Geschichte: sie sind Juni-Kater. Also zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt. Sie waren schon zweimal vermittelt und sind am Freitag (wir waren am Sonntag da) grad wieder zurück gebracht worden 😡 Wegen Allergie. Und beim ersten Mal kamen sie wieder, weil es Beschwerden seitens der Nachbarn gab, weil sie so viel rumgetobt sind und das so polterte. Sie sind halt normale, lebhafte Jungkater. - Ob wir sie nehmen wollen? Sie würde uns kurz allein lassen. - Wir uns nur angeguckt und genickt. Das kingt jetzt simpel, war aber schon aufregend. Liebe auf den ersten Blick :pink-heart:

Sie kam wieder und wir sagten, ja und ruckzuck lag das Formular auf dem Tisch, sie haben uns sogar eine Erstausstattung mitgegeben, die Kater verpackt (können Sie sie als Geschenk einpacken?) und wir waren auf dem Heimweg. -- (ich habe auch nicht zum ersten Mal Tiere aus diesem Tierheim geholt, Daten waren bekannt). Was sie uns aber vorher noch sagen mußte, war, daß sie Fälle von Katzenseuche hatten, war von einem Fundtier eingeschleppt worden. Wir bekamen ein Merkblatt und sie hätten die Tiere nicht mitgegeben, wenn schon welche im Haushalt vorhanden wären. Bißchen beunruhigt waren wir schon.

Vier Tage später las ich in der Zeitung, daß sie die Vermittlung von Katzen vorübergehend eingestellt haben, wegen der Seuche. Familie und Freunde fragten besorgt, ob unsere Jungs denn gesund seien, ob ich das gelesen hätte. Das trug nicht gerade zu unserer Beruhigung bei. - Aber wir haben die Inkubationszeit ohne Beschwerden oder irgendwelche Symptome hinter uns gebracht. - Nach Weihnachten dann auch die erlösende Nachricht-durch äußerste Disziplin und rigorose Entsorgung sämtlicher Decken und ähnlicher Dinge hat das Tierheim die Lage in den Griff bekommen und vermittelt wieder. - Ich hab angerufen, um zu fragen, ob ich mir noch Sorgen machen müßte, ob ich die mitgegebenen Sachen zurückbringen kann oder soll-nein, die könnte ich behalten und alles sei gut. - Sie waren dann auch letzte Woche zur Kastration da und auch die haben sie gut überstanden.

Süß war, daß eine Pflegerin zu meinem Freund sagte, als er sie abholte, ach, ich hab die beiden gesehen und schon befürchtet, sie seien schon wieder zurück gebracht worden... Sie hat sich noch an sie, sogar an ihre Tierheimnamen, erinnert 🙂 nein, hat er gesagt, ich nehme sie jetzt wieder mit nach Hause :zufrieden:

Und zu Hause sind sie hier. Wenn wir gefragt wurden, ob sie sich schon eingelebt haben, haben wir immer schmunzelnd gesagt- das ist nicht ganz richtig ausgedrückt-die sind Hausbesetzer! 😎 -- Die haben sofort alles erobert-die Wohnung und unsere Herzen 🙄
 
A

Werbung

Süß die beiden!!! 🙂 Die sind Zwillinge, oder?
 

Ähnliche Themen

bea1982
Antworten
17
Aufrufe
30K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
937
Katziknödels
K
D
Antworten
9
Aufrufe
678
Mel-e
Mel-e
C
Antworten
14
Aufrufe
1K
Chang
C
C
Antworten
2
Aufrufe
826
Crydee
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben