Heiserkeit bei Felix

  • Themenstarter Themenstarter Streichelpfote
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Streichelpfote

Streichelpfote

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2022
Beiträge
6.208
Ort
Steiermark/Mürztal
Ich wusste es ja - wenn es einmal anfängt, dass wir außerordentlich zur TÄ müssen, geht es munter weiter 😕
Felix, fast19 Jahre, ist seit Sa abend heiser. In der Zwischenzeit versucht er gar nimmer, was zu sagen, schaut mich nur kläglich an. Termin hab ich jetzt um 13:30.
Bitte Daumen drücken dass er brav mitmacht, hab Angst um meinen Opi. Denn wenn Narkose sein müsste wär das mit seinen Herzproblemen nicht so prickelnd.

Zu allem Überfluss muss ich mich durch riesen Grashaufen mit dem Auto den Weg runter wühlen, da der Bauer ausgerechnet heute die Wiese gemäht hat und das Gras zum Abholen dort deponiert hat.😡
 
A

Werbung

Wegen Heiserkeit in Narkose? 😱
Na, na, erstmal keine Sorge. Eine unserer beiden ist auch seit Samstag heiser 😅 Vielleicht geht gerade nur etwas rum. 🤞🤞🍀🍀🍀
 
Daumen werden gedrückt das alles gut geht und die Untersuchung nicht zu viel stress für deinen opi ist

Gute Besserung und schnelle Genesung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
danke 😉
Er würgt zeitweise auch so komisch rum. Falls es "nur" ein Grashalm ist, muß der ziemlich tief sein. Mich hat er nichtmal reinschauen lassen, hatte gleich einen Zahn im Finger obwohl er sonst ein sehr sanfter ist.
 
danke 😉
Er würgt zeitweise auch so komisch rum. Falls es "nur" ein Grashalm ist, muß der ziemlich tief sein. Mich hat er nichtmal reinschauen lassen, hatte gleich einen Zahn im Finger obwohl er sonst ein sehr sanfter ist.
Hoffe er hat dich nicht wirklich gebissen

Berichte bitte weiter wie es den opi geht und was beim Tierarzt war

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
Hoffe er hat dich nicht wirklich gebissen

Berichte bitte weiter wie es den opi geht und was beim Tierarzt war

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Naja, er ist schon durch die Haut gekommen, hat sich aber selbst erschreckt und sofort losgelassen.
jepp, melde mich wenn wir zurück sind.
Jetzt muss ich vorher noch die Kleinen füttern, sie nehmen immer noch nur von "Mami" Futter an, das schlaucht.
 
Werbung:
Naja, er ist schon durch die Haut gekommen, hat sich aber selbst erschreckt und sofort losgelassen.
jepp, melde mich wenn wir zurück sind.
Jetzt muss ich vorher noch die Kleinen füttern, sie nehmen immer noch nur von "Mami" Futter an, das schlaucht.
Au hast du es eh gleich desinfiziert das kann eine schlimme Wunde werden beobachte deinen Finger gut wünsche dir auch alles gute
 
So, wieder da, die Zwerge (schon wieder) abgefüttert und bespielt, jetzt hab ich Verschnaufpause. Uff, da drunten im Tal ists sowas von heiß, hier heroben ist es um einiges angenehmer.
Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht - ohne Narkose ging gar nix. Schon zur Blutabnahme mußten wir ihn zu dritt festhalten.
Also - Stimmbänder extrem angeschwollen, mittlerweile hat er schon richtig geröchelt beim atmen. Dafür jetzt einmal für eine Woche Prednisolon. Er hat grad wie ich ihn zum Wegfahren nehmen wollte ordentlich erbrochen und dabei einen rd 3 cm langen, sehr,sehr harten Grashalm ausgewürgt. TÄ meinte, das könnte durchaus der Anlass für die Schwellung sein.
Aber -
die Nierenwerte sind extremst hoch. Sie hat immer wieder den Kopf geschüttelt, wie gut sein Allgemeinzustand und Aussehen bei solchen Werten sind. Im August wäre die nächste Kontrolle fällig gewesen. In dem Sinn wars wahrscheinlich sogar gut, dass wir heute schon Blutabnahme machen mußten. Da hab ich jetzt Semintra Lösung bekommen.
Ultraschall vom gesamten Bauchraum und Herz wurde gemacht. Soweit alles für sein Alter sehr schön, also Leber, Magen, Blase, Galle, Lunge. Das Herz ist gleichgeblieben - also ein paar gute Ergebnisse. Nur die Nieren eine viel zu klein, die andere etwas besser. Das ging jetzt so schnell 😢
Ach ja, seine erste Solensiaspritze hat er auch gleich bekommen.
Und stieg zu Hause aus dem Transportkorb als wenn er grad mal fünf wäre 🙄 Also danke an Quilla für den Tip.
Davon, dass er 1/2 Stunde vorher noch tief geschlafen hatte nix zu sehen (hört ihr die Steine poltern, diee mir vom Herzen fallen?)
Jetzt liegt er vor der Türe auf seinem Lieblingsplatz unter dem Weidenbäumchen, dort ists schön kühl und er versteckt.
Ich hoffe, ich krieg die Medikamente in ihn rein.
Au hast du es eh gleich desinfiziert das kann eine schlimme Wunde werden beobachte deinen Finger gut wünsche dir auch alles gute
danke, ja klar hab ich desinfiziert. Ich weiß aus Erfahrung, wie sich Katzenbisse entwickeln können 🤣
Und auch Kratzer - von Merlin hab ich eine Narbe am Handgelenk weil er es als Absprungbrett benutzt hat. Da hat mich schon ein Arzt gefragt ob das von einem Selbstmordversuch stammt.
Finger tut jetzt auch nimmer weh, alles gut.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Nicht registriert
Hast du so Schleck Leckerli zuhause vielleicht kannst ihm die medi da rein geben
 
