Vivie
Forenprofi
Ich habe beim Heinz mal so routinemässig einen Bluttest machen lassen, der zu meiner Überraschung erhöhte Nieren- und Entzündungswerte aufzeigte:
Crea 4,2 mg/dl HO* (0,8-2,4)
Phos 7,5 mg/dl HO* (3,1-7,5)
TP 8,9 g/dl HO* (5,7-8,9)
Bun 62 mg/dl HO** (16-36)
Glob 6,1 g/dl HO*** (2,8-5,1)
Nun hatte der Heinz eine Mandelentzündung, daher können die Entzündingswerte herkommen.
Aber die Nierenwerte?
Dem Heinz geht es so bestens, er ist nur faul😉 , wie immer.
Woran könnte ich erkennen, ob es sich um eine chronische oder akute Insuffizienz handelt?
Wäre ein Ultraschall sinnvoll?
Seit der Diagnose darf er nur Diätfutter fressen, ich habe aber nun in meiner Katzenkrankheiten-Bibel gelesen, dass dies bei einer chronischen Insuffizienz, die durch Zufall rauskam, da es der Katze noch gut geht, überflüssig wäre, eine Energiereiche Nahrung wäre sinnvoller.
Er bekommt momentan Renes/Viscum comp. PLV, eine Ampulle alle 2 Tage, in 14 Tagen will unser TA den Bluttest wiederholen, dann weitersehen. Läuft uns da nicht die Zeit etwas weg?
Wer hat Erfahrung, Tipps und Ideen. Ich bin für alles sehr dankbar.
Heinz ist doch erst 8 Jahre alt...
Liebe Grüße Vivie
Crea 4,2 mg/dl HO* (0,8-2,4)
Phos 7,5 mg/dl HO* (3,1-7,5)
TP 8,9 g/dl HO* (5,7-8,9)
Bun 62 mg/dl HO** (16-36)
Glob 6,1 g/dl HO*** (2,8-5,1)
Nun hatte der Heinz eine Mandelentzündung, daher können die Entzündingswerte herkommen.
Aber die Nierenwerte?
Dem Heinz geht es so bestens, er ist nur faul😉 , wie immer.
Woran könnte ich erkennen, ob es sich um eine chronische oder akute Insuffizienz handelt?
Wäre ein Ultraschall sinnvoll?
Seit der Diagnose darf er nur Diätfutter fressen, ich habe aber nun in meiner Katzenkrankheiten-Bibel gelesen, dass dies bei einer chronischen Insuffizienz, die durch Zufall rauskam, da es der Katze noch gut geht, überflüssig wäre, eine Energiereiche Nahrung wäre sinnvoller.
Er bekommt momentan Renes/Viscum comp. PLV, eine Ampulle alle 2 Tage, in 14 Tagen will unser TA den Bluttest wiederholen, dann weitersehen. Läuft uns da nicht die Zeit etwas weg?
Wer hat Erfahrung, Tipps und Ideen. Ich bin für alles sehr dankbar.
Heinz ist doch erst 8 Jahre alt...
Liebe Grüße Vivie