Heiser nach Zahnsteinentfernung

• Themenstarter Themenstarter Marina_
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Marina_

Benutzer
Hallo 🙂
ich bin ganz neu hier und hab gleich mal ein Anliegen. Ich erzähl mal:

Die letzte Woche war für meinen Kater (7) und mich sehr sehr nervenaufreibend. Es fing damit an, dass ich letzten Montag beim TA war und ihn impfen lassen wollte, der TA hat mir auch geraten Zahnstein zu entfernen was auch am Donnerstag gemacht wurde. Außerdem wurde ein Bluttest gemacht. Krankheiten wurden zum Glück nicht diagnostiziert 🙂 nur hat die Ärztin gemeint, dass das Blut etwas dickflüssig ist (bin mir nicht mehr so sicher, denn ich war so aufgeregt, dass ich kaum zuhören konnte) auf jeden fall hat er am do und am sa noch eine Spritze für sein Immunsysem bekommen.

Jetzt habe ich aber eine Frage:
Seit der Narkose hat er keine Stimme mehr, normal 'spricht' er wirklich viel und jetzt gar nicht mehr und wenn was kommt, dann ziemlich heiser. Außerdem trinkt er etwas mehr als sonst.
Ich habe heute beim TA angerufen und sie hat gemeint, dass es an der intubation liegt und ne weile dauert bis es weggeht.

Jetzt zur Frage: hat jemand erfahrung damit?

Denn ich bin nach den gannzen TA besuchen letzte woche so ängstlich geworden und mach mir wegen jeder kleinigkeit sorgen mach (schläft er zu viel, schläft er zu wenig, isst er zu viel, isst zu er wenig...) weiß auch nicht..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

A

Werbung

Meine Katze wird auch intubiert, wenn eine Sedierung nötig ist, hatte aber bisher im Nachhinein keine Sprech-Maunz-Schwierigkeiten. Aber ich kann mir vorstellen, daß das nicht der Normalfall ist, eher kommts zu einer vorübergehenden Heiserkeit, wenn der Tubus in der Gurgel war.

Was war in den Spritzen zum Immunaufbau drin?

Hast Du jetzt impfen lassen?

Zugvogel

Hey,
danke für so eine schnelle antwort,
ja, er wurde geimpft letzten montag und die immunspritze.. weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau..
ich habe aber die ärztin gefragt, ob sie irgendwelche nebenwirkungen hat und sie hat gemeint, nein, menschen würde auch sowas oder sowas ähnliches nehmen, wenn das immunsystem leicht angegriffen ist, weiß leider nicht, wie das mittel heißt irgendwas mit x oder z... naja ist jetzt wirklich eine schlechte angabe...

huhu !

also....minni hat das auch, wenn sie intubiert wurde.
mehr als ein krächzen kommt die ersten tage dann nicht raus😉

alles liebe für deinen schatz🙂

vielen dank 🙂
ich hoffe wirklich, dass es sich von alleine legt..

weiß auch nicht, was ich mir so viele sorgen in letzter zeit macht, hat mich psychisch mitgenommen das ganze

Bei meinem Kater kommt auch immer nur ein Röcheln raus nach einer Narkose - allerdings legt sich das meist nach ein bis zwei Tagen.

Werbung:
Hey,
danke für so eine schnelle antwort,
ja, er wurde geimpft letzten montag und die immunspritze.. weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau..
ich habe aber die ärztin gefragt, ob sie irgendwelche nebenwirkungen hat und sie hat gemeint, nein, menschen würde auch sowas oder sowas ähnliches nehmen, wenn das immunsystem leicht angegriffen ist, weiß leider nicht, wie das mittel heißt irgendwas mit x oder z... naja ist jetzt wirklich eine schlechte angabe...

Kleiner, aber wichtiger Tip: Laß Dir von jeder Behandlung und Medikation alles genau auf der Rechnung aufführen. Die Angaben zu Medikamenten kann später mal sehr wertvoll sein, auch um auszuschließen, daß unverträgliche nicht mehr genommen werden, und daß man heilende wieder einsetzen kann.

Mit diesen Angaben kannst Du einen Ordner füllen, der als Krankenblatt zu sehen ist, über die Jahre immer sorgfältig geführt.
Hoffentlich bleibt der Ordner immer nur sehr spärlich gefüllt 😉

Kranke Katzen sollten auf keinen Fall geimpft werden!

Zugvogel

Ja, was mir sorgen macht, dass es schon seit Donnerstag so ist und wir haben nun Montag
Ich hoffe, dass es bis Donnerstag sich legt, ist dann ne Woche rum.. Wenn nichts passiert, muss ich wohl noch einmal den TA kontaktieren...

Druecke meinem schaetzchen die Daumen 🙂

Kleiner, aber wichtiger Tip: Laß Dir von jeder Behandlung und Medikation alles genau auf der Rechnung aufführen. Die Angaben zu Medikamenten kann später mal sehr wertvoll sein, auch um auszuschließen, daß unverträgliche nicht mehr genommen werden, und daß man heilende wieder einsetzen kann.

Mit diesen Angaben kannst Du einen Ordner füllen, der als Krankenblatt zu sehen ist, über die Jahre immer sorgfältig geführt.
Hoffentlich bleibt der Ordner immer nur sehr spärlich gefüllt 😉

Kranke Katzen sollten auf keinen Fall geimpft werden!

Zugvogel

Danke, ich werde zum Arzt gehen und seine Krankenlager anfordern! Zur Impfung hat sie gesagt, dass er impffaehig ist, bis auf Zahnstein eben.. Oh man, hftl wird alles gut

Krankenkarte meine ich

Hallo ihr lieben,
ich bins wieder 🙂

die vorgeschichte seht ihr ja oben, meinem kater wurde letzten do zahnstein entfernt. Außerdem ist sein Zahnfleisch entzündet. Es wurde ein "abstrich" gemacht und ans labor geschickt. Heute kam das ergebnis und es heißt, dass er eine erhöhte Anzahl an Mycoplasmen hat (also Bakterien ohne Wand). Daraufhin hat meine Ärztin baytril verschrieben. Ich muss ihm 4 Wochen lang 25 mg als Tablette geben.

Ich habe nun viel schlechtes über das AB gelesen und bin total verunsichert, ob ich es ihm wirklich geben soll...

Hat da jemand erfahrung oder weiß was darüber?! Wäre wirklich sehr sehr hilfreich 🙂

Danke schon mal

Werbung:
Man kann auch homöopathisch behandeln, und wenn Du einen guten Therapeuten dieser Art hast, würde ich ihm die Behandlung übergeben.

Baytril über diesen Zeitraum, wie jetzt angeordnet, scheint mir starker Tobak zu sein 😱

Zugvogel

also, würdest du es ihm nicht geben? und v.a. nicht in der menge?

was macht eigentlich ein therapeut, wie verläuft das genau?

Ich möchte ihm diese tabletten wirklich nicht zumuten, aber ich hab angst, dass es sich verschlimmert, wenn er keine nimmt..

wäre über weitere tipps sehr sehr dankbar