keine Chance, der kaut sogar die Schleckpaste. Das einzige was nicht gekaut wird ist Wasser, und selbst da bin ich mir manchmal ned so ganz sicher 🤣
 
Da hast du aber auch eine besonders Exemplar 😁 falls er es so nicht nimmt kannst die Pulver noch in eine Dose legen und etwas Trockenfutter dazu geben wenn du Glück hast richt er nicht den Geruch von Medikament und glaubt es ist ein Leckerli
 
Werbung:
hm, einen Versuch ists wert. Aber normalerweise wird sehr genau aussortiert.
Auf die Bachblüten Rescue fährt er ab, ev. kann ich da einen Tropfen drauftun?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Bin neugierig wie du es zum Schluss geschafft hast mit oder ohne Kratzer 😉😊
 
ich werde berichten.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Medis sind erstmal drin. Mit wehren, aber ohne Kratzen und beißen. Ich glaub, er hat sich so erschrocken dass er mich gebissen hat. Hat jetzt nur ganz vorsichtig immer versucht, das Maul zuzumachen und sofort aufgehört als er meinen Finger spürte.
Hab wirklich einen Tropfen Rescue auf die Tablette und dann seitlich ins Goscherl, möglichst weit nach hinten. Und nach einmal ausspucken hats geklappt.
Diese Semintralösung ist ein anderes Kapitel, das ist für 6,5 kg schon eine Menge, die ich nicht auf einmal einfach reinspritzen kann, da verschluckt er sich. Ich fürchte, da ist nicht die ganze Dosis in ihm gelandet. Hatte danach klebrige Finger. Aber alles in allem ja nicht ganz so schlecht gelaufen.
Er klingt ein kleines bissl weniger "rauh" und vor allen Dingen lauter. Dürfte nimmer gar so arg wehtun. Und ist vor allen Dingen fürchterlich verschmust.
 
Ups - Antwort zwar gestern geschrieben aber ned abgeschickt😡
Hab jetzt grad das erste richtige "Maaaaooo" gehört, Stimme wird deutlich besser.
Manchmal kommt so ein Huster, der richtig verschleimt klingt. ???
 
Werbung:
Ich bin verzweifelt. So "gut" es am 1. Tag geklappt hat - da war er wohl zu überrascht. Das 2.x ging noch halbwegs, aber dann war Schluß. Auch zu zweit war gestern keine Chance mehr, das Semintra in die Katz zu bekommen. Er bleibt lieber den ganzen Tag draußen, als in meine Nähe zu kommen.
Nichtmal iwelche Leckerli nimmt er von mir, das Fortekor mußte ihm mein Mann geben, von ihm hat er es genommen.
Der Blick, falls er mich doch mal anschaut ... wie in den letzten Tagen von seinem Bruder bevor der über die Regenbogenbrücke ging .... "lass mich, ich mag das nicht".
Unsere TÄ hat diese Woche auch noch wegen Umbau die Praxis zu.
Und die Zwerge spüren natürlich meine Unruhe und Angst und wollen ned richtig futtern.
Ichbin nur mehr verzweifelt und soooo müde.
Sorry für das Gejammer, aber ich weiß nimmer, was ich soll, das mußte jetzt mal raus.
 
Mußte heute Felix in die Tierklinik bringen. Er hat nix mehr gefuttert und das Wasser das er getrunken hat fast sofort wieder erbrochen. Dorthängt er jetzt erst mal am Dauertropf.
CREA ist auf 13,5, UREA auf 130 !
Sind zu einem jungen, sehr sehr lieben Arzt gekommen der uns alles genau erklärt hat und uns auch Hoffnung gemacht hat. Er meinte das ist so ein kräftiger Bursche, so toll für sein Alter, der packt das.

Mein armer Schatz, seit seinem ersten Lebenstag war er nie bei fremden Menschen, jetzt mußt ich ihn alleine dort lassen 😭
Wir beide haben schon seit seiner Geburt ein ganz besonderes Verhältnis,, bei mir hat er schon als Baby nie gefiept sondern sich in meine Hände gekuschelt. Ich seh ihn noch so deutlich wie süß er war, als wärs erst gestern gewesen. Und jetzt ....
Er war sehr "böse" als er weggetragen wurde, hat nach mir gerufen, er hat so ein ganz eigenes Geräusch, wenn er mich meint, so ein gurrendes "braoo".
Trotz Mila und der beiden Kleinen ist das Haus soooo leer.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben