Heimwerker sind gefragt- Teil des Balkons vernetzen

• Themenstarter Themenstarter Doju
  • Beginndatum Beginndatum
D

Doju

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammmen,

das Wetter draußen ist so schön geworden und ich habe das Gefühl meine Beiden langweilen sich langsam hier drinnen. Also würde ich ihnen gerne einen kleinen Platz auf dem Balkon schaffen.

Meint ihr das man das Dreieck vernetzen kann ? Es soll wirklich nur dieser Teil sein, weil ich keinen Sreit mit den Nachbarn möchte. Und falls es funktionieren könnte, was muss ich im Baumarkt alles besorgen ? Stangen und Katzennetz ist klar aber wie genau befestigt man diese und wie bekomme ich das Netz auf den Fliesen fest ?

Hier das Foto, hoffe der Link funktioniert

http://s7.directupload.net

Danke für eure Hilfe :)

A

Werbung

Zu deiner Frage wie man das Netz an den Fliesen befestigt:
Mir fiel spontan ein, dass man eine Teleskopstange die man normal zwischen Boden und Decke einspannt an den Seitenwänden ganz unten einspannen (wenn die Wand da gerade ist) oder aber mit bohren einen Seilzug ganz unten einsetzen kann, vielleicht so einen wie man ihn auch für Gardienen benutzen kann.
Es sei denn, jemand hat eine Idee für einen dreieckigen Rahmen den man einfach komplett einsetzt und nur an den Dachschrägen befestigt. Wenn es passgenau ist, hält der untere Teil dann ja dicht am Boden von alleine.

Bei dem Rest muss ich passen....

Die Idee mit dem Rahmen finde ich gut! Den könnte man bei Bedarf an den Seiten mit Flügelschrauben fixieren, evtl. sogar unten am Boden. Dann ist er stabil und fest.

Aus welchem Material ist denn das Dreieck?

Und: Möchtest du auch noch den Rest des Balkons nutzen, sprich: Brauchst du eine Türe?

Das Dreieck ist aus einem dünnen Holz, ähnlich wie Spanplatte.

Ja, den Rest des Balkons würde ich sehr gerne noch nutzen.
Falls es zu kompliziert ist, werde ich wohl in einem unseren Dachfenstern einen kleinen Katzenbalkon bauen müssen. Es sollte nur alles nicht zu teuer sein, da wir aktuell auf der Suche nach einer neuen Wohnung sind, weil die Katzen unbedingt Freigang bekommen sollen.

Danke für eure Hilfe 🙂

Werbung:
Dann würde ich das aus Dachlatten bauen, zunächst das Dreieck passend zum Giebel, dann auf die Basislatte 2 Latten nach oben als Verstärkung, und eine Querlatte parallel zur Bodenlatte, die alles in sich noch mal verstärkt.

Damit hast du dann auch direkt das Rechteck, in das die Türe eingepasst wird.

Schau hier mal nach Gitternetztüren, wie sie üblicherweise für eine langsame Zusammenführung verwendet werden, da bekommst du genug Anregungen, und für deine Zwecke ist die Gitternetztüre ideal.